Moin,
meine Kleidung stinkt schon recht stark nach Abgas, nachdem ich mehrere Tage auf dem Motorrad mit ihr unterwegs war.
Hängt das mit der Euro2 und der vergleichmäßig geringen Filterung ab, oder was denkt ihr?
SC57 BJ 2004
Moin,
meine Kleidung stinkt schon recht stark nach Abgas, nachdem ich mehrere Tage auf dem Motorrad mit ihr unterwegs war.
Hängt das mit der Euro2 und der vergleichmäßig geringen Filterung ab, oder was denkt ihr?
SC57 BJ 2004
Wenn du eine Euro 2 hast wird garnichts „gefiltert“
Bei der SC57 ist das "normal", bei dem Underseat Auspuff hast du so komische Verwirbelungen, daß das das genau auf dem Rücken vom Fahrer zieht.
Glaube auch nicht daß es bei einer höheren Abgasnorm gar nicht mehr riechen würde, ist ja trotzdem noch Abgas ![]()
Okey vielen Dank Männer. Reicht mir schon als Antwort.
Wenn du eine Euro 2 hast wird garnichts „gefiltert“
Die haben alle einen Kat, auch die ohne Lambda hat einen U-Kat. Aber es kann nur daran liegen dass man zu langsam faehrt lach. Die Abgase duerfen einen nicht einholen. ![]()
Wobei mir das so vorkommt als wäre es bei kühlen Temperaturen schlimmer als als wenn es wärmer ist.
Wenn ich manchmal früh zur Arbeit fahre und es hat nur 10-15°C riecht der Rucksack dann schlimmer nach Abgas als Nachmittags nach der Heimfahrt wenn es dann >25°C hat. Riechen tut der trotzdem aber halt nicht so stark.
Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung ![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist mal ein neues interessantes Thema. Abgasgruch der Kleidung oder am Rucksack je nach Wetterlage. Wurde im Forum noch nie eroertert lach.
Wenn ich manchmal früh zur Arbeit fahre und es hat nur 10-15°C riecht der Rucksack dann schlimmer nach Abgas als Nachmittags nach der Heimfahrt wenn es dann >25°C hat. Riechen tut der trotzdem aber halt nicht so stark.
OK, ein Rucksack zählt demnach neuerdings zur Kleidung. Wieder was gelernt ![]()
OK, ein Rucksack zählt demnach neuerdings zur Kleidung. Wieder was gelernt
So hab ich das nicht gesagt
, aber den Geruch nimmt er genau so an ![]()
Das ist mal ein neues interessantes Thema. Abgasgruch der Kleidung oder am Rucksack je nach Wetterlage. Wurde im Forum noch nie eroertert lach.
Der Winter kommt ![]()

So hab ich das nicht gesagt
Gesagt nicht, richtig, aber geschrieben...
Bezog sich zudem auf den Titel vom Thread, wo es um die Kleidung ging.
Gut wenn man jetzt nur das genau Teilen darf was jetzt genau im Titel steht ....
Mir ist es halt da am Rucksack besser aufgefallen weil ich den mit zum Arbeitsplatz nehme, aber damit du zufrieden bist, der Rucksack ist natürlich unrelevant weil er im Titel nicht erwähnt wird, aber bei meinem KLEIDUNGSSTÜCK Jacke verhält es sich genau so ![]()
Des woar fei net bierernst gemant, vo mir, Chris ![]()
Da war ich mir zum Schluß nicht mehr soo sicher ![]()
![]()
![]()
Einfach schneller fahren ![]()
das ne geile Idee, aber keinen total sprit tanken ist effektiver glaub ich.
Ihr fahrt echt zu langsam…
Ein Schlückchen 2-Taktöl in den Tank.... je nach Gusto z.B. im klassischen Rizinus- oder auch Erdbeeraroma zu haben.
Vielleicht könnte man auch einfach ne Scheibe Speck vor Fahrtantritt aufm Endschalldämpfer befestigen.
Dann riechts nimmer, dann duftet es.
Ein Schlückchen 2-Taktöl in den Tank.... je nach Gusto z.B. im klassischen Rizinus- oder auch Erdbeeraroma zu haben.
Vielleicht könnte man auch einfach ne Scheibe Speck vor Fahrtantritt aufm Endschalldämpfer befestigen.
Dann riechts nimmer, dann duftet es.
Bei dem Gedanken an das Rizinusöl , hab ich gleich wieder ein Kopfkino aus Teenagerzeiten ![]()
Vor gut 25 Jahren sehr oft in Spanien auf Montage gewesen, die LKW rochen immer nach Kartoffelpuffer, die haben den Diesel bestimmt nur zum Braten genommen und das gute Pflanzenöl vertankt.
Auf der DT80LC hast Du auch immer sehr gut gerochen. Ich habe es geliebt ![]()
Genau, wer Benzin verbrennt, der darf auch danach schnuppern, ist doch wie ein Deo für Männer...oder so in diese Richtung ![]()
Die Schwägerin von meinem Vermieter kommt auch immer mal bei mir vorbei...tritt ein...nimmt eine Nase voll vom Garagenmuff und sagt immer wieder ,,Matze bei dir riecht es genauso gut, wie bei meinem Opa,,
Also muss das doch auch sowas von voll in Ordnung sein. ![]()