Hallo,
Ich komme mit meiner sc 44 nicht durch die au, die werde sind über 3, laut Dekra brauche ich 0,3.
hat jemand eine Lösung?
Mfg
Hallo,
Ich komme mit meiner sc 44 nicht durch die au, die werde sind über 3, laut Dekra brauche ich 0,3.
hat jemand eine Lösung?
Mfg
Hallo,
hat jemand eine Lösung?
Mfg
Sag dem die Kiste braucht keinen Kat und darf 4,5 Prozent.
Sonst bau den Serienpott mit Kat an.
Ist dein Benzindruckregler schon erneuert worden ?
Die Tuevpruefer haben es immer noch nicht kapiert .
Wenn der Kat eingebaut ist muss er heiss sein !! Also vorher richtig Gas geben. Dann schafft sie auch 0,3. Aber wie gesagt, belehre den Tuev Heini und bezahl nicht doppelt.
Die Sc44 ist Euro 1 !!!
Die Prüfer bestehen auf die Angaben die sie im Computer haben.
Benzindruckregler weiß ich nicht ob der mal erneuert wurde.
Es ist ganz einfach: Als die SC44 zugelassen wurde, gab es noch gar keine Abgaseinstufung für Motorräder mit Kat in der BRD, erst ab 2006 überhaupt eine AU. Deswegen muss sie auch keinen Kat haben, weil in der ABE keine entsprechende Abgasklasse.
Aber, wenn Du einen original Topf mit Kat am Mofa hast, dann muss der auch funktionieren. Wie immer, was dran ist am KFz, muss funktionieren. Honda hat dazu eben die Euro 1 Werte angegeben, 0,3% CO, das sollte auch kein Problem sein, wenn die Lambda funktioniert, und der Kat richtig warm ist.
Wenn Du einen Zubehör-Topf dran hast ohne Kat, oder einen aus anderen EU-Ländern, die damals keinen Kat hatten, dann gelten die ohne-Kat Abgas-Werte, also 4,5% CO
Von Honda gibts dazu auch ein Schreiben, hier im Anhang.
Ich denke mal, dass Dein Druckregler neu ist. Und dass die beim letzten Mal 0,3 CO gemessen haben.
Ich kenne den Zirkus ganz genau mit dem Computer da, weil ich dasselbe immer wieder erlebe. Habe auch eine Sc44 . Der Computer ist scheissegal . Hattest du denn den Kat ESD dran beim Test ?
Motorraeder muessen erst ab Januar 2006 0,3 Prozent Co einhalten.
Du darfst 4,5 Prozent. In deren Computer steht 0,3 weil sie mit G-Kat gefuehrt wird.
Falls du den Kat dran hattest und sie ihn als solchen identifiziert haben koennen sie nur sagen was angebaut ist muss auch funktionieren und so meckern wenn es A- Loecher sind.
Also du kannst entweder mit einem Zubehoerauspuff hinfahren, dann koennen sie dir gar nichts. Oder mit dem Kat. Dann kann es passieren dass sie halt 0,3 fordern.
Lass dich einfach nicht verarschen und kauf dir einen neuen Benzindruckregler.
Du musst den Benzindruckregler erneuern. Wenn es noch der erste ist ist der kaputt. Das ist das allerwichtigste. Guck zumindest ob er optisch neu aussieht. Wenn du mit einem defekten Regler faehrst hast du Folgekosten.
Du musst auf die erlaubte Abweichung aufgrund Austausch des ESD , somit Entfall Kat. hinweisen…
Kann aber anscheinend nicht jede Prüfstelle , hier gibt es immer wieder Probleme, wenn der Ingenieur sturr bleibt…
Du musst auf die erlaubte Abweichung aufgrund Austausch des ESD , somit Entfall Kat. hinweisen…
Kann aber anscheinend nicht jede Prüfstelle , hier gibt es immer wieder Probleme, wenn der Ingenieur sturr bleibt…
Der Aerger ist entstanden durch die Computer beim Tuev und Dekra. Da erscheint die olle Sc44 als Motorrad mit geregeltem Kat wenn sie die Seriennummer eingeben. Weiter koennen die manchmal nicht denken.![]()
Die SC44 ist ein Mofa mit geregeltem Kat und die Werte im Computer hat Honda so vorgegeben.
Die sind auch kein Problem, solange die SC44 eine deutsche, original und normal funktionierend ist.
Ich denke das wissen wir alle wie die 44er dahingehend einzustufen ist je nach Herkunft, der Kollege mit dem Problem hat sich aber bisher nicht weiter gemeldet ob sich was getan hat inzwischen.
Ich denke das wissen wir alle wie die 44er dahingehend einzustufen ist je nach Herkunft, der Kollege mit dem Problem hat sich aber bisher nicht weiter gemeldet ob sich was getan hat inzwischen.
Ich habe die 2000 neu gekauft.
Demenstsprechend war ich mit dem Teil sehr oft beim Tuev.
Ich habe alles erlebt was man sich vorstellen kann. Aber der kluge Tuev Pruefer sagt gleich, och die darf ja eh 4,5, egal was im Computer steht. Wenn der Computer dann das Messprogramm mit Kat startet tritt er einfach auf den Schlauch drauf. Andere hingegen muss man belehren bis sie es schnallen.
Bevor diese neue Zulassungsbescheinigung kam, also mit dem alten Schein haette man noch den Kamp verlieren koennen. Da war eingetragen Motorrad mit G-Kat. Dann konnten sie noch argumentieren was eingetragen ist muss auch funktionieren. In dem neuen Zettel steht das nicht mehr mit drin. Und selbstverstaendlich hat die Sc44 auch keine Emissionsschluesselnummer fuer Euro 3. Gab es ja damals noch gar nicht. Es gilt dennoch immer, auch ohne die Eintragung, was dran ist muss auch funktionieren. Dennoch schafft die Sc44 immer 0,3 Prozent mit dem Kat wenn allen in Ordnung ist. Wenn ich aber schon frage ob der Druckregler schon neu ist und womoeglich nicht, dann kann es auch sein dass es daran liegt.
Wer gar keine Lust hat auf die Diskussion kann einen legalen Zubehoerauspuff anbauen ohne Kat . Dann koennen sie ueberhaupt nichts mehr meckern.