Wo kommt das Teil denn hin? Bitte um Hilfe ( eine Erklärung oder ein Foto wäre mega )

  • Hallo Jungs ich mal wieder, habe meinen Luftfilter gewechselt und plötzlich ein Gummi teil übrig, dass ich nicht weiß wo es hin muss und auch nicht bemerkt habe wo es her gekommen ist, es lag plötzlich zwischen Batterie und Tankhalterung ? Kann mir einer Helfen hat wohl irgendwas mit dem Tank zu tun aber ich kann nichts finden wo es drauf passt? Wäre super wenn das einer weiß und mir ein Foto schicken kann.

  • Das ist das Abstandsgummi, das unten im hinteren Bereich in den Tankrand geklemmt wird und den Tank gegen den Rahmen stützt. Was von den Fingern entfernt ist, sitzt außen

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Danke euch ihr seit die besten letzte Frage noch ist es nur einer oder ist es auf beiden Seiten weil ich nur einen habe ? Wenn einer auf welcher Seite oder ist das egal auf dem Foto ist es ja auf der Auspuff Seite.

  • Ist auf beiden Seiten... :)

    Wenn der Tank hochgeklappt oder demontiert wird fallen die Gummidinger gerne mal ganz leicht ab...

    Die brauchst aber definitiv auf jeder Seite eins, da ansonsten der Tank auch nicht ganz fest sitzt...;)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Hallo Gitsch danke für die Info mich wundert es nur ich habe ganz viele Fotos von unseren Motorrädern gesehen nirgendwo sieht man am Tank diese Gummis fehlen die bei den meisten oder warum sind die auf den Fotos nicht zu erkennen ?

  • Hallo Gitsch danke für die Info mich wundert es nur ich habe ganz viele Fotos von unseren Motorrädern gesehen nirgendwo sieht man am Tank diese Gummis fehlen die bei den meisten oder warum sind die auf den Fotos nicht zu erkennen ?

    Die werden verloren. Original ist da sone Art doppelseitiges Klebeband hinter. Das haellt aber nicht ewig. Es gab hier sogar schon einmal so eien Thread mit genau der gleichen Frage.:D

    Nein sogar mindestens 2. Hier ist einer:

    Mirco
    16. Januar 2021 um 00:30


    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (27. Oktober 2025 um 17:59)

  • Ne also echt jetzt .<X

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Manchmal bin ich geizig und vorallem wenn sowas öfter weg kommt 😇

    Die richtigen sind doch dicke Kloetze die auf dem Rahmen aufliegen. Ich habe in 25 Jahren noch keinen verloren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hmmm na ja wie gesagt. Ist mir unbegreiflich. Wenn man aufpasst verliert man die niemals.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ...es ist zwar Pfusch...

    So sehe ich das auch... 8o

    Manchmal bin ich geizig und vorallem wenn sowas öfter weg kommt 😇

    Ich bin ja auch gern mal sparsam, aber ich persönlich würde hier die 11-12 Eur invenstieren... ist ca. ne halbe Tankfüllung...;)

    Außerdem kommt sowas nicht "öfter weg", sondern nur einmal... :D

    Spätestens wenn mal eins verloren ging merkt man sich das und achtet beim nächsten Tank hochklappen auf die Gummidinger...;)

    (Neues) Doppelseitiges Klebeband hilft auch oder vor dem Tank hochklappen einfach ein Stück Panzertape zum fixieren... dann kommt nix weg.... 8)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • So sehe ich das auch... 8o

    Ich bin ja auch gern mal sparsam, aber ich persönlich würde hier die 11-12 Eur invenstieren... ist ca. ne halbe Tankfüllung...;)

    Außerdem kommt sowas nicht "öfter weg", sondern nur einmal... :D

    Spätestens wenn mal eins verloren ging merkt man sich das und achtet beim nächsten Tank hochklappen auf die Gummidinger...;)

    (Neues) Doppelseitiges Klebeband hilft auch oder vor dem Tank hochklappen einfach ein Stück Panzertape zum fixieren... dann kommt nix weg.... 8)

    ich hab meine Motorräder auch schon in verschiedenen Werkstätten gehabt und es da ohne diese Gummis wiederbekommen. Ich glaube Mechaniker vor Ort machen das noch öfter als ich.


    Meine Lösung ist nicht schöner aber einfacher und auf Dauer günstiger und nicht so nervtötend wie ein wackelnder Tank der dann noch Macken bekommt.

  • Jeder kann ja machen was er mag .:D Auf jeden Fall die Kante vom Tank schuetzen dass die nirgends anschlaegt, was sehr leicht passiert wenn man den anhebt. Der Lack an der Kante platzt sehr schnell ab.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“