SC28 1993 RAL Nummer

• Mahlzeit Leute, hat einer die RAL Nummer vom weißen Untergrund der Verkleidung und evtl.sogar einen guten Tipp woher ich gute Sticker bekomme? Danke

PS Saison ist aus und jetzt geht es ans chick machen.

• ob das deutsche Farbsystem RAL tatsächlich die internationale Bedeutung hat die es gern hätte?

ist das wieder vorlonisch?

beides weiß ich nicht, glaubs aber nicht.

kommt bestimmt noch n tip wo du son honda weiss bekommst.

edit. ich hab Heizkörper lack vom lidl drauf gewixt. kam ganz gut hin.

わびーサビ

• Sticker gibt’s bei etsy billig, besser bei

Honda CBR 900RR 1998
    Reproduktions aufkleber-Kit für Honda CBR 900RR 1998 Perfekt passend zum originalen Verkleidungsset. Sorgfältig ausgewählte Farben, die fast identisch…
    motor-stickers.com

Etsy

https://www.etsy.com/de/listing/1532710579/cbr-919rr-fireblade-1998-replik?ls=r&ref=hp_rv-2&content_source=769b16bccc258885fdf3aef72292714c%253ALTef43e5926ce579ad078838e50ca698d2db54439e&logging_key=769b16bccc258885fdf3aef72292714c%3ALTef43e5926ce579ad078838e50ca698d2db54439e

Gibt es bei beiden auch für andere Modelle

• Ueber Sticker gibt es hier einige Threads. Wer pingelig ist wird nicht gluecklich.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Normalerweise ist das "ross-white" NH196

Wenns perfekt werden soll, das von Hartjens kommt recht gut hin, ist aber teuer und muss mit Klarlack überlackiert werden ums lösemittelbeständig zu bekommen.

Günstiger gehts wenn du mit ner Farbprobe zum örtlichen Lacker gehst und dir dort ne 2K-Sprühdose anmischen lässt.

Dort kommts dann drauf an an wen du gerätst..... da gibts Künstler, aber auch Halbblinde.....

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

• Mit pingelig hat das nix zu tun wenns gelieferte Geraffel von vorn bis hinten nicht passt, dafür aber viel Geld verlangt wird.

Na so meinte ich das nicht. Ich hatte nur im Hintergrund dass halt die Sticker nicht unbedingt so toll sind wie sie in den Angeboten aussehen. Wenn jemand der sich also noch nicht damit befasst hat schnell irgendeine Webseite findet und sieht: "oh die haben ja tolle Sticker", so wollte ich dem etwas Vorsicht gebieten um vor Enttaeuschungen zu bewahren.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

Einmal editiert, zuletzt von dunlop (4. November 2025 um 14:28)

• Na so meinste ich das nicht. Ich hatte nur im Hintergrund dass halt die Sticker nicht unbedingt so toll sind wie sie in den Angeboten aussehen. Wenn jemand der sich also noch nicht damit befasst hat schnell irgendeine Webseite findet und sieht: "oh die haben ja tolle Sticker", so wollte ich dem etwas Vorsicht gebieten um vor Enttaeuschungen zu bewahren.

Da spricht Erfahrung!

Ich hab das mal mit Sticker für ne Vfr mit gemacht, ich weis das es aufwändig ist sowas herzustellen.

Bin selber Drucker, aber bei einigen passt preisleistung hinten und vorn nicht.

Bei etsy finde ich das noch einigermaßen ok. Sind ja auch nur Replikationen, denke die meisten haben noch n musterschutz.

Original ist nunmal Original und bleibt es auch.

• Das Dekor wird nur was wenn die (motorsticker) eine passende Vorlage haben, ansonsten unterscheiden sie sich nicht sonderlich von den anderen. Die Farben kriegen sie super hin.

Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

• Guzzi Aufkleber von Etzy. Konturschnitt Rund lässt auf CD Labeldrucker schließen.

Der Adler muss von einer Briefmarke stammen, die Pixel kann ein Grundschüler zählen der hundert schon hatte.

Kumpel/Käufer ist der Arsch aufgeplatzt, Etzy ey....

Kleber war aber drauf.:thumbup:

わびーサビ