Honda CB1000GT – Fireblade-Power auf Tour

• Soeben in Mailand vorgestellt: die neue Honda CB1000GT für das Modelljahr 2026! Honda bringt damit endlich das, worauf viele von uns Fireblade- und Honda-Fans lange gewartet haben – sportliche Power mit echter Reisetauglichkeit.

Unter der Verkleidung arbeitet der bekannte Vierzylinder aus der 2017er Fireblade, überarbeitet auf 150 PS und 102 Nm – kultiviert, druckvoll und absolut langstreckentauglich. Das Ganze kombiniert mit elektronischem Showa-EERA-Fahrwerk, IMU-gestützter Elektronik, Kurven-ABS, Quickshifter, Heizgriffen, Tempomat, 5-Zoll-TFT mit RoadSync-Konnektivität und sogar serienmäßigen Seitenkoffern.

Mit 229 kg vollgetankt ist sie kein Leichtgewicht, aber perfekt ausbalanciert – und genau das Motorrad, das viele nach Jahren auf der Fireblade oder anderen sportlichen Bikes gesucht haben: ein echter Gentleman-Express, der die Fireblade-Seele weiterträgt, nur eben in komfortablerer Form.

Für Alpenfans gilt allerdings, Augen auf bei der Routenwahl, denn beim Standgeräusch ist die GT leider über 95 dB(A) – aber dennoch werden die Alpen ein ideales Revier für sie sein.

Mir gefällt die Kombination aus bewährter Technik, moderner Elektronik und der Fireblade-DNA im Herzen richtig gut.

Vielleicht genau der richtige Schritt für alle, die Fireblade-Power weiterfahren, aber künftig auch mal bequem ans Ziel kommen möchten. 😉

Was meint ihr – ein würdiger Tourer mit Fireblade-Herz?

https://www.fireblade-forum.de/index.php?sc87-cb1000gt-2026/

• Die haetten lieber einen Nachfolger der Doppel X bauen sollen.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Der der SC82 ist eventuell nicht für sowas geeignet...

Nein, der ist völlig unbrauchbar für sowas.

SC82 ist ne 600er mit abartiger Spitzenleistung. Der ist NUR auf Spitzenleistung ausgelegt.

Die CB1000GT gefällt mir optisch sehr gut. :thumbup::thumbup:

150 PS würd ich jetzt nicht wirklich brauchen.

Aber die 229KG sind schon recht wenig, fürn Sporttourer.

Das hat selbst die erste CBF 600 S schon gewogen. Ohne Koffer.

Also da kann man bestimmt mit Spaß haben. :thumbup::thumbup:

I`m not in the condition to fu**!

Einmal editiert, zuletzt von Thomsen (4. November 2025 um 17:14)