Preisfindung SC57 Facelift

• Moin zusammen,

nachdem ich die SC57 (Facelift Modell) ja im recht pflegebedürftigen Zustand gekauft und wieder fit gemacht habe (siehe Moin aus dem Norden - Geburtstag / Vorstellung / Urlaub / sonstige Grüße - Fireblade-Forum) bin ich derzeit aufgrund einiger tragischer Umstände im Freundeskreis dabei zu überlegen, ob ich meinen Fuhrpark etwas umstelle.

Daher kam die Überlegung ob ich die SC57 wieder abgebe (ich habe ja noch die V4) und eine 1290er KTM (ja, völlig anderes Gerät - ist klar) übernehme.

Die Frage wäre also: was kann man für eine technisch fitte SC57 derzeit verlangen?

Modell/EZ 2006

ca. 23.000km, Ventilspielkontrolle bei 21.xxx km (letztes Jahr)

- Zündkerzen neu

- Wasserkühler komplett neu (original Honda)

- Wasserpumpe komplett neu (original Honda)

- Bremssättel vorne komplett überholt

- Gilles Rastenanlage - eingetragen

- Brembo RCS19 - eingetragen

- Verkleidung Zubehör, aber anständige Qualität was Lack und Passform angeht

- Felgen wurden gerade pulverbeschichtet, d.h. neue Lager

- frischer Öl-, Kühlflüssigkeits- und Bremsflüssigkeitswechsel

- Heckunterverkleidung kam neu (original Honda)

- div. Kleinteile die mir gerade nicht einfallen

• viele der preise aktuell im netz finde ich als sehr unrealistisch was so den Bereich von 7-8000€ angeht niemals werden die dafür verkauft

liegt auch evlt. daran das in 2024 noch ein Facelift Modell für 3900€ ihren weg in die Garage gefunden hat.

nichtsdestotrotz muss man sagen sind die preise Akutell höher auch wenn du ein paar nette dinge gemacht hast ist es immer schwer das raus zu bekommen so 5500-6000€ find ich realistisch zu bekommen aber hey ;) wenn der richtige kommt der genau sowas sucht kann es auch mehr sein 8o

Rijeka: 1.38, Pannonia-Ring: 2.09, Oschersleben: 1.35, Slovakiaring 2.23, Groß Dölln AB: 1:22, Groß Dölln ABC: 1:55, Tor Poznan: 1.46, Spreewaldring: 1.27

• Moin und danke für die Rückmeldung.

Ehrlich gesagt wäre meine Preisvorstellung auch bei ca. 5.500.

Alle Wartungsarbeiten (alleine Kühler, Wasserpumpe usw.) bezahlt sowieso keiner, auch wenn das locker >1.000€ waren.

Trotzdem, ca. 5.500 wären ein Preis wo ich drüber nachdenke. Also dann vermutlich einfach mal einstellen :)

• Ich habe für meine SC57 2016 6000 Euro bezahlt. Ist eine 2007er, damals 15000Km mit 3 Vorbesitzern.

Die 3 Vorbesitzer waren mir egal, wichtig war für mich, das sie 100% original war also unverbastelt war und neuwertig aussah.

Zur Zeit hat sie 80000Km gelaufen, ist immer noch 100% original und bis auf den Kühler sieht sie immer noch neuwertig aus.

Honda baut schon eine wirklich tolle Qualität. Der Lack ist wirklich klasse. Wenn ich dagegen die GSXR1000K6 meiner Frau sehe, die halb so viel gelaufen hat ist der Unterschied zur Honda wirklich krass, bei gleicher Pflege.

• so 5500-6000€ find ich realistisch

Glückwunsch :thumbup:

ich weis Eigenlob stinkt aber da hab ich mies ins Schwarze getroffen ^^

Rijeka: 1.38, Pannonia-Ring: 2.09, Oschersleben: 1.35, Slovakiaring 2.23, Groß Dölln AB: 1:22, Groß Dölln ABC: 1:55, Tor Poznan: 1.46, Spreewaldring: 1.27