Hallo zusammen, ich festgestellt, dass mein Benzinhahn undicht ist. Soweit ich das gesehen habe gibt es kein Ersatzteil für den Benzinhahn die billigen China Ersatzteile für 20 € kann man sehr wahrscheinlich vergessen. Wer kennt gute Bezugsquellen vielleicht sogar in Japan?
Benzinhahn Honda CBR 900 RR undicht
-
-
Ein neuer Originalbenzinhahn kostet in Japan 115 Euro ohne Porto.
-
-
.... die billigen China Ersatzteile für 20 € kann man sehr wahrscheinlich vergessen....
Habe einen China Hahn für die 33er seit 5 Jahren verbaut, auf die Rohrlänge für Reserve ist zu achten, hab das Rohr bei meinem auch verlängert, sonst hast nicht viel Reserve.
-
115 für einen 99er Benzinhahn mit Unterdruck? glaub ich ned.
Eine Membran hab ich sogar noch (evtl), brauch ich nie wieder.
weil, der Komfort Gewinn sich, rückblickend aus moderner Sicht, doch in Grenzen hält.
Die Umrüstung hat mich gekostet wenn ich's noch richtig weiß ca 0 €.
-
-
Ich hab son China Ding und der läuft gar nicht.
War auch erst undicht hab n neuen dichtring unten wo der Filter drauf kommt drauf gesteckt und da war er zu mindest schon mal dicht.
-
115 für einen 99er Benzinhahn mit Unterdruck? glaub ich ned.
Eine Membran hab ich sogar noch (evtl), brauch ich nie wieder.
weil, der Komfort Gewinn sich, rückblickend aus moderner Sicht, doch in Grenzen hält.
Die Umrüstung hat mich gekostet wenn ich's noch richtig weiß ca 0 €.
Hier siehe. Endnummer wurde geaendert, ist derselbe.
HONDA OEM Motorcycle parts : PETCOCK ASSY. [16950MAS033]Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts PETCOCK ASSY. [16950MAS033] : - Webikewww.webike.de -
-
Ich hab son China Ding und der läuft gar nicht.
Was heißt ,,läuft gar nicht,, ?
Entweder läuft der Sprit durch oder nicht, soviel muss das Teil ja auch nicht können.
Eine neue Dichtung einzusetzen, das versteht sich bei einem Wechsel doch von allein, entweder hast du Glück mit der Dichtung oder musst halt ne neue verbauen.
Vielleicht liegt ja dein Problem an einer anderen Stelle begründet.
Was ich mit großer Sicherheit sagen kann, ist der Benzinhahn schon eine ganze Weile in Benutzung gewesen, komm nur nicht auf die Idee und öffne ihn an der Seite des Umstellers, danach ist er undicht.
-
Ein neuer Originalbenzinhahn kostet in Japan 115 Euro ohne Porto.
Die 115 Euro klingen nicht viel, kommt Versand, Steuern und Zoll noch drauf....schön rechnen und überlegen

-
-
Danke für die reichlichen Antworten;-)
Die China Scheixxe, hatte ich noch rumfliegen, ist soweit dicht, Benzin läuft durch, nur absperren lässt er sich nicht🥴
Ein After market Ersatzteil Membrane habe ich vor Jahren auch probiert bei der originalen Einheit, ich konnte es nicht dicht bekommen.Gibt es von Honda ein Reparatur Kit Membrane???
Ist schon krass was an Euros in so ein Projekt fließt😞 -
.... ist soweit dicht, Benzin läuft durch, nur absperren lässt er sich nicht🥴
Dann stimmt etwas auf der Seite der Membrane nicht .
Ist schon krass was an Euros in so ein Projekt fließt😞Das ganze Leben ist mit Kosten verbunden, ein Hobby darf auch etwas kosten.

Musst mal umbauen, da willst hinterher nicht mehr zusammen rechnen.

-
-
Die 115 Euro klingen nicht viel, kommt Versand, Steuern und Zoll noch drauf....schön rechnen und überlegen

Nene Matze das geht da alles guenstig. Da kommt nicht viel drauf. Ist eine gute Adresse. Kenne welche hier die bestellen da jede Woche Sachen.

-
Nene Matze das geht da alles guenstig. Da kommt nicht viel drauf. Ist eine gute Adresse. Kenne welche hier die bestellen da jede Woche Sachen.

Das stimmt schon Joe, gebe ich dir auch Recht, kommt immer darauf an was benötigt wird und ob es sich unterm Strich rechnet....im Fall auf den Benzinhahn rechnet es sich bestimmt nicht.
Benzinhahn 115,-
Versand(Standart) 30,-
zusammen 145,-
Merwersteuer(19%) = 172,- gesamt
China Benzinhahn + Versand ca. 32,- macht unterm Strich gleich 6 Benzinhähne aus.
Meiner ist derzeit 5 Jahre ohne Probleme verbaut, würde derzeit 30 Jahre mit dieser Rechnung laufen, was es zum Schluss unterm Strich ausmacht, das hängt davon ab wie lange mein jetziger Benzinhahn noch in Ordnung ist.
Genauso der Reparatursatz für die Membrane, dafür bekommst du schon locker 2 China Benzinhähne.
Das meinte ich mit der etwas genaueren Rechnerei.
Zum Schluss entscheidet jeder für sich selbst was nötig ist.

-
-
Alles anzeigen
Das stimmt schon Joe, gebe ich dir auch Recht, kommt immer darauf an was benötigt wird und ob es sich unterm Strich rechnet....im Fall auf den Benzinhahn rechnet es sich bestimmt nicht.
Benzinhahn 115,-
Versand(Standart) 30,-
zusammen 145,-
Merwersteuer(19%) = 172,- gesamt
China Benzinhahn + Versand ca. 32,- macht unterm Strich gleich 6 Benzinhähne aus.
Meiner ist derzeit 5 Jahre ohne Probleme verbaut, würde derzeit 30 Jahre mit dieser Rechnung laufen, was es zum Schluss unterm Strich ausmacht, das hängt davon ab wie lange mein jetziger Benzinhahn noch in Ordnung ist.
Genauso der Reparatursatz für die Membrane, dafür bekommst du schon locker 2 China Benzinhähne.
Das meinte ich mit der etwas genaueren Rechnerei.
Zum Schluss entscheidet jeder für sich selbst was nötig ist.

Nee kriegst du viel billiger.
Die teuerste Version waere mir Express, dann kostet es 150. Aber normal wenn es nicht so eilig ist 130 hoechtens. Wenn man dann noch paar Teile mehr bestellt die sowieso noch benoetigt werden lohnt es sich.
Aber unwichtig. Eh zu teuer in diesem Fall.

Alles ist hier zu teuer. -
Huch, ob sich hier ein Reparursatz von All Balls und zusätzlich die Membrane mit gesamt 35 Euro lohnt und Funktioniert?!?
Den China Mist will ich nicht verbauen🥴 -
-
Der Benzinhahn im Bild, das ist doch ein originaler von Honda oder?
Frage nur da der vernietet war und die China Teile verschraubt sind.
Der Benzinhahn auf dem Bild, der schaut aber recht siffig aus, mach den erst mal richtig sauber, vielleicht passt es ja dann im Nachgang auch wieder...probieren geht über studieren
-
wie hat sich denn die Undichtigkeit gezeigt, kompletter Durchfluss oder eher ein tröpfeln was nicht aufhörte ?
-
-
natürlich lohnt der Versuch. erst mal sauber machen sowieso.
Ich würde Oxalsäure probieren, die soll am schonendsten sein.
-
Da hab ich schon ganz anders aussehende wieder in Betrieb genommen, bei dem der 92er Unfall musste ich sogar wegen Lochfraß das Messingrohr löten.
-
-
Klarer Fall fuer Calgon:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Super,
Ich werde es versuchen, der Rep Kit von All Balls kostet 20 plus, der Benzinhahn hat dich überhaupt nicht mehr verstellen lassen……
-
-