Tank abbauen, Kupplung Benzinleitung

• Na ja, bei der NC30 ist ja klar. Die verdunstet ja aus den Vergasern durch den Luftfilter. Aber wenn der Einspritzer nicht eine Undichtheit hat, ist das System ja dicht.

Die sind übrigens beide randvoll getankt, die werden nur noch ein paar mal im Jahr bewegt, um Standschäden zu vermeiden.

• Ich war ja auch verwundert. Die SC77 die ich vorher hatte, hat auch nach Benzin gerochen (Beide 2017er). Nicht viel, aber man hat es gerochen. Beide haben den Rückruf wegen dem Tankdeckel gehabt. Meine PC40 von 2007 hat nicht gerochen. Aber so geht es ja jetzt, voller Tank steht im Keller und Mopped im Wohnzimmer. Ohne Benzingeruch.

• Ich war ja auch verwundert. Die SC77 die ich vorher hatte, hat auch nach Benzin gerochen (Beide 2017er). Nicht viel, aber man hat es gerochen. Beide haben den Rückruf wegen dem Tankdeckel gehabt. Meine PC40 von 2007 hat nicht gerochen. Aber so geht es ja jetzt, voller Tank steht im Keller und Mopped im Wohnzimmer. Ohne Benzingeruch.

Meine sc77 riecht auch nach Benzin, jedoch nur wenn der Tankstand auf Reserve ist. Bei halb oder vollem Tank rieche ich garnichts. Komisch...🤔

• Steht jetzt seit gestern Nachmittag ohne Tank im Wohnzimmer und kein Benzingeruch mehr da. Wenn das so bleibt wäre klasse. Sieht mega geil aus.

Das glaube ich gerne. Bei meiner war's nicht der Benzinschlauch, sondern eine Punktschweißnaht an der Oberseite des Tanks selbst war undicht. Habe ich nur durch Zufall entdeckt, als direkt nach dem Volltanken die Tankverkleidung abgenommen wurde. Mit neuem Tank ist es besser, aber nicht weg. Also gibt es das Problem vielleicht öfter.

Freizeitbiker
    13. April 2024 um 18:32

Wenn es bei Dir das Gleiche ist, ist klar, warum der Geruch bei ausgebautem Tank weggeht.