Moin zusammen,
ich habe eine 23' RR-R SP. Hab nun nach circa 10k KM den einzig legalen Auspuff für die Euro5 Fireblade gekauft und eingebaut: Arrow Works Titan für CBR1000RR-R
Für die Installation musste ich die Auspuffklappe ausbauen.
Der Sound ist gut und der Motor scheint augenscheinlich auch keine Probleme durch die fehlende Klappe oder den geänderten Gegendruck zu haben.
Wie das so ist liest man viel im Internet und jetzt suche ich etwas Rat:
Wie schätzt ihr die Notwendigkeit eines ECU Tunes? Die RR-R soll ja angeblich etwas mager laufen wenn man einen Aftermarket-Auspuff verwendet, ist das auch der Fall bei "nur" einem Slip-On?
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen ECU Tune, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es möglich wäre weiter die AU mit dem Tune zu bestehen?
Ich hab auch nur für den Arrow Auspuff entschieden, weil es eben die einzige legale Option ist soweit ich weiß. Daher würde ich auch gerne einfach mit dem Moped durchn TÜV kommen ohne was umbauen zu müssen.
Idealerweise natürlich etwas mehr Leistung, etwas fetteres Gemisch für kühleren Motor und trotzdem noch AU bestehen. Was denkt ihr davon? Ist das möglich? Tuner-Empfehlungen?
Danke und schöne Weihnachtszeit wünsch ich euch! ![]()