Fireblade SC 57 Repsol Preisvorstellung

• Guten Tag alle zusammen, mal eine Frage für alle, die dazu eine Meinung haben oder sich auskennen: Ich will mir für die nächste Saison meinen lang ersehnten Traum einer SC 57 Repsol wahr machen. Gibt auch ein paar Inserate, die ich interessant finde, dabei bin ich auch gerne bereit für eine gut erhaltene etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen (am besten 2006 / 2007, original mit Zertifikat, wenig km bzw gut gepflegt). Zb gibt es gerade ein facelift Modell mit scheckheft, unter 20tsd. km und mit original repsol zertifikat für knapp unter 10.000 zu haben. Jetzt Frage ich mich, ob das nicht doch etwas zu teuer ist. Also: Was würdet ihr für ein gutes Modell zahlen? Und wie viel km sollte sie am besten überhaupt haben? (Zu wenig ist ja auch nicht gut).

LG und danke schonmal :)

• Auch wenn es sich nicht um eine Repsol handelt, schau mal hier, da ich eine ähnliche Frage gestellt habe:

Preisfindung SC57 Facelift - SC57 - Fireblade-Forum

Dabei handelt es sich um ein Facelift Modell, technisch komplett überholt, aufgewertet durch Rastenanlage, Bremspumpe, alles eingetragen, Felgen überholt und div. anderes. Preisschätzung hier im Forum ca. 5-5,5k€

Mir persönlich wäre ein Repsol-Design auch inkl. Echtheitsnachweis nicht so viel mehr, 10.000 würde ich auf jeden Fall nicht ausgeben und halte diese Preise auch nicht für realistisch. 6-7 vielleicht wenn alles passt und man unbedingt so ein Modell haben will? Ist aber nur meine eigene Einschätzung.

• Hi, danke für die Antwort, ja wenn dann soll es aufjedenfall eine Repsol sein, das Gefühl hatte ich aber auch, dass die da teilweise unrealistisch hoch reingestellt werden. Im Bereich von 6-7 tsd. Findet man aus den Baujahren 2006 / 2007 leider nur wenige auf den ersten blick "sehr gut erhaltene"... naja oft kann man ja auch noch einiges raushandeln. LG

• Also das ist zu teuer. In mobile ist eine drin aus Berlin mit knapp 16.000 km un der will 8900 €.

Ich persönlich würde nicht mehr als 6.000 bis 7.000 € bezahlen, aber wer zuviel Kohle hat .

Die SC 57 ist trotz allem fast 20 Jahre alt. Und die Technik ebenfalls.

Aber die Gebrauchtmotorradmodelle sind meiner Meinung nach eh viel zu teuer. Da war bei mir

klar das ich eher was neues kaufe.

Gruß

• Ja ich sehe deinen Punkt, ein Gefühl geben mir diese Preise auch nicht... aber vielleicht zu der aus Berlin spezifisch, die ist eine 2005er, also kein Facelift, die werden wohl alle etwas "günstiger" gehandelt...

Einmal editiert, zuletzt von Repsolblade2007 (29. Dezember 2025 um 21:50)

• Um es nochmal reinzuwerfen, was haltet ihr von dem Angebot? Ist ja viel neu, recht wenig km und vom Händler... wirkt für mich in Ordnung.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android

Klingt gut. Schoene Farbe. Reifen neu musst du dann sehen. Auf den Bildern sind sie nicht neu. :)

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Ja, die Farbe und der Zustand gefallen mir auch, aber bist du dir da sicher mit den Reifen? Ich hatte mich auch gewundert an den Seiten sieht man ja leichte Streifen. Dennoch sieht die Mitte vom Reifen für mich neu aus weshalb ich mir da nicht sicher bin...könnte auch nur Staub sein. Und vom Händler würde man da ja an sich schon wahrheitsgemäße Angaben erwarten. LG

• Ja, die Farbe und der Zustand gefallen mir auch, aber bist du dir da sicher mit den Reifen? Ich hatte mich auch gewundert an den Seiten sieht man ja leichte Streifen. Dennoch sieht die Mitte vom Reifen für mich neu aus weshalb ich mir da nicht sicher bin...könnte auch nur Staub sein. Und vom Händler würde man da ja an sich schon wahrheitsgemäße Angaben erwarten. LG

Alter unbekannt, eckig gefahren und aussen Angststreifen, keine Noppen. Wobei eckig auch Taeuschung sein kann wegen dem Dreck. Angststreifen kann auch Schmiere sein. Aber keine Noppen. Neu sind die auf keinen Fall.

Vorsicht!

Einmal editiert, zuletzt von dunlop (2. Januar 2026 um 17:12)

• Sind M9RR, so alt können die eigentlich nicht sein.

In der Anzeige steht Reifen sind neu. Ist dann so eine Sache was neu ist.:)

Vorsicht!

• Da hast du wohl recht, stimmt. Die wirken nicht neu, das spricht wohl leider eher gegen die Seriosität des Händlers.

Der Haendler hat eigentlich gute Bewertungen. Ist eher so Ankauf Verkauf Mensch. Denke mit dem kann man reden.

Vorsicht!

• Ja scheint so zu sein, hinfahren und anschauen ist für mich aufgrund der Entfernung schwierig, wenn dann will ich eigentlich auch direkt kaufen wenn ich da bin😀. Aber ihn mal bei einem Telefonat drauf ansprechen ist ja auch eine Option. Denke auch, dass die "so gut wie" neu sind, halt nur bisschen angefahren. LG

• Ja scheint so zu sein, hinfahren und anschauen ist für mich aufgrund der Entfernung schwierig, wenn dann will ich eigentlich auch direkt kaufen wenn ich da bin😀. Aber ihn mal bei einem Telefonat drauf ansprechen ist ja auch eine Option. Denke auch, dass die "so gut wie" neu sind, halt nur bisschen angefahren. LG

Sei trotzdem immer auf der Hut. Schnell macht der Willhabeneffekt blind. Wenn du da irgendwas findest was nicht gut ist lass sie stehen. Soweit sieht ja alles top aus was man sieht. Normal waere eine Probefahrt schon gut, aber musst du sehen was geht.

Vorsicht!

• Ja da hast du recht. Vorsichtig bin ich ja, deshalb frage ich unter anderem hier nach. Ich werde ihn einfach mal drauf ansprechen und dann ja sehen, was die Reaktion ist. Aber auch seinen Bewertungen zu Folge scheint er seriös zu sein.

• Sei trotzdem immer auf der Hut. Schnell macht der Willhabeneffekt blind. Wenn du da irgendwas findest was nicht gut ist lass sie stehen. Soweit sieht ja alles top aus was man sieht. Normal waere eine Probefahrt schon gut, aber musst du sehen was geht.

Nochmal was dazu, bin am überlegen, ob ich ihn eventuell nach Lieferung frage wenn mündlich alles passt. Wie kritisch wärt ihr da? Das ist ja sozusagen ein Blindkauf. Aber an sich müsste ja die Kombination aus Händlergewährleistung, neuem Service / Verschleißteile alles abdecken. Dazu noch ein Telefonat um Fragen zu klären. Klar eine Probefahrt wäre dann nicht möglich aber dafür ja die Gewährleistung. Was meint ihr?

• Nochmal was dazu, bin am überlegen, ob ich ihn eventuell nach Lieferung frage wenn mündlich alles passt. Wie kritisch wärt ihr da? Das ist ja sozusagen ein Blindkauf. Aber an sich müsste ja die Kombination aus Händlergewährleistung, neuem Service / Verschleißteile alles abdecken. Dazu noch ein Telefonat um Fragen zu klären. Klar eine Probefahrt wäre dann nicht möglich aber dafür ja die Gewährleistung. Was meint ihr?

Der Vorteil ist halt die Händlergewährleistung.

Ansonsten kann da niemand was zu sagen. Das ist eine Frage die du stellst um eine Bestaetigung zu suchen. Die wird dir niemand geben koennen. Risiko. Katze im Sack.:):):) Kann gut gehen oder auch nicht.:):):)

Vorsicht!