Extremes mechanisches Rasseln

• Hallo Kollegen/innen,

Habe gegen Ende der Saision mit meiner SC50 nochmal ne ca. 20 km/h weite Vollgasstrecke in Angriff genommen, nachdem ich sie ordentlich heißgefahren habe. Als ich von der Autobahn abgefahren bin und an einem Abzweig stand hörte ich verdächtiges aus dem Motor.
    Es war ein echt beängstigendes Geräüsch aus dem Motor. Hörte sich wie defekte Hydrostössel an.
    Nachdem ich ziemlich langsam wieder ca. 25km Heim gefahren bin, war das Geräusch wieder weg.
    Mein Flügelmann war dabei und hat die gleiche Strecke auch mit der SC50 im gleichen Tempo befahren, bei dem ist das Phänomen nicht aufgetreten.

Kennt jemand das Geräusch?
    Bitto um Infos wenn vorhanden

------------------------------------
    Viele Grüße
    Nobby :weg:

• U.U. ein nicht richtig funktionierender Steuerkettenspanner?
    Hatte bei meiner cbr600fs Probleme damit bis er auf Garantie getauscht wurde.
    Das würde zumindest erklären warum das Geräusch wieder weg ging.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original von Nobby
    Hallo Kollegen/innen,

Habe gegen Ende der Saision mit meiner SC50 nochmal ne ca. 20 km/h weite Vollgasstrecke in Angriff genommen, nachdem ich sie ordentlich heißgefahren habe. Als ich von der Autobahn abgefahren bin und an einem Abzweig stand hörte ich verdächtiges aus dem Motor.
    Es war ein echt beängstigendes Geräüsch aus dem Motor. Hörte sich wie defekte Hydrostössel an.
    Nachdem ich ziemlich langsam wieder ca. 25km Heim gefahren bin, war das Geräusch wieder weg.
    Mein Flügelmann war dabei und hat die gleiche Strecke auch mit der SC50 im gleichen Tempo befahren, bei dem ist das Phänomen nicht aufgetreten.

Kennt jemand das Geräusch?
    Bitto um Infos wenn vorhanden

Nobby: Ein defekter Hydrostössel kann definitiv ausgeschlossen werden da keine Blade ( SC28-SC50 ) Hydrostössel verbaut hat sondern mit Shimms unterlegte Tassenstössel.

Trat das Rasseln auch mit eingelegtem Gang oder bloss im Leerlauf auf?
    Wurde das Rasseln leiser beim ziehen der Kupplung.

Hast Du Ölverbrauch festgestellt, hat dein Flügelmann rauch aus dem Auspuff bemerkt.

Hast Du Dich mal verschaltet oder zu früh runtergeschaltet ( überdreht )

Eine SC50 wird wenn sie richtig getreten wird merkbar lauter, ein lautes Rasseln macht sie deswegen aber nicht.
    Klingt stark nach Steuerkettenspanner

Berichte doch mal zu den oben gestellten Fragen.

Gruss
    Paolo

• ------------------------------------
    Viele Grüße
    Nobby :weg:

• hallo!
    das gleiche habe ich auch gehabt.
    mein händler hat mir auf garantie
    einen neuen steuerkettenspanner
    eingebaut.
    seit dem habe ich ruhe.:)))))

gruß