Rückruf bei der CBR600RR wegen Ölverbrauch

• Jetzt wird es langsam echt nervig - nun müssen wohl auch die CBR600RR´s in die Werkstatt, weil sie zuviel Öl verbrauchen.

Rückruf Honda CBR 600 RR – Motor-Öl
    Alle 500 Kilometer in die Honda-Werkstatt
    Die Rückruf-Serie bei Honda geht weiter: Auch die supersportliche CBR 600 RR ist mit ungewöhnlich hohem Ölverbrauch aufgefallen. Und auch in diesem Fall hat das umfangreiche Konsequenzen, da Motorschäden drohen.

• Ja Honda war mal zuverlässig,

Aber alle 500 km Öl nachfüllen nervt gewaltig,

Kannst gar kein längeren Tour damit machen ohne Öl mit zu schleppen.

habe iJuliana ein cbr600rr geholt so wie ich vor 40 Jahren .
    Leider hat die Qualität sehr nachgelassen,

Hoffe das sie ein neuen Motor bekommt , und dann kommt was anderes…….

• Das Du nach 40 Jahren nicht mehr die selbe Qualität erhalten wirst, wie zu vor, das ist ja schon mehr als logisch, hat sich ja im Lauf der ganzen Jahre auch schon mehrfach so abgezeichnet.

Die Leistung ist aber doch auch eine ganz andere, als wie vor 40 Jahren, die Technik generell weiter entwickelt, bestimmt nicht immer zum Vorteil (Euronormen) aber wer mit der Zeit mit gehen möchte, der wird auch nicht drum herum kommen, gewisse Einschränkungen mit in Kauf nehmen zu müssen.

Was ich persönlich nicht unterschreiben bzw. akzeptieren würde, die ,,Patienten,, ins offene Messer laufen zu lassen und das dürfte bei dem Thema Ölverbrauch bei der 600er so sein oder werden heut zu Tage die Motoren nicht mehr getestet und bis an das Limit getrieben....ich spreche nicht von der Herstellungsstrecke, ich meine die Entwicklung und Tests, bis etwas in Produktion geht, da hätte das Thema Ölverbrauch schon ein rotes Licht auf leuchten lassen müssen.

• Weiß gar nicht was alle haben. Meine SC59 (2009er Baujahr) verbraucht Öl seit Anbeginn, im Mittel 0,4L/1000km, bei hemmungslosem Autobahnballern (Drehzahl) auch gerne doppelt soviel :saint:

Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!

EZ 07/10, 69.600km, CRA4