Moin Zusammen,
Ich stell mich erstmal kurz vor bevor ich mit der Tür ins Haus falle.
Paul, 29, Halle (Saale).
Fuhrpark (aktuell/ehemals):
- Triumph Scrambler 1200 XE (verkauft)
- Honda VRF800 RC46 VTec
- Yamaha WR250F (verkauft)
- Honda Africa Twin RD07
So denke das ist das wichtigste in aller kürze.
Ich habe vor mich dieses Jahr zum 30 selber zu beschenken und mir eine alte Fireblade zu kaufen. Tatsächlich gehts mir um die Optik der SC28 vor Facelift.
Davon gibt es leider aktuell nicht so viele zu erwerben. Es gibt aber ein paar gute Angebote für ne SC33. Ich habe bereits hier ein paar alte Beiträge zum Thema Kanzelumbau gelesen. Viele drehten sich um den Umbau andersrum.
Ich will jetzt nur nochmal abgleichen ob ich alles verstanden habe und richtig für die andere Richtung angepasst habe.
Ich brauche ne SC33 (logisch), ich brauche den Doppel Rund Scheinwerfer von der SC 28, ich brauche den Instrumenten Träger der SC28 und muss dort die Tachoplatte abtrennen und die der SC33 anschweißen.
Dann brauche ich (nur) die Lampenverkleidung der SC28, weil die restliche Plastikteile der SC33 passen (vorausgesetzt 97BJ und früher).
Dann noch das Dekor der SC28. Fertig.
Ist das soweit korrekt, habe ich was vergessen?
Die SC33 sollte ja theoretisch motortechnisch leicht überarbeitet sein im Vergleich zur 28, wurden Kinderkrankheiten, wenn es welche gab behoben?
Ich habe mich, was die Technik der 28 und 33 angeht und deren Schwächen (wenn welche vorhanden, ich vermute mal klassisch Honda Laderegler/Lichtmaschine) noch gar nicht groß belesen. Ist halt ne Honda.
VG Paul
PS: Hat schon mal jemand ne SC44 oder neuer auf SC28 Optik umgebaut?