5 Jahre Standzeit

• Hallo,

musste meine sc59 krankheitsbedingt leider 5 Jahre stehen lassen. Hab die Batterie vorher ausgebaut die Reifen sind eh runter. Es handelt sich um ein reines Tennstreckenmotrrad.
    Wollte sie diesen Frühling zum Leben erwecken und wollte so vorgehen.
    Öl ablassen ohne vorher zu starten. Öl war auch nur 500 km drin gewesen.
    Dann neues Öl rein, und Motor von Hand drehen. Sprich hohen Gang rein und paar cm schieben das sich eventuell die Kolben lösen.
    Jetzt die Frage der Tank war rappelvoll wie jeden Winter.
    Sprit vor dem ersten ablassen komplett erneuern ?

Sonst noch Tipps?

Besten Dank

• Unbedingt den Sprit komplett ablassen und wenn moeglich in den Tank gucken unten. Leider kann sich unten im Tank Wasser ansammeln. Das Benzin ist so oder so nicht mehr zu gebrauchen. Das ist leider nicht lange haltbar. Selbst wenn es noch zuenden sollte klopft der Motor damit wie irre. Das ueberfordert sogar den Klopfsensor den sie hat.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Kannst doch den teuren Sprit nicht über den Jordan kippen, kommt in einen großen Kanister rein und immer mal ein Liter mit in die getankte Karre mit rein gekippt, das Zeug muss doch über die Kolben und Zündkerzen entsorgt werden.

Mein Sprit hat auch mal 5 Jahre gestanden, wurde 1:1 mit frischem Sprit aufbereitet und dann durch den Auspuff gejagt, machst am Anfang doch eh erst einmal ruhig hin, gerade wenn paar Jahre Ruhe mit Fahren war.

• Kannst doch den teuren Sprit nicht über den Jordan kippen, kommt in einen großen Kanister rein und immer mal ein Liter mit in die getankte Karre mit rein gekippt, das Zeug muss doch über die Kolben und Zündkerzen entsorgt werden.

Mein Sprit hat auch mal 5 Jahre gestanden, wurde 1:1 mit frischem Sprit aufbereitet und dann durch den Auspuff gejagt, machst am Anfang doch eh erst einmal ruhig hin, gerade wenn paar Jahre Ruhe mit Fahren war.

Ja kann man so machen lach. Aber einmal wuerde ich wenigstens alles aus dem Tank rauskippen und sauberen Sprit rein. Dann kann man den alten Sprit nach und nach unterjubeln.^^^^

Muss man genauer pruefen ob der schon nach Verwesung riecht und mal in einem Schaelchen anzuenden ob er auch brennt.^^^^

Vorsicht!

• Mit 5 Jahre altem Spritt läuft nicht mal mehr der Rasenmäher.

Das Zeug kann ab zur Deponie!

Selbst aufs Auto würd ich das Zeug nicht mehr kippen.

Man kann sich wegen 50€ natürlich auch Motorrad und Auto kaputten... Sinn macht das aber nicht!

I`m not in the condition to fu**!

• Zumal in der Ploerre auch Wasser sein wird. Kann man vielleicht in sonem Benzinkocher verwenden wenn das Gas ausgeht. Falls es halt noch brennt.

Vorsicht!

• Hier Bio Diesel.^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorsicht!

• RPHA77 was du eventuell noch im Vorfeld prüfen könntest, das wäre der Filter der auf der Pumpe steckt, es wäre nicht der erste Filter, der nach längerer Standzeit einfach nur zerbröselt ist und die Stücken den Eingang der Benzinpumpe verschließen.

Einfach mal ne Druckprüfung machen, um sich dessen sicher zu sein, das war bei mir damals auch der Fall.

Fährst ewig und drei Tage mit der Karre herum dann steht sie ne ganze Weile und dann zerbröselt der Filter, gibt schon komische Sachen.