22. Fireblade-Touren-Treffen 2026 – Dolomiten calling!

• Manche Termine sind mehr als nur ein Eintrag im Kalender - Das Fireblade-Touren-Treffen gehört genau dazu.

Vom 18. bis 28. Juni 2026 treffen wir uns bereits zum 22. Mal in den Dolomiten – mit unserem bewährten Basislager in Antermoia. Zehn Tage Kurven, Berge, gute Gespräche, gemeinsames Essen und diese ganz besondere FTT-Atmosphäre, die man nicht erklären kann, sondern erleben muss.

Wie immer gilt.....
    .....es geht nicht unbedingt um Marken, nicht um Bestzeiten und nicht um Gruppenzwang.
    .....es geht um entspanntes Tourenfahren, um Gemeinschaft, um spontane Routen, wechselnde Grüppchen, Benzingespräche auf der Terrasse – und abends das gemeinsame Essen im Hotel Fontanella. Alles kann, nichts muss.

Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 100 Personen begrenzt, die Nachfrage erfahrungsgemäß hoch und insbesondere Einzelzimmer sind stark limitiert. Entscheidend für die Vergabe ist die Reihenfolge von Anmeldung und Eingang der Anzahlung.

👉 Alle Infos zum Treffen (Hotels, Preise, Anreise, Haftung, FAQ etc.) findet ihr auf der Infoseite
    👉 Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Anmeldeformular (auf meinem Kraftrad-Blog)

Wer das FTT kennt, weiß.....
    .....das ist kein Event, das ist ein Wiedersehen.
    .....und für alle, die neu dabei sind: Es gibt schlechtere Orte für ein erstes Mal. 😉

Ich freue mich riesig auf bekannte Gesichter, neue Teilnehmer und viele gemeinsame Kilometer in den Dolomiten.

Bei Fragen einfach hier im Thread oder direkt bei mir melden.

Viele Grüße
    Rainer

• Hätte auch große Lust, auch wenn ich schon lange nicht mehr hier aktiv war. Meine Fireblade ist Geschichte, aber das spielt ja keine Rolle, ne etwas ältere S1000RR tut's sicher auch. Kann man denn mit Anhänger anreisen bzw. ist da genug Platz zum Abstellen des Hängers? Wenn man alleine anreist, wird man dann mit anderen Alleinanreisenden irgendwie zusammen gewürfelt (was das Zimmer angeht, meine ich) ?

VG
    Chris

Einmal editiert, zuletzt von Chris (24. Februar 2026 um 12:24)

• Hätte auch große Lust, auch wenn ich schon lange nicht mehr hier aktiv war. Meine Fireblade ist Geschichte, aber das spielt ja keine Rolle, ne etwas ältere S1000RR tut's sicher auch. Kann man denn mit Anhänger anreisen bzw. ist da genug Platz zum Abstellen des Hängers? Wenn man alleine anreist, wird man dann mit anderen Alleinanreisenden irgendwie zusammen gewürfelt (was das Zimmer angeht, meine ich) ?

VG
    Chris

Welches Mopped du mitbringst ist so ziemlich egal, mittlerweile sind dort einige Marken vertreten. Platz zum Abstellen von Auto und Hänger ist i.d.R. vorhanden, meist findet sich auf dem Parkplatz mitten im Dorf was. Tja und Zimmer......wenn du Glück hast gibt's en Einzelzimmer,die sind aber dünn gesäht. Am besten schreibst du Rainer mal direkt an und fragst nach ob noch welche verfügbar sind.

Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

• Chris

Egal mit was Du kommst.....alles gut......Fremdfabrikate sind halt Opfer 8o

Tja und Zimmer? EZ sind quasi weg.....nur noch im ersten Teil des Treffens. Ansonsten versuche ich immer die Leute so zusammen zu bringen, dass genug Platz im Zimmer ist. Wobei es eh nur noch recht wenige gibt die nicht eh schon als Gruppe kommen ;)