Ketten rasseln sc33/1

• Hallo, ein Kumpel von mir ( hier noch kein Mitglied) hat sich eine dc33/1 gekauft.

Hat irgendwas um50tkm gelaufen.

Jetzt ging die steuerkette(?) an zu rasseln, msn hört da was im unteren Drehzahl Bereich, besonders von 3-4500 u/min. Beim hoch drehen und auch runter touren und Leerlauf.

Der sks wurde überholt und es nicht besser geworden.

Was kommt alles noch in frage was das Rasseln verursachen kann?

Kette Kupplung?

Kette ölpumpe?

Gleitschiene steuerkette?

Haut mal alles raus was euch dazu einfällt, es wäre doof jetzt z.b. komplette steuerkette mit allem neu zu machen und es war zum Schluss was anderes.

Wie kann man was von den Fehlerquellen ausschließen?

Danke!!!‘

Vg.

• Mach ein Video von dem Geklapper und lade es bei Youtube hoch.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Kollege war so frei😇

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da ist nichts. Alles perfekt. :):):)

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Naja ich bin auch einiges gewohnt aber das finde ich auch etwas auffällig.

Was ich kenne sind Kupplungen in Hondas, allgemein Motorräder hören sich oft schrecklich an.

Er vermutet steuerkette😶‍🌫️

• Er vermutet steuerkette😶‍🌫️

Die Steuerkette läuft doch schön ruhig, wenn die Spektakel machen würde, so wäre es weitaus lauter.

Kette Ölpumpe hörst im Standgas schon etwas klappern/rasseln, muss dich aber dennoch nicht beunruhigen, hatte meine mit dem Kettenblatt gewechselt, hat selbst im Neuzustand diese Geräusche gemacht.

Die Gleitschiene wenn sie runter geschliffen wäre, so hättest ja auch permanent lautere Geräusche, da Metall auf Metall arbeiten würde.