So, war nun heute also bei meinem Hondamechaniker für den Bremsfl.wechsel, und dabei haben wir diese Batteriegeschichte auch gleich angeschaut. Also er hat so ein Batterieprüfgerät angeschlossen welches die Batterie unter Belastung prüft und das hatte eindeutig gesagt, Batterie defekt, ersetzen (es zeigte 9.86 V). Wir haben auch nochmal den Strom gemessen, welcher die Lichtmaschine liefert, aber da gehts sauber bis 14.5 V, die ist i.O. .
Jetzt ist also eine neue Batterie drinn
.
Dank Euch für alle Tipps
.
Dennoch solltest du die die Spannung erneut im Leerlauf mit Licht an messen. Wenn die Batterie nicht vernuenftig oder gar nicht laedt unter solchen Bedingungen wird sie wieder schnell kaputt gehen. Mit den Informationen soweit ist der Fehler nicht behoben, nur verschoben.