Da es zuerst unter Allgemein war, nochmal hier.
Sorry für den Doppelpost!
Hallo Gemeinde,
ich habe eine SC33 Bj. 1998 umgebaut, breiter Lenker, Einarmschwinge, kurzes Heck und was es noch so Bedarf um meinem Auge ein Schmaus zu sein.
Nun bin ich die ersten Kilometer gefahren und dafür, dass es mein erster Umbau ist und ich "Schrauber Anfänger / Laie" bin muss ich sagen, sie läuft erstaunlich "gut".. Aber eben nur "Gut" in Anführungszeichen.
Zwischenzeitlich kommt es vor, dass sie stottert wenn ich den Hahn aufdrehe, egal ob langsam oder schneller. Anfangs hat es sich beheben lassen indem ich den Benzinhahn umgedreht habe, aber das war vielleicht auch subjektiv.
Bedüsung ist original, was aber verbaut ist, ist ein K&N Sportluftfilter. Und ja durch die Streetfighter Optik fehlt natürlich auch die Verkleidung.
Nun schwirren mir einige Punkte im Kopf herum.
-Sie bekommt zu viel Luft
-Zu wenig Sprit, z.B. Unterdruckschlauch zum Benzinhahn porös, lässt nebenluft rein wodurch der Hahn nicht anständig öffnet, Benzinfilter zu alt?!
-Elektrisches Problem, Zündaussetzer?
Ich schaue mir zunächst das Thema Luft an da mir gesagt wurde dass der K&N Nackig wohl doch etwas zu luftig für die gute ist.
Apellierend an das Schwarmwissen: interpretiere ich das "stottern" richtig? manchmal kommt es ziemlich oft hintereinander, manchmal so gut wie gar nicht. Die Drehzahl fällt dabei auch ab. Z.B. von ~4300U/min auf ~2400U/min oder 2100U/Min auf ~900U/min.. Allles Beispiele.
Um alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und nach und nach anzugehen -> Jemand einen Tipp?
Im Stand läuft sie super und dreht auch ohne Probleme hoch - klar Last ist was anderes als Stand. Aber nach all der Standzeit und Vergaser zerlegen, Gemisch auf Grundeinstellung bringen etc. und ein wenig Synchronisieren habe ich mit schlimmerem gerechnet.
Anbei noch ein paar Fotos von der dicken, mache bei Zeiten mal bessere.
FzG und vielen Dank! 🫣