Wegfahrsperre ausschalten?

• An alle Motorrad Elektriker!

Da ich mir für die Rennstrecke eine SC50 aufbaue und ich keinen Zündschlüssel verwenden möchte( wegen Bruchgefahr), sondern nur einen AN/Aus Schalter, habe ich eine Frage an euch.

Weiß jemand von euch, wie man an der CDI die Wegfahrsperre ausschalten, oder vielleicht mittels eines Widerstands überbrücken kann?

Oder gibt es vielleicht ein Kitteil von HONDA dass das erledigt?

Ein Kumpel von mir hat das an seiner R1 und das finde ich einfach viel besser, besonders wenn man mal zur Rennstrecke fährt und seinen Schlüssel vergessen sollte *gg*

Btw: bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, das Moped ist NICHT geklaut! *hierweißmanjaniewatfürVermutungenangestelltwerden* :) :)

Gruß
    MA

• Zitat

Original von Gladiator
    An alle Motorrad Elektriker!
    Weiß jemand von euch, wie man an der CDI die Wegfahrsperre ausschalten, oder vielleicht mittels eines Widerstands überbrücken kann?

Oder gibt es vielleicht ein Kitteil von HONDA dass das erledigt?
    Gruß
    MA

@MA:

Wegfahrsperre ausschalten geht definitiv nicht.

Ja es gibt ein Kitteil: HRC-Steuergerät inkl. Kabelbaum löst das Problem.

Gruss
    Paolo

• Eine rückrüstbare Lösung wäre z.B. Den Empfänger vom Zündschloß/Gabelbrücke abbauen und ihn mit einem sehr gut getapten Schlüssel nach hinten z.B. unter den Fahrersitz zu "montieren". Somit wäre die WFS auch auf Dauer deaktiviert und kann jederzeit zurück gebaut werden.

Bernd

• Zitat

Original von Blade Fan
    Eine rückrüstbare Lösung wäre z.B. Den Empfänger vom Zündschloß/Gabelbrücke abbauen und ihn mit einem sehr gut getapten Schlüssel nach hinten z.B. unter den Fahrersitz zu "montieren". Somit wäre die WFS auch auf Dauer deaktiviert und kann jederzeit zurück gebaut werden.

Bernd

:respekt:

Genau das würde ich auch machen bzw hätte ich auch vorgeschlagen.

Und - nur so als wichtiger Hinweis - sinnvoller Weise NICHT das HRC-KIT-TAPE
    nehmen ! Das ist zu teuer !!!!

;) Börnie :D

.

Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

:]

25.35 - 6.6.06

• Echt geile Lösung mit dem Schlüssel unter der Sitzbank, aber wo bekommt man einen passenden Schlüssel her, wenn man keinen hat!? *ggg*

Das ist wohl die Strafe wenn man alles bei Ebay kauft, aber vergessen hat, an die wichtigsten Teile zu denken :-((((

Kann man denn einen anderen Schlüssel(von meiner Strassen-Blade) mit der fremden CDI freischalten lassen ?????

Gruß
    MA

• Zitat

Original von Viper

@MA:

Wegfahrsperre ausschalten geht definitiv nicht.

Ja es gibt ein Kitteil: HRC-Steuergerät inkl. Kabelbaum löst das Problem.

Gruss
    Paolo

Und die Teile kosten bestimmt ein Vermögen :-((((

Gruß
    MA

• @MA:
    Zuerst schreibst du, du willst die WFS ausbauen, weil dir die Bruchgefahr oder die Möglichkeit des Vergessens des Schlüssels zu hoch ist!

Nun sagst du, du hast das Mopped bei Ebay "ohne" Schlüssel gekauft! Also hast du den Motor wahrscheinlich noch nicht einmal drehen gehört?? Bestimmt auch kein KFZ-Brief dabei gewesen!?! Daher der Betrieb für die Rennstrecke?! :gruebel:

:?zeichen: Bist du eigentlich sicher, daß die Fahrgestellnummer "sauber" ist? :?zeichen:

Mal nur so am Rande erwähnt!
    Ich weiß, daß das nix mit deiner Frage zu tun hat, und ich will auch nicht so ein Wind darum machen, wie es bei der Trichter-Sache entstanden ist! Aber ich finds einfach nur seltsam!! Nix für ungut! :nixwiss:

• Zitat

Original von Gladiator
    Echt geile Lösung mit dem Schlüssel unter der Sitzbank, aber wo bekommt man einen passenden Schlüssel her, wenn man keinen hat!? *ggg*
    Das ist wohl die Strafe wenn man alles bei Ebay kauft, aber vergessen hat, an die wichtigsten Teile zu denken :-((((
    Kann man denn einen anderen Schlüssel(von meiner Strassen-Blade) mit der fremden CDI freischalten lassen ?????
    Gruß
    MA

Also ich erinnere mich dunkelst im Whb der SC44 gelesen zu haben das sich dort die "NEUEN" Schlüssel nur mit einem Original "anlernen" lassen.
    Wär ja auch etwas simpel wenn jemand mit einem Schlüssel für ein baugleiches Modell mal eben die Wegfahrsperre überlistet. Wie das anlernen geht steht ja im Buch.

Ich fürchte bei der SC50 wird Honda das genauso gelöst haben. ;(

Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

• Zitat

Original von BehreRR

@MA:
    Zuerst schreibst du, du willst die WFS ausbauen, weil dir die Bruchgefahr oder die Möglichkeit des Vergessens des Schlüssels zu hoch ist!

Nun sagst du, du hast das Mopped bei Ebay "ohne" Schlüssel gekauft! Also hast du den Motor wahrscheinlich noch nicht einmal drehen gehört?? Bestimmt auch kein KFZ-Brief dabei gewesen!?! Daher der Betrieb für die Rennstrecke?! :gruebel:

:?zeichen: Bist du eigentlich sicher, daß die Fahrgestellnummer "sauber" ist? :?zeichen:

Ich weiß, daß das nix mit deiner Frage zu tun hat, und ich will auch nicht so ein Wind darum machen, wie es bei der Trichter-Sache entstanden ist! Aber ich finds einfach nur seltsam!! Nix für ungut! :nixwiss:

Wie kommst du denn nur darauf...??

ER schrieb doch:"Btw: bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, das Moped ist NICHT geklaut! *hierweißmanjaniewatfürVermutungenangestelltwerden*

Ich mach auch mal viele Smileys :) :) :) :) :) :) :) :)

Ich hoffe, du willst die Infos hier nicht, damit du deine geklaute Blade starten kannst...

Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

• Zitat

Original von Gladiator

Gruß
    MA

Nein! CDI und Schlüssel müssen immer zueinander passen.

• Nur mal so ne Frage :

Ist es überhaupt eine Honda ?

Hast Du wenigstens DA genau geschaut !?!?!?

Oder ist es vielleicht eine Ural und der Benzinhahn ist nur zugedreht !?!!!

Oder ist es vielleicht ein Auto ?????

*gröhl* BÖRNIE :D :D :D :D :D :D :D :D

.

Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

:]

25.35 - 6.6.06

• Ohne Orginal-Schlüssel keine Freischaltung, also brauchst Du eine neue CDI + Schlüssel. Oder dann halt wirklich die HRC-CDI... Ist aber beides teuer...

Bernd

• @MA:

HRC-CDI: ca. 404 Teuro
    Kabelbaum: ca: 200 Teuro
    und noch ein bischen Kleinkram ;)
    Der ganze Elektrik-Kit: 1320 Teuro.
    Die Lichtmaschine ist darin nicht enthalten.

Dafür lässt sie sich dann auch höher drehen ;)

Gruss
    Paolo

• Zitat

Original von BehreRR

@MA:

Falsche Vermutung!!

Ich habe mich bei allen Verkaufern vergewissert, dass es auch ihr eigenes Moped war - diebstahl wird bei mir nicht unterstützt!

Das Moped ist sauber!!!!!

Und den Motor drehen lassen, kann ich mit den Teilen meiner Strassen Blade!*gggg*

Gruß
    MA

• Zitat

Original von Ralf
    Also ich erinnere mich dunkelst im Whb der SC44 gelesen zu haben das
    sich dort die "NEUEN" Schlüssel nur mit einem Original "anlernen" lassen.

Ich fürchte bei der SC50 wird Honda das genauso gelöst haben. ;(

Ja, ist bei der SC50 genauso, es steht da sogar im WHB:
    "Alle Schluessel weg => Schluessel und Steuergeraet neu kaufen"

Gruss,
    Juergen

• @MA:Vielleicht passen ja meine Schlüssel in "deine neue Blade" ich habe 2 Schlüssel aber keine Blade mehr.Schon komisch??? kaufe eine Blade ohne Brief und Schlüssel,ABER IST NICHT GESTOHLEN.Passt nicht ganz zusammen deine Aussage.Wenn du mir nur noch die Fahrgestellnummer durgibst,dann kann ich dir sagen ob meine Schlüssel in "DEINE NEUE BLADE"passen.

Gruß
    954ccm=Power

• BehreRR - Deine "Frage" war in der Art und Weise schon i.O. - klar denkt man natürlich auch an sowas :-(.... muss man ja heutzutage LEIDER :(

Ansonsten bisserl vorsichtig 954 ccm - Vermutungen können ganz leicht in schlechte Richtungen abwandern ... nämlich Verleumdungen. Und das wäre hier NICHT angebracht!

Ich verstehe trotzdem eines jeden Gefühle und Wut, dem so eine Sauerei passiert !

Nur mal so nebenbei bemerkt Gruß
    Sylli

Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

• Hallo,
    ich weiß,ich weiß.Aber es paßt halt alles zufällig.Kein Brief,keine Schlüssel usw,usw....und natürlich auch das Datum
    Vielleicht habe ich auch überreagiert,weiß nicht.
    Aber man könnte ja auch einen Glückstreffer landen,ODER?
    Ich möchte keinem etwas unterstellen,kann ja alles so sein.
    Nochmals Sorry wen ich überreagiert habe.

Wenn ich ein Moped kaufe das in Ordnung und SAUBER ist,dann habe ich wenigstens die Schlüssel,oder???????????? Brief bräuchte ich nicht einmal,wenn ich sie mir nur für die Rennstrecke kaufe.Oder gibst du mir in dieser Aussage kein Recht?

Gruß
    954ccm=Power