SC50 Gabel in SC33

  • Kann nicht editieren :(

    Mein Teilehändler hat mir grad die Antwort gegeben.

    SC44 und SC50 SB Brücke sind gleich. Also ist nur die LKA dünner als bei SC44.

    Besser für mich, kann ich nach allem suchen ^^

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Schließe mich dem mal an ...

    Wie sieht´n das mit fahrbaren Lenkern aus?!?

    Bringt das was passend zu der SC44-Gabel + unteren GB - ne obere SB-Brücke zu besorgen ...
    oder lässt sich das besser fahren wenn obere und untere Brücke von der SC44 stammen -
    und denn LSL- Tour- oder Sportmatch + Lenkerstummell dran sind ?!?

    Gab´s von den Stummel-dingern nich auch mal so variable Teile wo man Winkel einstellen konnte?!?

    Gruß - Sven

  • Ja die Vario Dingens Bummens, kosten aber mehr als würdest du auf SB umbauen ^^

    Ich hab Typ 0229 Suberbike. Kann dir auch die Seite schicken, ich hab für alles mit Stahlflexleitungen 260€ bezaht.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Preisfrage ...
    Warum bietet Zietech LKL für die SC44 und SC50 an -
    mit identischen Lagergrößen ...
    30x55x17 ...

    wenn doch die Lenkschäfte bei der SC44 und SC50 verschieden sein sollen?!? ...
    oder sind die im Bereich der Lager gleich?!?
    bzw. woran kann man ne Gabelbrücke von der SC44 und der SC50 unterscheiden?!?

  • abend,

    da ich kein neueren thread gefunden hab muss der her halten. :sorry3:

    hab auch im nächsten winter ein umbau geplant.

    hab mich nun schon belesen und weiß das die gabel (also komplett, bremse, felge ect.) der sc 44,50 und 57 plug and play bei der sc 33 bj 98 passt. ja LKL brauch ich auch.

    was ich nun noch nicht weiß (oder überlesen hab :gruebel: ) was ist mit dem gasgriff? kann ich einfach meine bowdenzüge dort einhängen? kleines problem ich weiß :dumdiedum: .

    viel wichtiger,was ist mit meinem geliebten lenkungsdämpfer? (bitte keine antworten ala brauchst nicht, ich will und brauche den) :cool3:

    kann ich meinen weiter verwenden oder dann einen von derjenigen gabel?
    eventuell kommt noch die eine oder andere frage hinzu. :sorry1:

    mfg mirko

  • Hey Mirko,

    Also die Gaszüge der 33er sind sogar Lang genug für meinen Umbau gewesen ...willste denn dann auch einen sc50 Gasgriff verbauen oder deinen behalten? Wenn du den 33er behällst haste keine Sorgen, den 50er kenn ich nich, kann sein das die Aufnahmen der Züge anders sind.

    Dein Lenkungsdämpfer wird ja an der Gabel befestigt und die Telegabel ist ein ganzes Stück dünner als die USD-Gabeln. Wenn du eine passende Schelle für deinen Dämpfer bekommst solltest du den weiter benutzen können.

  • abend,

    danke erst mal für deine antwort.

    muss erst mal sehen was ich den überhaubt bekomme.

    schön wäre natürlich wenn ich ne komplette gabel all inklusive bekomme.

    hab es bewusst jetzt schon reingestellt, damit ich dann bis zum 01.11 alle infos und material zusammen

    habe. :applaus:

    also wenn noch jemand nützliche tipps oder besagtes material hat dann kann er sich gerne melden.

    mfg mirko

  • wenn du was richtig abgefahrenes machen willst, ich hab auch noch fast die komplette front einer ktm super duke hier.(WhitePower Gabeln) leider is die felge schon weg.
    man müsst mal schauen ob man die brücken angebaut bekommt, ansonsten welche fräsen lassen (geht auch filigraner als bei meinen brücken)

  • hey joe,

    darüber unterhalten wir uns bei unserem nächsten ausritt. :dafuer:
    wie sieht es das we bei dir aus? der rest der mädels darf ab heute wieder fahren.

    also sonnabend ist eigentlich schon gebucht. :ja_genau:

    mfg mirko