Zündkerzen

  • Moin,
    langsam wecke ich mein Blade wieder aus dem Winterschlaf und hätte da mal zwei fragen. Ist es sinnvoll teure Zündkerzen zu kaufen oder reichen auch welchen für 3 €, die selbe Frage stellt sich beim Motoröl? Und wie komme ich denn am geschicktesten an die Zündkerzen dran ohne einen Wutanfall zu bekommen? ?( ?(

  • Es reicht aus,die Seitenverkleidung abzubauen.Dann kommst du an die Kerzen.Ist halt ein bisschen Fummelei. :kotz:

    Ich nehme immer die originalen Kerzen.Die teuren Spezialkerzen laufen auch nicht besser. :nono: Und das gesparte Geld investiere ich lieber in gutes Castrol Vollsynthetisch. :))

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hi, ich nehme schon immer die NGK-Kerzen:

    Modell CBR 900 RR (SC28)
    Baujahre 1991 -
    ccm 900
    GAP 0,9


    Standard-Kerze CR9EH-9
    Order No. 7502
    Kurznr. 229

    Platin CR9EHVX-9
    Order No. 3872

    Iridium CR9EHIX-9
    Order Nr. 6216

    Bin immer gut mit den Standardkerzen gefahren...

    Gruß Sascha

    <edit>
    Motoröl, habe ich das Hausöl von Louis genommen, war im Angebot und da stehen auch die gleichen Normabkürzungen drauf, die das halbe Forum empfohlen hat.
    </edit>

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von XPhile (10. Februar 2004 um 13:12)

  • ich nehme auch staNDART UND LOUIS HAUSMARKE; habe aber jetzt bei polo saubilliges oel gesehn werde deismal wohl da zuschlagen.

    O< I will not be trained! O<

  • [quote]Original von Jörg
    Es reicht aus,die Seitenverkleidung abzubauen.Dann kommst du an die Kerzen.Ist halt ein bisschen Fummelei. :kotz:


    Wie ?( ...Suche hat nix gebracht bei sc 28...
    Den Tank kannste drauf lassen??? Habe meine immer noch nich t raus gemacht...erkläre es mir biite... :)

    und immer schön oben bleiben

    hasta luego

  • ICh bau bei mir immer den Tank ab. Luftfilterkasten ab, Das Luftleitplastik (oder wie das ding auch heisst...) und schon sehe ich die vier Löcher....
    Dann kann man in Ruhe arbeiten,. ohne sich die Finger wund zu scheuern. Wieso bekommst du da einen Wutanfall.
    Das ganze geht doch Wunderbar?

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • Hi, habe bei mir jetzt auch Zündkerzen gewechselt....die Mitlere Verkleidung ab und los.....na gut ist etwas fummelig, aber besser als Tank usw abzubauen!!!!

    Öl..............10w40 von Elf...........9,90€ der Liter.......... ?(

    jetzt hab ich ne Raffenerie bei uns aufgetan..........5 Liter ersterzeugniss 10w40 für 15 € hab mich erstmal eingedeckt!!!!!


    Das Öl hat alle freigaben!!!!!

  • Zitat

    Original von Guenwar
    [quote]Original von Jörg
    Es reicht aus,die Seitenverkleidung abzubauen.Dann kommst du an die Kerzen.Ist halt ein bisschen Fummelei. :kotz:


    Wie ?( ...Suche hat nix gebracht bei sc 28...
    Den Tank kannste drauf lassen??? Habe meine immer noch nich t raus gemacht...erkläre es mir biite... :)


    Ja,Tank kann drauf bleiben.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von fussbalverteidiger
    ICh bau bei mir immer den Tank ab. Luftfilterkasten ab, Das Luftleitplastik (oder wie das ding auch heisst...) und schon sehe ich die vier Löcher....
    Dann kann man in Ruhe arbeiten,. ohne sich die Finger wund zu scheuern. Wieso bekommst du da einen Wutanfall.
    Das ganze geht doch Wunderbar?

    Du hast die Zuendspuelen vergessen, die muessten auch noch weg.
    Bis du das alles abgebaut hast, habe ich schon die Kerzen gewechselt :D
    Und mit ner ordentlichen 1/4"-Knarre scheuert man sich auch nicht
    die Finger wund. Da bricht man sich eher die Finger beim "Schlaeuche-
    vom-Tank-abziehen" ;)

    Gruss,
    Juergen


  • Mal was anderes: hat jemand von euch vielleicht einen originalen Zündkerzenschlüssel für die SC28 übrig, den er mir verticken will? Bei meine Blade war leider keiner dabei! ;(