Polierte Felgen

• Hi erstmal,
    da ich neu hier bin, hab ich natürlich
    auch gleich ne frage an euch:

soll man polierte felgen besser
    mit klarlack lackieren lassen
    oder nicht

was meint ihr dazu

danke für eure antworten

grüssle
    markus

• Hi MaRRkus,

soweit ich weiß, kannst Du auf polierte Felgen keinen Klarlack draufmachen. Der haftet nicht.

Machs besser wir H-P geiles Silber drauf lackieren und dann Klarlack.
    Sieht geil aus.

Tom(mi)

it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin

• So siehts aus, Klarlack haftet nicht auf polierten Felgenbetten... hab auch lange darüber nachgedacht was ich nun aus meinen Felgen machen soll und bin zum entschluss gekommen sie im nächsten Winter "nur" lackieren zu lassen... hab auch nen super lackierer 40€ pro Felge...

mfg Tobias
    --------------
    ring ding ding ding dingggg (blauer Rauch) :evil:

• Hallo MaRRkus,

meine Felgen sind jetzt blau, habe sie dann hoffentlich am Freitag zurück zum Einbau.

Wenn ich sie abhole kann ich ja vielleicht auch ein Foto von H-P´s Felgen machen, die sind silber.

Stelle dann mal beide Versionen ein.

Liebe Grüße

Tom(mi)

it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin

• Lässt sich das auch zweifarbig lackieren bzw. nur am Rand?

Ich meine das so, dass quasi nur der Felgenrand lackiert statt poliert wird?

Sven

• @S.Ryker

Dann wirst Du auch den Stern (in anderer Farbe) mitlackieren müssen.
    Die Felge muß dann ja erst mal angeschliffen werden, dann kommt Füller drauf, erneut anschleifen und dann der Basislack und dann noch Klarlack. Wenn Du da nur die Aussenseiten lackieren willst, wirst Du das deutlich sehen.

Tom(mi)

• Hi MaRRkus,

so nun mal die Felgenshow
    sieht auf den Photos natürlich nie ganz so gut aus wie in natura
    als erstes HP´s in Silber:

Tom(mi)

• und nochmal jetzt in blau und von mir :)

Tom(mi)

• Zitat

Original von Tommi
    @S.Ryker

Dann wirst Du auch den Stern (in anderer Farbe) mitlackieren müssen.
    Die Felge muß dann ja erst mal angeschliffen werden, dann kommt Füller drauf, erneut anschleifen und dann der Basislack und dann noch Klarlack. Wenn Du da nur die Aussenseiten lackieren willst, wirst Du das deutlich sehen.

und wieviele Kilos schleppt man dann zusätzlich mit sich herum :mad: ?(

da fällt mir ein, muß unbedingt weniger essen X(

Gruß
    Scout :)

• Rocky

poh geil he

und wie ist den
    das nun mit der pflege
    oder nachbehandlung

auf meinem motorradreiniger
    seht auf alle fälle dass man
    ihn nicht auf alu verwenden darf
    und da seh ich schon das
    erste problem

gruss
    markus

• Und da sehe Ich auch selber das Problem.

Die Sache ist nämlich, wer sein Motorrad richtig pflegt, der braucht nur Wasser und Priel oder ??
    Ich will ja keinen etwas unterstellen, aber so lange wie Ich Bike fahre, brauchte Ich noch kein speziellen Reiniger.

Ist klar, wenn Ich das ganze Jahr durchfahre ohne große Pflege und sein Motorrad nur 1 mal im Monat wäscht und im Winter auch noch fährt, für den ist das gar nichts, aber für wenig Fahrer oder Schönwetter Freaks, ist das ja wohl der beste Weg oder ?

Und wenn das richtig poliert ist, nicht jetzt kaufe Ich etwas vom Hein oder der andere Bericht der hier im Forum zu betrachten ist,dann hält das auch.
    Da ist nämlich die Oberfläche richtig verdichtet.
    1 kann Ich euch sahen, mit nee Boohrmaschine und oder NevaDull, damit geht das für 2 Tage.

Gruß

Rocky

• Zitat

Original von Rocky332
    ....
    Ist klar, wenn Ich das ganze Jahr durchfahre ohne große Pflege und sein Motorrad nur 1 mal im Monat wäscht und im Winter auch noch fährt, für den ist das gar nichts, aber für wenig Fahrer oder Schönwetter Freaks, ist das ja wohl der beste Weg oder ?
    ...

einmal im Monat, wahnsinn, sooo oft ?(:wow :D

Gruß
    Scout :)

• @ Rocky

sieht wirklich toll aus :respekt:,

würde ich auch machen, aber ich bin mit Liebe Mensch und der ist von Natur aus faul. :)

Mal im Ernst, alle zwei Tage hock ich mich ned an die Kiste zum Putzen, da hab ich keine Zeit zu. Spätestens alle zwei Wochen sieht die Blade den Wasserschlauch oder nach ner Regenschlacht. Ansonsten heißt es Tanken und Fahren.

Tom(mi)

• Wieso alle 2 Tage, das verstehe Ich nicht.Ich mache das bei meiner einmal in der Woche.

Mit Priel und Wasser, und 1 mal im Monat mit einer Politur ohne Schleifanteile,fertig bin Ich damit.

Ich brauch noch nicht mal nachpolieren, glänzt auch so.

Der Trick ist dabei, nicht jeden Tag oder 2 Tag mit Politur dran gehen, nein 1 mal im Monat höchstens.

Du polierts ja den Moped ja auch nicht jeden Tag oder ?

Rocky

• Zitat

Original von Rocky332
    1 kann Ich euch sahen, mit nee Boohrmaschine und oder NevaDull, damit geht das für 2 Tage.

Da hab ich den Satz wohl fehlinterpretiert ?(

Tom(mi)