@ rocky
ist das eigentlich deine
firma auf der homepage
wenn ja, sag doch mal
bitte wie lange das
polieren von zwei felgen
dauert (so wie die auf dem bild)
gruss
markus
@ rocky
ist das eigentlich deine
firma auf der homepage
wenn ja, sag doch mal
bitte wie lange das
polieren von zwei felgen
dauert (so wie die auf dem bild)
gruss
markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Markus SC50
@ rockyist das eigentlich deine
firma auf der homepagewenn ja, sag doch mal
bitte wie lange das
polieren von zwei felgen
dauert (so wie die auf dem bild)gruss
markus
Ist meine Firma,dauert im Moment zwischen 1-2 Wochen, im Regelfall aber 1 Woche.
Mfg
Rocky
ZitatOriginal von scout
einmal im Monat, wahnsinn, sooo oft
![]()
Genau.
Wenn Gott gewollt haette, dass Motorraeder sauber sind,
haette er Spueli in den Regen getan.
:D:D
Gruss,
Juergen
ZitatOriginal von Rocky332
Ist meine Firma,dauert im Moment zwischen 1-2 Wochen, im Regelfall aber 1 Woche.
Mfg
Rocky
Naja, die angegebene Zeit hat er nicht einhalten. Ich warte jetzt schon die 4.Woche. Aber sind nun endlich wieder da! Und ich muss sagen, TOP
Arbeit. Als ich die Felgen gesehen habe, konnte ich es kaum glauben.
Bin im Moment auch am überlegen wegen meine Felgen. Der Originallack löst sich langssam in Luft auf ( SC33 BJ98 Problem ). Werde sie aber wohl doch Kunststoffbeschichten lassen. Hällt auf alle Fälle besser als Lack. Poliert gefällt mir eigentlich nicht so.
:)) sieht stark aus. Haste das selbst poliert ? Wer macht so etwas für nen vernünftigen Euro? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Markus SC50
Rockypoh geil he
und wie ist den
das nun mit der pflege
oder nachbehandlungauf meinem motorradreiniger
seht auf alle fälle dass man
ihn nicht auf alu verwenden darf
und da seh ich schon das
erste problemgruss
markus
@ Markus also mit Reiniger geht man am besten nicht an die Polierte fläche eines der besten Mittel um Polierte Teile in Ordnung zu halten ist "MOTHERS" Mag & Aluminum Polish 141 gramm Kostenpunkt 10 Euro!!Der andere Dreck ist zu verbrennen unter anderen auch Never Dull ,Alu Magic und und und....Never Dull reinigt aber der "ölige" film lässt das Aluminium mit der zeit milchig werden!!!Wenn Du die Adresse haben möchtest gebe ich sie Dir gerne !!!!Oder am Besten schick mir deine Felgen Poliere ich für Dich !!Kostenpunkt 140 Schleifen vorderes Felgenbett!!
Gruss Robert
PS. Alles Top verarbeitet mit Top Produkten aber nicht von Louis oder hein oder oder oder....und auch nicht mit der Bohrmaschine es gibt solche Experten!!hehe
hab eben ne autozeitung studiert und nen artikel über
felgenpolieren gefunden.
https://www.fireblade-forum.de/www.pro-felge.de
macht werbung damit, dass sie seit neuestem polierte felgen mit
glasklarer teflonbeschichtung überziehen. glanzverlust dabei 6%
also kaum merkbar. hält besser als klarlack und der dreck hält schlechter.
für süddeutschland auch ansprechpartner:
https://www.fireblade-forum.de/www.reifen-felgenclinik.de
hab allerdings auf den homerpages noch nix über das teflon finden können,
vielleicht sollte man direkt anfragen....
noch ein zitat aus dem bericht:
" normalpolierte Felgen müssen alle 14 tage nachpoliert werden, mechanisch
hochverdichteter Hochglanz alle 4 jahre..."
über die haltbarkeit mit zusätzlicher teflonbeschichtung steht leider nix drin...
ZitatOriginal von andreas312
:)) sieht stark aus. Haste das selbst poliert ? Wer macht so etwas für nen vernünftigen Euro?
Ist teilweise ein Krampf jemanden zu finden! Der es gleich macht und max. 100€ (Reifen runter Bremse ab) von dir nimmt! Habe 16 Firmen hier in Berlin angerufen!
Bei Ebay steht häufig etwas drin, das beste Angebot was ich gesehen habe waren 69 €, polieren bis zur Drehkante! Das
war 50 € pro Felgenseite also 200€
und die Kosten für Reifen raufziehen und auswuchten sollten nochmal 30€ kosten! ![]()
MfG Jan
Warum lasst ihr es denn nicht HIER machen? Kostet 100 EURO und ist der HAMMER schlechthin. Habe schon viele Felgen polieren lassen aber was diese Firma abliefert ist schwer zu toppen. Jeder der es sieht lässt sich sofort die Adresse geben.
ZitatOriginal von chrischan
Warum lasst ihr es denn nicht HIER machen? Kostet 100 EURO und ist der HAMMER schlechthin.
Das ist doch Rocky332 Firma! Sieht wirklich gut aus, aber ich sehe mindestens 120€ als Preis und das auch nur wenn alles ab ist! Oder ist der Preis von 100€ Forumsrabatt 8)?
Gruß Jan
Warum lasst ihr es denn nicht HIER machen? Kostet 100 EURO und ist der HAMMER schlechthin. Habe schon viele Felgen polieren lassen aber was diese Firma abliefert ist schwer zu toppen. Jeder der es sieht lässt sich sofort die Adresse geben.
Man sollte vielleicht erwähnen, dass das der Preis für 2 Felgen ist...
Versand trägt der Käufer. Müssen ohne Scheiben und Reifen angeliefert werden.
hat auch Auktionen bei Ebay für €100 Sofortkauf.
Gruß Sascha
Ich habe einfach angerufen
um mal nachzufragen. Als Preis wurde mir 100 EURO genannt. Das mit dem ab bauen ist doch kein Problem.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anderson
hab eben ne autozeitung studiert und nen artikel über
felgenpolieren gefunden.https://www.fireblade-forum.de/www.pro-felge.de
macht werbung damit, dass sie seit neuestem polierte felgen mit
glasklarer teflonbeschichtung überziehen. glanzverlust dabei 6%
also kaum merkbar. hält besser als klarlack und der dreck hält schlechter.für süddeutschland auch ansprechpartner:
https://www.fireblade-forum.de/www.reifen-felgenclinik.de
hab allerdings auf den homerpages noch nix über das teflon finden können,
vielleicht sollte man direkt anfragen....noch ein zitat aus dem bericht:
" normalpolierte Felgen müssen alle 14 tage nachpoliert werden, mechanisch
hochverdichteter Hochglanz alle 4 jahre..."Zu diesem Thema, alles Blödsinn, es gibt nur polieren, bei uns sind alle Felgen hochverdichtet, wenn die nicht hochverdichtet währen, dann würden Sie nicht glänzen.
Diese Leute wollen nur mehr Geld und schwachsinn erzählen.Und es fallen immer ein parr Leute drauf rein.
Teflon beschichtet, ????? Was soll der Schwachfug, .........blödsinn Geld macherei.
Mfg
Rocky
aer die haltbarkeit mit zusätzlicher teflonbeschichtung steht leider nix drin...
Ich habe einfach angerufenum mal nachzufragen. Als Preis wurde mir 100 EURO genannt. Das mit dem ab bauen ist doch kein Problem.
Hallo Jungs,
Für euch 100 ,- Euro, beide Felgen plieren ( Felgenbett bis Drehkante), inklusive eine ordentliches Flegemittel.
Reifen müssten demontiert sein, Antrieb herausgezogen sein, und die Bremsscheiben müssen ab.
Mfg
Rocky
ZitatOriginal von Rocky332
Zu diesem Thema, alles Blödsinn, es gibt nur polieren, bei uns sind alle Felgen hochverdichtet, wenn die nicht hochverdichtet währen, dann würden Sie nicht glänzen.
Diese Leute wollen nur mehr Geld und schwachsinn erzählen.Und es fallen immer ein parr Leute drauf rein.
Teflon beschichtet, ????? Was soll der Schwachfug, .........blödsinn Geld macherei.
es gibt nicht nur polieren sondern auch trovalisieren...
und wie einige in vielen selbstversuchen schon festgestellt haben, glänzt
poliertes auch....polieren heißt nicht unbedingt hochverdichten....
...und teflonbeschichten ist keineswegs schwachfug, sondern eine sehr
gute art, oberflächen zu schützen....
im moment kann mich deine werbung für deinen laden nicht überzeugen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rocky332
Hallo Jungs,
Für euch 100 ,- Euro, beide Felgen plieren ( Felgenbett bis Drehkante), inklusive eine ordentliches Flegemittel.
Reifen müssten demontiert sein, Antrieb herausgezogen sein, und die Bremsscheiben müssen ab.
Mfg
Rocky
Das ist ja unfair! mein Pflegemittel hat extra gekostet ![]()
es gibt nicht nur polieren sondern auch trovalisieren...
und wie einige in vielen selbstversuchen schon festgestellt haben, glänzt
poliertes auch....polieren heißt nicht unbedingt hochverdichten....
...und teflonbeschichten ist keineswegs schwachfug, sondern eine sehr
gute art, oberflächen zu schützen....
im moment kann mich deine werbung für deinen laden nicht überzeugen
^
Und was ist der unterschie
d zwischen polieren und hochverdichten ?
Und wie funktioniert das ?
Erkläre mir das mal.
Und Trowalisieren ist nur eine billige Art Kleinteile zu polieren und nichts anderes.
Hier mal ein Beispiel: http://www.walther-trowal.de/www_trowal/polieren_29_29_0_f.htm
Und ob die Werbung dich überzeugt oder nicht überzeugt, da gehen eh die Geschmäcker auseiander.
Rocky
Na gut, dann bekommste nächstemal was dabei.
Rocky
ganz gefährliche sache mit dem polieren!!!
ein kumpel von mir hat seine an der sc33 (ist ja wurscht wo) auch poliert.
die ganze letzte saison, hat er den wettergott darum angebettelt, es nicht regnen zu lassen.
jeden regentropfen, der länger als 3 stunden auf der felge lag, mußte er mühevoll wieder rauspolieren. (das ist ne tatsache) jetzt übern winter sind sie so im arsch gegangen, das er sie wieder zu polieren weggeben mußte.
arschkarte sach ich da nur.
und warum das ganze: es hat sich kondenswasser auf der felge gebildet.
das hat sich mit der zeit regelrecht ins magnesium reingefressen.
wenn du die felge lackieren möchtest, achte darauf genügend weichmacher in die farbe zu mischen.
wenn der lack zu hart wird, hält er keinen steinschlägen und anderen einflüssen mehr stand und es gibt fiese schlagstellen, wie auf einer motorhaube z.B. !
:))