Autobahn Raser

  • Was soll das? Die Frau schlummert auf der linken Spur ihren Schönheitsschlaf und bekommt dann einen Schreck, als sie sieht, dass sie dort nicht allein ist, bzw. zu langsam. Danach begeht sie einen Fahfehler. Ihr Problem. Wegen solchen Leuten bekommen wir Punkte, weil wir irgendwann genervt rechts überholen....

  • jep, so ähnlich seh ich es auch. wenn die ohne berührung in den wald fährt kanns ja nich sooooo knapp gewesen sein.

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Hallllooooooooo.......

    ganz langsam mit solchen voreiligen Schlüssen :nono:
    Das ist ein ganz heikles Thema...
    Das die Frau vielleicht Mitschuld trägt dürfte wohl kaum mehr die
    Frage sein.!!
    Aber wer bei über Tempo 200km/h dichter als 15m auffährt verhält
    sich bestimmt nicht ganz korrekt , oder ?(
    Und von einem Testfahrer der im Namen von Mercedes unterwegs
    ist, erwarte ich persönlich nicht so ein RAMBO-Verhalten.
    Die Frau hat Ihren Fahrfehler schließlich mit dem Tod bezahlt,
    und eine große Schuld daran, trägt bestimmt dieser Testfahrer !!

    Ist zumindestens meine Meinung. Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Das Urteil finde ich zu hart, weil ohne Bewährung. Ich weiss allerdings nicht ob der Mann ein Wiederholungstäter bzw vorbelastet ist.
    Ausserdem hat Mercedes ihn gefeuert was auch schon hart genug ist, damit haben wir einen langzeit-arbeitslosen zukünftigen Ex-Knacki mehr.
    Und die Zahl der Mittelspur-Penner und Linke-Spur-mit-90kmh-Fahrer wird mehr und fühlt sich im Recht. :kotz:

    Wozu haben eigentlich Autos drei Rückspiegel?

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von dacula
    Erzähl mir nicht. daß du noch nie näher als 15 m aufgefahren bist. Jetzt stell dir mal vor, plötzlich fährt jemand vor dir einfach in den Graben. Und du bist von heute auf morgen ein Mörder. Nur weil du näher aufgefahren bist....????

    DOCH....... genau das erzähle ich !!
    Dicht auffahren habe ich mir abgewöhnt seitdem ich Familienvater
    geworden bin (ist schon fast 14 Jahre her :mad:) . Und wenn ich
    jemanden hinter mit gehabt habe, der meint das ich mit 150Km/h
    zu langsam beim überholen von LKW's bin habe ich eben schnell Platz gemacht....(soweit es eben ging)
    Ein wenig Rücksicht von jedem, und die Zahl der Unfallopfer würde bestimmt drastisch sinken ;)
    Ist zumindestens meine Meinung.......so und jetzt zerfleischt mich von mir aus :straf:
    ICH HASSE DRÄNGLER :evil:

    Gruß und nix für Ungut, will hier keinem was !! DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Na das ist mal wieder ein solches Thema, daß die Lager spaltet.

    Aber ich halte es da mit Danger. Bei über 200 auf 15 Meter ran :nono:. Ich bin bestimmt kein Waisenknabe was das Fahren angeht. Aber es gibt bestimmte Grenzen und ob Berührung oder nicht.

    Wir haben alle schon mal im Straßenverkehr gepennt. Sei es linke Spur auf der Autobahn oder grüne Ampel in der Stadt.

    Es hat jeder das Recht zu überholen. Auch Langsamere. Habe mich schon oft genug über Lahm O< auf der linken Spur aufgeregt, egal ob mit Dose oder Bike.

    Aber bitte, jetzt der Frau die Schuld geben. Es fährt nicht jeder super sicher, davon kann keiner ausgehen. Aber mit ein wenig Intelligenz im Kopf statt dicken Muskeln im Gasfuß läßt es sich auch zügig fahren.

    Man kann nicht immer davon ausgehen, daß Profifahrer hinter den Steuern sitzen und wenn im Rückspiegel einer angeschossen kommt, kann man sich sehr wohl erschrecken! Nicht jeder kennt die Bremskraft eines jeden Fahrzeugs und die Möglichkeiten des Fahrers damit auch umzugehen. Und dann behält man vielleicht auch nicht die Übersicht für die Fahrmanöver, reagiert überhektisch und dann passierts. Aus dem Gedanken einen Auffahrunfall verhindern zu wollen, wird ein tödlicher Unfall ohne Zusammenstoss :tougue:

    Es soll auch Idioten geben, die im Falle von zu nahen Auffahrens ne Vollbremsung hinlegen. Die machen aber scheinbar in den Augen mancher hier alles richtig, oder?

    Grundsätzlich ist das Urteil ok. Halte das Strafmass aber für zu hoch, so als Präzedenzfall.

    Nachdenkliche Grüße

    Tom(mi)


    it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin

  • Zitat

    Original von dacula
    Wegen solchen Leuten bekommen wir Punkte, weil wir irgendwann genervt rechts überholen....

    Bingo!
    Genauso seh' ich das auch. Sicherlich ist die Sache tragisch. Aber nur weil sie tod ist ist es meiner Meinung nach nicht richtig ihr keine Schuld zuzusprechen. Mein Schwager hatte ein ähnliches Problem:

    Er hatte (nachdem er zwei LkW's überholt hatte) einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden PkW, der in's Schleuder gekommen und auf die Gegefahrbahn gekommen war. Er ist noch am Unfallort gestorben, weil er seitlich von meinem schwager getroffen wurde. Die Richterin, die dumm F.... (sorry, aber was anderes fällt mir zu der Tussi nicht ein) hat das so ausgelegt, dass der verstorbene PkW-Lenker seinen Fehler auf Grund des "riskanten" Überholens meines Schwagers gemacht hat. Ich hätte :kotz: können. Ich glaub' nicht mal, dass er erschrocken ist, sonder dass er entweder eingepennt oder durch was anderes abgelenkt war.

    Stellt Euch vor: ihr fahrt auf'm Knie durch die Kurve (selbstverständlich nur auf Eurer Seite) und ein entgegenkommender PkW-Fahrer legt seine Kiste, vor Begeisterung oder weil er sich vielleicht denkt "was für ein Spinner", raus. Der Clou an der Sache: Ihr habt Schuld.

    Genauso seh' ich das mit dem Autobahnraser. Die Tussi pennt auf der rechten Spur rum und schmeißt die Kiste vor lauter Schreck weg. Sorry, dass ich das so hart ausdrücke (die Angehörigen sehen das mit Sicherheit anders) aber so leid es mir tut, ich hab' für die Frau kein Verständnis. Mir tut's nur um das Kind leid, weil eswirklich nichts dafür konnte. Eine Teilstrafe für den Testfahrer wäre meiner Mainung nach dennoch in Ordnung gewesen, da er der Auslöser war. Den eigentllichen Fehler hat aber die Fahrerin gemacht.

    Gruss, Magnum!

    :)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg:

  • Heikles Thema auf jedenfall.

    Kenne aber nur das Urteil. Die Frage ist nur, ob er es wirklich gewesen ist. Der ganze Fall beruht soviel ich weiß nur auf Indizien.

    Wenn jemand damit prahlt mal mit 300kmh über die Autobahn gepräscht zu sein bedeutet das noch lange nichts. Wer von uns staunt bzw. erzählt nicht, wenn er mal die 260, 270, 280 kmh erreicht hat ?(

    Aber das Rücksicht genommen werden muß und nicht jeder der ein schnelles Fahrzeug hat damit auch gleichzeitig im Recht ist sollte auch bewußt gemacht werden bzw. jedem klar sein.

    In diesem Sinne - auf das uns soetwas nie passiert.

    Ach ja, wenn niemand Tod geblieben wäre, hätte es vermutlich auch nur ein Verwarnungsgeld gegeben (wenn überhaupt).

    Kündigung, Knast... und das für Indizien

    Gruß
    Scout :)

  • Erschreckend an dem Urteil ist eigentlich nur eine Tatsache:


    Verurteilung zu 18 Monaten Gefängnis OHNE Beweise - ausschließlich Zeugenaussagen und Indizien. :wow
    Nichtmal einen Kinderschänder bringen sie so in den Knast ... und das ist wirklich schlimm! :evil:

    In diesem Land wirst du als Auto- oder Motorradfahrer härter bestraft als ein Kinderschänder ;( ... denn der hat ja auch eine verkorkste Jugend hinter sich ... :kotz:

  • Zitat

    Original von WeHa
    Erschreckend an dem Urteil ist eigentlich nur eine Tatsache:


    Verurteilung zu 18 Monaten Gefängnis OHNE Beweise - ausschließlich Zeugenaussagen und Indizien. :wow
    Nichtmal einen Kinderschänder bringen sie so in den Knast ... und das ist wirklich schlimm! :evil:

    In diesem Land wirst du als Auto- oder Motorradfahrer härter bestraft als ein Kinderschänder ;( ... denn der hat ja auch eine verkorkste Jugend hinter sich ... :kotz:

    ein wahres wort gelassen ausgesprochen. steuerhinterzieher, falschparker und zu-schnell-fahrer sind mittlerweile in unserem rechtsystem krimineller als mörder und vergewaltiger O<

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von WeHa
    Erschreckend an dem Urteil ist eigentlich nur eine Tatsache:


    Verurteilung zu 18 Monaten Gefängnis OHNE Beweise - ausschließlich Zeugenaussagen und Indizien. :wow
    Nichtmal einen Kinderschänder bringen sie so in den Knast ... und das ist wirklich schlimm! :evil:

    In diesem Land wirst du als Auto- oder Motorradfahrer härter bestraft als ein Kinderschänder ;( ... denn der hat ja auch eine verkorkste Jugend hinter sich ... :kotz:

    So hab' ich das noch gar net gesehen. Aber Du hast 100%ig recht. Das hätte man der Richterin mal sagen sollen. Ihr werdet mich vielleicht dafür steinigen (zumindest die Frauen unter Euch) aber meiner Meinung nach hätte man für so einen Fall nieeeeee eine RICHTERIN einsetzten dürfen. Dass die total voreingenommen an die Sache ran geht (schon alleine wegen dem Kind) ist doch logisch. Letztendlich bin ich auch der Meinung, dass Schuld hin oder her die Strafe vieeeeel zu hoch ist. Auf Bewährung wär immer noch hart genug gewesen.

    :)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg:

  • Zitat

    Original von WeHa
    Erschreckend an dem Urteil ist eigentlich nur eine Tatsache:


    Verurteilung zu 18 Monaten Gefängnis OHNE Beweise - ausschließlich Zeugenaussagen und Indizien. :wow
    Nichtmal einen Kinderschänder bringen sie so in den Knast ... und das ist wirklich schlimm! :evil:

    In diesem Land wirst du als Auto- oder Motorradfahrer härter bestraft als ein Kinderschänder ;( ... denn der hat ja auch eine verkorkste Jugend hinter sich ... :kotz:


    :good posting: :good posting: :good posting:

    IronB

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • nach verschiedenen Zeitungsberichten hat die Frau mit 150 km/h überholt.

    Fakt ist: mit 250 km/h legt man 70meter/sec zurück
    mit 150 km/h legt man 42meter/sec zurück

    das heist bei einem Abstand von unter 25 meter hat man nicht mal 1 Sec. Zeit zu reagieren, geschweige den zu handeln.

    nach 7 Sec. war der Benz schon 500 meter vom Ort des geschehens entfernt .

    wies wirklich war wird man wohl nie erfahren.

    Beide haben einen hohen Preis bezahlt.

    Auf jedem Fall regt es zum Nachdenken an.
    Fahr ich mit Tempomat und überhole mit 120 stur ne LKW-Kolonne?
    Mit der Honda über 200 und vertraue auf meine Vordermänner?

    Alles schon passiert.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Wäre die Frau eigentlich auch verunfallt und gestorben wenn der Raser an diesem Tag krank im Bett geblieben wäre???

    Fakt ist das die Frau mit ihrem 2jährigen Sonnenschein auf der Autobahn einen Unfall gebaut hat. Und wenn unser Freund im dicken Mercedes einigermassen normal unterwegs gewesen wäre (obwohl...Mercedes und normal schliesst sich ja aus) hätte es diesen Unfall so net gegeben.

    An unsere Papis: Was würdet ihr sagen wenn es eure Frau und euer kleines Kind erwischt hätte? Würdet ihr dann auch sagen, ja is schon okay, meine Alte hat wohl wieder net aufgepasst und hat auf der linken wieder vor sich hingeträumt...

    Na so ist es eben in unserer Gesellschaft. Nur die stärksten überleben

  • Zitat

    Original von Nail

    ein wahres wort gelassen ausgesprochen. steuerhinterzieher, falschparker und zu-schnell-fahrer sind mittlerweile in unserem rechtsystem krimineller als mörder und vergewaltiger O<

    gruss
    nail

    Genau diese Einsicht kam uns gestern Abend als wir uns über diesen Fall unterhielten.

    Recht sprechen ist sicherlich nicht einfach, aber dass es so schwer ist???

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • jep, drölf zeugen sagen, der war bis auf nen meter aufgefahren, haber keiner hat nen kennzeichen gesehen gehabt .............., tolle zeugen.

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Wenn die Angehörigen der Toten hier lesen wird ihnen schlecht. Kein Wunder dass der Motorradfahren ein Raser Image hat. Muss man nur mal diesen Thread lesen X( X(