Michelin Power freigabe SC50

• Hi Leute,

der michelin power wird wohl

erst im april für die sc50

freigegeben

muss aber wohl ein super

reifen sein

schräglage trocken ca. 50% :respekt::wow

schräglage bei nässe ca. 40% :respekt::mad:

find ich persönlich echt stark

grüssle
    markus

• Das heisst im Trockenen hat man eine 50 % Chance bei Schräglage
    wegzurutschen und bei Nässe ist die Chance 40% ig.

Das ist doch dann wirklich ein SUPERREIFEN.

;) BÖRNIE ;)

.

.

Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

:]

25.35 - 6.6.06

• Zitat

Original von OdenwäldeRR
    Wird es den MPP auch als 130er für die SC33 geben?????????

OdenwäldeRR

Hatten wir doch schon :P
    Schau mal hier LINK

Gruß DANGER, der erst im Juni (nach seiner Tour) einen neuen Hinterreifen braucht!!!

THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

• Alzheimer läßt grüßen. :wow

Sorry, hatte damals nicht mehr nachgeschaut, ob ich eine Antwort bekommen habe und dann schließlich vergessen, daß ich die Frage überhaupt schon gestellt habe.

Worum geht es hier nochmal? Drachenflug-Forum, oder??? ?(

Wie war jetzt noch gleich mein Nick-Name??? ?(

Was mache ich überhapt hier? ?(

Das ist malwieder der Beweis: ICH BRAUCHE URLAUB

• Zitat

Original von Markus SC50
    Hi Leute,

der michelin power wird wohl

erst im april für die sc50

freigegeben

grüssle
    markus

Markus

Hai, wird wohl nix im April. Habe heute mit Michelin telefoniert und da sagte mir eine Dame mit französichem Akzent: " das at nicht funzioniert mit die Reifen auf die onda es ze fumfsisch" warum hat Sie nicht gesagt.

Hab dann bei Honda in OF angerufen und dort wurde erklärt das Honda selbst Reifentests durchgeführt hat und die Ergebnisse über Freigaben erst im Mai publik gemacht werden.

Tja da bin ich mal gespannt ob es ne Freigabe gibt. Kann mich erinnern das jemand gepostet hat das es mit dem Pilot Power explizit auf der SC50 probleme gegeben hat.

Gruss Chang-Noi

Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

• Hallo zusammen,
    habe meine eigenen Tests mit Pilot Power auf SC 50 gemacht.
    Ergebnis ist natürlich subjektiv,aber meiner bescheidenen Meinung nach
    ist das der beste Reifen den ich je hatte,auf den ersten 10km war der Angstrand ohne Probleme wegradiert.nur zu empfehlen!!!

• Zitat

Original von michimueller
    Hallo zusammen,
    habe meine eigenen Tests mit Pilot Power auf SC 50 gemacht.
    Ergebnis ist natürlich subjektiv,aber meiner bescheidenen Meinung nach
    ist das der beste Reifen den ich je hatte,auf den ersten 10km war der Angstrand ohne Probleme wegradiert.nur zu empfehlen!!!

michimueller

Hallo und herzlich Willkommen als neues Member.

Erkläre doch mal was "Eigene Tests" bedeutet ?(

Der Reifen hat nach, wie vor, von Michelin keine Freigabe :nono:
    Hast Du Dir einfach einen montieren lassen und fährts jetzt damit lustig in der Gegend rum oder wie ?(
    Gib mal ne "bescheidene Aufkärung" (-:

Gruss Chang-Noi

• Zitat

Original von Chang-Noi

michimueller

Hallo und herzlich Willkommen als neues Member.

Erkläre doch mal was "Eigene Tests" bedeutet ?(

Der Reifen hat nach, wie vor, von Michelin keine Freigabe :nono:
    Hast Du Dir einfach einen montieren lassen und fährts jetzt damit lustig in der Gegend rum oder wie ?(
    Gib mal ne "bescheidene Aufkärung" (-:

Vieleicht hat er ihn auf der Rennstrecke drauf gehabt ?( ?(

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• Tja,
    hab ihn mir halt montiert und bin damit gefahren.Hatte vorher den Pilot Sport auf der Blade, ist gar kein Vergleich, das Moped liegt mit dem PP viel ruhiger(Lenkerzappeln) und fühlt sich irgendwie handlicher an. Es ist mir sowieso ein Rätsel was der ganze Freigabezirkus soll ? SC44 ja SC57(20PS mehr als Sc50) ja und SC50 nein,so grosse Unterschiede im Fahrverhalten wirds wohl nicht geben
    viele Grüsse
    Michael

• Ich meine irgendwo gelesen/gehört zu haben das der wegen diversen Problemen die Freigabe NICHT bekommen hat. Es wird aber wohl wie beim "alten" die Spezifikation E eine besondere Variante geben werden ... warten wir mal ab.

Gruß
    Sven

• .......und wer braucht das ?( ?(

Schönen Gruß von JP :cool3:

You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

• Zitat

Original von michimueller
    Tja,
    hab ihn mir halt montiert und bin damit gefahren.Hatte vorher den Pilot Sport auf der Blade, ist gar kein Vergleich, das Moped liegt mit dem PP viel ruhiger(Lenkerzappeln) und fühlt sich irgendwie handlicher an. Es ist mir sowieso ein Rätsel was der ganze Freigabezirkus soll ? SC44 ja SC57(20PS mehr als Sc50) ja und SC50 nein,so grosse Unterschiede im Fahrverhalten wirds wohl nicht geben
    viele Grüsse
    Michael

michimueller

Interessant, was machst Du bei einer Kontrolle der Rennleitung oder gar einem Unfall ?(

Gerade weil für die Anderen eine Freigabe besteht ist es doch komisch das es für die SC50 keine gibt! Es hat bei Tests Probleme mit der SC50 gegeben und deshalb bessert Michelin nach. Neue Testreihe soll im Sommer anstehen.

Gruss Chang-Noi

• Freigaben und Crash-Tests erfüllen schon einen Sinn, auch wenn der ziemlich fadenscheinig ist und in erster Linie nur der zerschrottung von Gummi und Fahrzeugen dient, so haben diese Test in gewisser Hinsicht doch etwas mit Fahrsicherheit zu tun;).

...nie ohne Freigabe :nono:

Was nützten die supertollen Gradangaben, wenn Du bei 10° Neigung Angst hast umzufallen - fährst Du mit Geodreieck, also ich mess da nie nach;)

...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (13. April 2004 um 20:55)

• Hallo,
    hab ihn mir heute halt montierten MPPOWER lassen und bin damit gleich eine Runde gedreht. Hatte vorher den Pilot Sport auf der SC44, ist gar kein Vergleich, die Blade liegt mit dem MPPOWER viel ruhiger :))(Lenkerzappeln) :)) und fühlt sich irgendwie viel viel :respekt: sicherer an. Halt mal sehen wie lange er ;(hält ;(
    viele Biker-Grüsse
    TAPSI1992 :D

• Das ist schön Tapsi1992......... :)
    aber hier geht es überwiegend um den PP und der SC50 :]
    Für die SC44 hat der Reifen ja eine Freigabe erhalten.

Auf der Motorradmesse in Dortmund war ich natürlich sofort bei Michelin, und hatte gefragt !!!
    Ergebnis: Keine Freigabe, da bei hohen Geschwindigkeiten und unruhiger Fahrbahn (schreibt man das so) bzw. rauher Fahrbahnoberfläche der Reifen einen sehr sehr starken SCHIMMI (Lenkerflattern) Effekt verursacht.

Getestet wurde der Reifen von irgend so einem Rennfahrer ;)
    So und nun kommt "michimüller" daher montiert sich einen Reifen auf seine SC50 für den es keine Freigabe gibt (Versicherungsschutz entfällt somit auch :tougue: ) und behauptet sehr ruhig und kein Flattern usw......

Naja da glaube ich mal lieber den Fachleuten von Michelin, denn die werden sich da schon was bei gedacht haben, die Freigabe nicht zu erteilen.

Es wäre sicher sehr schön wenn der Reifen bald die Freigabe für die SC50 bekommt, denn was man so von dem Reifen hört klingt durchaus POSITIV :respekt:.
    Habe aber noch bis nach meiner Tour im Juni Zeit, und bis dahin wird sich hoffentlich alles geklärt haben.

Gruß DANGER, der derzeit mit seinem Pilot Sport "E" SUPER zufrieden ist :D

THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

2 Mal editiert, zuletzt von Danger (14. April 2004 um 07:34)

• Hallo,
    also ich muss doch noch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich habe inzwischen über 300 km mit dem Reifen runter (übrigens mit Freigabe vom Tüv),die Blade hat nicht mal bei 260 und unebener Fahrbahn gezuckt, der Pilot Sport war wesentlich unruhiger.wahrscheinlich war bei der Testblade der Lenkkopf nicht umgebaut oder der Tester saß noch nie auf einer Sc50. Übrigens hatte der TüV Mensch eine Liste auf der PP auf Sc50 zugelassen ist.alles sehr merkwürdig
    grüsse
    Michael