• Jepp habe was falsches gefrühstückt :P
    Ne mal im ERNST :evil: oder doch nicht...... :]

SCHLAUSCHEIßER (nicht schlecht !!!)
    Über andere wird sich hier PERMANENT aufgeregt so von wegen POSTINGKÖNIG man kann auch die EDIT Funktion nutzen,
    willst Du Deine Beiträge durch so einen MIST usw......(ist jetzt nicht speziell auf DICH gemünzt !!! ;)Aber selber hier kurze Beiträge mit JA und DANKE und NEIN schreiben.

Schade das Du dir den REST verkneifst........ :P
    Man Kinders es ist doch SAISONBEGIN , da muss man nicht SOFORT an die Decke gehen.......

GRUß DANGER, der DER SCHLAUSCHEIßER vom BOARD ist..... HiHi :P

THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

• Zitat

Original von fred.flintstone
    *lol* war die Bezinpumpe, hatte ein Kabel beim anbauen übersehen :D nix Sprit, nix brumm ;)

auf die einfachsten sachen kommt man immer erst als letztes.

zum thema punktesammeln: war mir fast klar das mein danke solch eine auswirkung hat, da ich die regeln ja auch kenne. na ja aber ich sehe das weniger eng, da das ja nicht im jeden post passiert, eiegentlich das erste mal.

ausserdem sagt man bitte wenn sich wer bedankt, alleine schon wegen meiner kinderstube konnte ichs nicht überlesen. ;)

dickes sorry

mfg uriel

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

• Hi URIEL....... :]

das war auch ganz bestimmt nicht BÖSE gemeint von mir :nono: :nono:
    Nur in letzter ZEIT meckern hier alle über Doppelpostings / fehlende Edits und über genau solche unnötigen Postings (ob die unnötig sind lassen wir jetzt mal im Raum stehen) . Bin normal auch jemand der sich gerne bedankt, das hast Du ja für Deine Hilfe selber gemerkt..... :)

Manchmal sollte man einfach mal überlegen ob man auf sowas überhaupt antwortet !!! Vor allem NICHT wenn man einen schlechten TAG hat, so wie ich heute !!!

Werde mich nächste mal einfach zusammenreißen .... ;)

Gruß DANGER, der allen einen schönen Tag wünscht !!!

THE VERY BEST !!!
    Schwarz/Roten - Göttin

Einmal editiert, zuletzt von Danger (15. März 2004 um 12:53)

• Momentmal, wer redet hier über Posting-Punkte ohne mich zu fragen :D

...der der glaubt grade wiedermal eine Grundsatzdiskussion zu verpassen :]

...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (15. März 2004 um 12:53)

• @ Danger

Na dann sei mal froh das Du mir heute nicht über den Weg läufst, dann wird Dein Tag noch beschissener.

Soll ich, oder soll ich jetzt nicht ein Smilie setzen ?

Na Gut

:D

Gruß Gordon :biker2:

• Muss ich jetzt DANKE sagen ?(

EDIT: Ist das jetzt eine unnötige ANTWORT !! ?(!!

:D ;) (-: :) :] :P :respekt: Friede CBR........

THE VERY BEST !!!
    Schwarz/Roten - Göttin

• Oh mann, war das gestern eine peinliche Aktion:
    Vor dem Laden erst mal die Strasse abgesucht, dass mich keiner reingehen sieht.
    Dann im Laden erst mal eine vorsichtige Runde gedreht um sicherzustellen, dass keiner da ist, der mich kennt. Schnell zur Theke, Ware geordert, im Laufschritt zur Kasse, Ware schnell in unauffälliger Tüte verpackt und nix wie raus aus dem Laden....
    Nein, ich war nicht bei Tante Beate, sondern bei Louis um mir eine Dose Start Pilot für meine 3/4 Jahr alte SC50 zu kaufen ;( ;( ;( .

Peinlich, peinlich, aber der Dre***kübel hat mir vorgestern die (vollgeladene) Batterie leergeorgelt ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben.
    Gestern mit Start Pilot-Spray + Autobatterie hat er dann aber kapituliert und so nach und nach sind dann alle Zylinder gelaufen :D :D.
    Meine VFR ist immer nach spätestens 3 Sekunden angesprungen und auch die Vergaser-XJ 600 hat nie solche Zicken gemacht..... ?(?(?(

Jetzt noch eine Frage:
    Habe versucht, die Zündkerzen rauszubekommen:
    Also Verkleidung wieder ab, Kühler nach vorne.
    Nur: wo sind da jetzt die Zündkerzen ??
    Habe ein paar weisse Stecker abgezogen - darunter ist was längliches, was man leicht nach oben ziehen kann - aber der Platz nach oben reichte nicht aus, um die Dinger komplett rauszuziehen.
    Sind das die Zündspulen ? Dann müssten ja darunter noch die Zündkerzen sein ??
    Wo sind die Zündkerzen ???
    Super, zum Schluss ist mir dann auch noch der Verriegelungs-Nippel von einem der weissen Stecker abgebrochen :mad::mad::mad:

Grüszle
    Pezi

• Hey Ihrs,
    also meiner Meinung nach liegen die Zündkerzen im Zylinderkopf. Das bietet sich schon deshalb an, weil dann der Zündfunke tatsächlich das verdichtete Gemisch zünden kann... :D :D
    Aber mal ehrlich was macht Ihr denn eigentlich mit euren Moppets, dass man so einen Aufwand betreiben muss um sie im Frühjahr wieder in Gang zu bekommen ?
    Ich stelle meine am 31.Oktober in die Garage, klemme alle 8 Wochen mal das Ladegerät an die eingebaute Batterie und drücke am 1. März das Starterknöpfchen ohne Gas und es läuft.
    Übrigen s mögen moderne Einspritzmotoren keinen Startpilot, weil die gesamte elektronische Einspritzregelung dann nicht mehr so richtig stimmt. Schließlich misst ja irgendwie ein Luftmengenmesser den Luftdurchsatz, und der geht von japanischer Standardluft und nicht von Luft + Startpilot aus.....
    Gruß Martin

Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.

• Zitat

Original von Beasty
    ..moderne Einspritzmotoren keinen Startpilot, weil die gesamte elektronische Einspritzregelung dann nicht mehr so richtig stimmt. Schließlich misst ja irgendwie ein Luftmengenmesser den Luftdurchsatz, und der geht von japanischer Standardluft und nicht von Luft + Startpilot aus.....
    Gruß Martin

mit dem feinen UNterschied

dass die sc50 und die sc44 gar keinen Luftmengenmesser haben ... :wow ;) :D

Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

• Luftmengenmesser hin oder her, jetzt erklärt Ihm doch mal wo die Zündkerzen sitzen.

ICh kanns dir auch nicht sagen hatte die Verkleidung noch nie ab.

Das Sie im Zylinderkopf stecken weiß glaub ich jeder und das SIe in den Brennräumen stecken auch. :D

Aber wo sind Sie den nu unter der Verkleidung ?

Gibt doch mit Sicherheit mal schöne Bilder wo ne SC 50 nackig is.

Gruß Gordon :biker2:

• mit dem feinen UNterschied

dass die sc50 und die sc44 gar keinen Luftmengenmesser haben ... :wow ;) :D[/quote]

Da hast Du vermutlich Recht. Ich habe den beim Auseinanderbauen auch nicht gefunden. Allerdings wird sicherlich irgendein Sensor das Verhältnis zwischen Luft und Sprit messen, damit die Einspritzmenge zur Last bzw. zum Luftdurchsatz passt. ?( ?(

Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.

• @ Pezi: Sie haben Post! :))

@ all: Pezi hatte schon Recht, die Zündkerzen liegen unter den Direkt-Zündspulen. :D

Bikergruß :perfekt:
    TBlade

...und immer schön mindestens ein Rad auf dem Boden lassen ;)

• Zitat

Original von Beasty
    mit dem feinen UNterschied
    dass die sc50 und die sc44 gar keinen Luftmengenmesser haben ... :wow ;) :D
    Da hast Du vermutlich Recht. Ich habe den beim Auseinanderbauen auch nicht gefunden. Allerdings wird sicherlich irgendein Sensor das Verhältnis zwischen Luft und Sprit messen, damit die Einspritzmenge zur Last bzw. zum Luftdurchsatz passt. ?( ?(

Noe eigentlich nicht das Verhältnis Luft/Einspritzmenge ist fest einprogrammiert...
    Wenn so viele Probleme haben ihre Höllenmaschine nach der Winterpause in Betrieb zu nehmen ---> wie wärs beim ersten Versuch gleich mit ner Autobatterie ?
    Dann kann man zur Not auch mit dem Anlasser zur Werkstatt fahren ! :D
    Nur für den Fall das der eine oder andere Stecker noch nicht an seinem Platz ist.:sonne:

Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

• Hier ein Ausschnitt aus dem Werkstatthandbuch:

Gruss Andreas

• und hier der nächste:

Gruss Andreas

• schon mal vielen Dank an alle "Antworter".

aber mal ernsthaft: hat das einer von euch auch schon mal selbst gemacht ?
    Als ich es (kurz) probiert hab, ist die Zündspule oben irgendwo angestossen und war unten trotzdem noch "im Loch".
    Wenn da die Zündkerze drunter ist, muss ich ja den Zündkerzenschlüssel auch noch "ins tiefe Loch" bringen

Da hab ich's dann lieber gelassen, alles wieder montiert und am nächsten Tag 'ne Dose StartPilot gekauft.

Grüszle
    Pezi

• Zitat

Original von fred.flintstone
    Na geil, absoffen können die Kerzen eigentlich nicht sein - aber das Problem schaut gleich aus KLASSE :tougue: wie werde ich meine Euros für Kerzen los - so, jetzt ermal ADAC anrufen. Nur wo gibts hier ne Werstatt ?(

wenn du die batterie lehrgeorgelt hast, schätze ich mal das deine zylinder jetzt einem swimmingpool ähneln.

es reicht schon 5 SEKUNDEN orgeln, dann können die kerzen schon im arsch sein. das geht ziehmlich schnell.
    leider haben aber alle das problem jedes jahr wieder.
    ;(;(;(

Hab noch Motor, Rahmen, Felgen usw für SC28 Bj. 95

• Das hat mich auch ein wenig gewundert:
    - an einem Tag Batterie komplett leer-georgelt (davon ca. 3/4 mit voll gezogenem Gasgriff - also ohne Sprit) ohne dass der Motor auch nur einen Muks gemacht hätte
    - am nächsten Tag genau ein mal StartPilot in die beiden Ansaugschläuche gesprüht und nach ca. 20 Sekunden ist sie problemlos gelaufen.

Nächstes Jahr weiss ich gleich, was zu tun ist - es lebe der "AS Motorstarter"

War gestern 3 Stunden unterwegs - super-duper-gut gelaufen die Mühle :D:D