Zubehör Auspuffanlage

• da ja den meisten mittlerweile bekannt sein dürfte (nicht war Viper) , wie grottenhäßlich ich das Heck der SC57 (sprich das Auspuff A.....loch) finde wollte ich hier mal eine kurze Sammlung der möglichen Alternativen aus dem Zubehör starten. Also wer weiß was?? ?( Möglichst mit Hyperlink zum anschauen. ;) Wäre doch schön wenns da was gäbe!

Greetz von der Ostsee
    Achim

• Die Auspuffanlagen sehen aber alle nicht so gut auss, als ob sie nicht zum Motorrad Passen,können die denn keine Herstellen wie Ducati oder so 999R , die Fireblade 1000RR ist doch auch das momentane Spitzenmodell , bei DUcati passt das richtig gut zum Motorrad und das sieht echt Bombig auss

• ...finde ich auch. Der Topf könnte ruhig hinten alles ausfüllen wie der originale halt (nur in schön) . Sieht wirklich so aus als ob etwas fehlt. Aber vielleicht sieht das anders aus wenn man das Plastikgeraffekl entfernt und so ein Lasergeschittenen Zubehör Kennzeichenhalter dran schraubt.
    Mal abwarten was da noch so kommt. BOS, Sebring, Laser, Micron, Jardine, Yoshimura, MIG, Moriwaki, etc. sind ja auch noch nicht so weit.

VieGrü

Mike

• Die Endtöpfe sehen alle so aus, wie die für die 600 RR.
    Nur ist bei der 600er das Heck schmaler, so dass es sich optisch nich so viel zum Original nimmt.

An der SC57 könnte der MIG von der SC50 interessant aussehen.

Bikergruß :perfekt:
    TBlade

...und immer schön mindestens ein Rad auf dem Boden lassen ;)

• Zitat

Original von Achim
    sprich das Auspuff A.....loch

Hi Achim.

Du solltest mal zum Optiker, oder mit dir stimmt was nicht.

Entweder siehst du beim Originalauspuff der SC57 hinten nur ein Loch -> dann ab zum Optiker :wow
    oder du hast hinten zwei A....löcher -> dann ab zum Arzt O<

Vom ganzen Zubehörgedönns gefällt mir gar nix :kotz:
    Da gehört ein eckiger Brotkasten rein, kein runder oder ovaler (-:

• Zitat

Original von HelmutD

Hi Achim.

Du solltest mal zum Optiker, oder mit dir stimmt was nicht.

Entweder siehst du beim Originalauspuff der SC57 hinten nur ein Loch -> dann ab zum Optiker :wow
    oder du hast hinten zwei A....löcher -> dann ab zum Arzt O<
    ich sehe auch zwei - sehen trotzdem aus wie eins

Vom ganzen Zubehörgedönns gefällt mir gar nix :kotz:
    Da gehört ein eckiger Brotkasten rein, kein runder oder ovaler (-:
    wie recht du hast

also sind wir doch einer Meinung - Friede , Freude, Eierkuchen. Neee im Ernst - das sehe ich genau so. ;)

• ...zusammen eien entwerfen, bestellungen aufnehmen und einen nach Wunsch braten lassen z.B. bei SR Racing. Die braten auch nach Wunsch.

VieGrü

Mike

• Zitat

Original von Hotta2000
    ...zusammen eien entwerfen, bestellungen aufnehmen und einen nach Wunsch braten lassen z.B. bei SR Racing. Die braten auch nach Wunsch.

...genau...so müsste er dann ungefähr aussehen: 8) :D :P :D 8)

TBlade

Einmal editiert, zuletzt von TBlade (15. März 2004 um 21:52)

• Ist schon etwas arm, daß sich die Hersteller nicht soviele Gedanken machen. Aber da ist nix dran zu ändern. Bei meiner SC57 wirds entweder die Anlage von Arrow oder von Akrapovic. Die versprechen das geringste Gewicht und die beste Leistungsausbeute. Dann kommt hinten das Plasticgeraffel ab. Ich werde mir nen Kennzeichenhalter aus Carbon bauen und dann noch eine Anformung vom Heck zum Endtopf auch aus Carbon bauen. Das wird dann schon richtig gut aussehen. Aber es wird auch ne Mordsarbeit. Dafür hat man aber auch nacher nen Unikat wo alle neidisch drauf sind. Nee Spaß bei Seite, besser wärs natürlich schon, wenns sowas fertig zu kaufen gäbe.

Gruß... Meik

• Zitat

Original von TBlade
    ...genau...so müsste er dann ungefähr aussehen: 8) :D :P :D 8)

...oder vielleicht doch eher "back to the roots"?:gruebel:

TBlade

• ...beide liegt ihr richtig. Wobei mir bei der Duc noch ein wenig Verkleidung fehlt da fehlt, aber die Richtung stimmt schon.

Die NR ist der Überhammer. Finde ich auch nach all den Jahren immer noch geil. Habe ich bisher nur einmal Live fahren gesehen. Das war Sound :perfekt2:

VieGrü

Mike

Einmal editiert, zuletzt von Hotta2000 (15. März 2004 um 22:07)

• Zitat

Original von Hotta2000
    ...beide liegt ihr richtig. Wobei mir bei der Duc noch ein wenig Verkleidung fehlt da fehlt, aber die Richtung stimmt schon.

...dat mutt so, damit man mehr von dem jeilen Carbon siggt :D :D :D

Die NR ist der Überhammer. Finde ich auch nach all den Jahren immer noch geil. Habe ich bisher nur einmal Live fahren gesehen. Das war Sound :perfekt2:
    Ich habe sie leider nur im TV fahren sehen. ;(
    Anfang der 90er lief immer so ne französische Krimi-Serie auf VOX...quasi Schimanski en francais...und dieser Kommissar fuhr im Film immer die NR.
    Na ja, schade, dass die nur ein Jahr lang gebaut wurde, aber bei dem Preis konnten die sich eh nur irgendwelche Ölscheichs leisten... oder Leute die auch 50000 für nen Geisterfalken ausgeben wollen/können ;( ;(

TBlade

• Werbevideo von meiner SC28 (original Honda Cassette), da ist die NR auch dabei. Hören tut man aber nur zum Schluss was. Das Teil ist aber echt genial :massa: , wenn nur nicht so teuer wär :lies nach:

VieGrü

Mike

• Zitat

Original von Hotta2000
    ...zusammen eien entwerfen, bestellungen aufnehmen und einen nach Wunsch braten lassen z.B. bei SR Racing. Die braten auch nach Wunsch.

ast du mal die Homepae vpn SR racing würde da mitmachen darf nur nicht alzu sehr teuer werden

• Da der Domainname von SR-Racing aus besonders ausgeklügelten geschäftsstrategischen Gründen wahrscheinlich nichts mit dem Firmennamen zu tun haben wird, lässt sich die HP nur unter Einschaltung illegaler Machenschaften finden. Auch dieses Forum wird bestimmt keiner finden, wenn er auf der suche für ein cbr1000 Forum ist. :tougue: :tougue: :tougue:

*Dieser Beitrag erhält nicht gekennzeichnete Ironie :P :D :P

TBlade

• Hi @all,

also tut mir leid. Die Auspuffanlage so wie sie bei der Duc 999 verbaut ist, ist doch grottenhäßlich. Als ob sie erst das Motorrad gebaut haben und dann so ein Toaster bzw. Brotkasten hintendrangeschraubt hätten. Da gefallen mir die anderen Exemplare besser. Aber üner Geschmak läßt sich ja streiten. Aber das Jahr ist ja noch jung. Ihr werded auch noch etwas finden. Und nun rauf auf`s Bike bei diesem schönen Wetter.

Gruß an alle

Gruß