Zubehör Auspuffanlage
-
Achim -
15. März 2004 um 16:19 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Vielen Dank
-
-
Ich werde demnächst die Seitenbetreiber vorher anmailen, das Sie die Bilder für Dich kleiner machen
.... dann eben keine Details...auf meine Seite ..... schwupps sindse klein.
-
- Offizieller Beitrag
Was soll das Ding den kosten? Bestimmt so um die 750€. Oder?
-
-
Moin,
da würde ich lieber den von Arrow nehmen.
Der hat nur einen Sprengring als Halterung für den Db-eater, hat ein grösseres Mündungsrohr und sieht in Titan sehr gut verarbeitet aus.
Soll ca. 540 Euro kosten.Rudi
-
Ne wenn schon denn schon lieber die Akrapovic Anlaage in Titan ?
mfg -
-
Da wird immer nur vom geld geredet was es kostet aber obs was nutzt ist egal ???? hauptsache sieht gut aus ..........und was ist mit leistung ??? Gewicht .....bei einem endtopf mit db killer kann ich gleich serie daran lassen der ist besser im Preisleistungsverhältins .....
-
Zitat
Original von Bono
ah und da sind sie wieder die lastwechselpragmatiker
finde ich immerwieder lustik

ich fand schon die sc50 nicht besonders dramatisch in sachen lastwechesel.
nach umbau auf akra komplett+powercomander,kann die jetzt
sogar arnold schwarzeneger problemlos fahren ;)soviel zu der grobmotorik!aber bei der sc57 lastwechsel
ja bitte wo den 
Wenn du wirklich die SC 57 gefahren bisst (Ich meine so richtig mit zündschlüssel umdrehen und am gas grif während der fahrt drehen!)
würdest du merken das Sie lastwechsel hatt!!Wenn du wirklich keine Lastwechsel spürst solltest du den Kissen unter deinem Hintern wechnehmen !!

-
-
Die ganzen Anlagen hier sehen alle beschi.... aus

Wenn schon ein anderer Endtopf, dann muß der auch zwei Auslaßöffnungen hinten haben.
Jetzt mal von der optischen Seite betrachtet
-
Die Anlagen die hier gezeigt werden sehen doch alle irgendwie aus als würde man da einen Fremdkörper anbauen. Das paßt alles nicht. Bingt den Laser keine Doppelrohranlage, wie sie für die 600RR gebaut haben raus?
Ich fand das die sich recht gut ins Motorrad eingefügt hat. -
-
Also Laser soll sowas rausbringen ja. Zum Bos ist nur zu sagen, daß die Endtöpfe schon immer recht schwer waren. Und das kann man gerade im Heck nicht gebrauchen. Ob das generell mit dem DB-Eater stimmt weiß ich nicht. Die Akrapovic-Endtöpfe waren immer sehr leicht. Aber ich weiß nicht wie schwer der DB-Eater ist. Der Endtopf selber ist ja wie der Racing und der ist recht leicht. Ich hatte mal nen DB-Eater der von irgend ner Firma für den Akra gebaut wurde. Der hat über nen Kilo gewogen. Ist denn der originale DB-Eater von Akrapovic nicht aus Titan? Der komplette Endtopf ist ja draus. Wäre schade, wenn die dann nen Edelstahlteil da verbauen. Obwohl der DB-Eater von BOS z.B. auch in Edelstahl sehr leicht ist. Nur ist der Akrapovic-DB-Eater wohl anders aufgebaut, da er den äußeren Querschnitt zu macht. Mal abwarten, wenn ich das Ding hier habe.
Gruß... Meik
-
Hallo
Wie kann man bei der Akrapovic Evolution Anlaage den DB Eater Entfernen ?
mfg ron -
-
Wenn nirgendwo eine Schraube oder Niete zu finden ist, mit dem Schneidbrenner

Mußt halt kucken

-
An einer 1700 Euro Teuren Auspuffanlage soll ich mit einem Schneidbrenner Hantieren ?

Baust du dir deine Anlaagen immer selber ?
Also Schraube oder Niete -
-
weiss ich nicht, dazu habe ich keine Infos bekommen, aber ich denke die wird genau so teuer sein wie die für die 600RR .Bei der Arrows ist es nicht mit 540€ getan, denn da kommt noch das Verbindungsrohr zu, für ich glaube, 90€. Die gefällt mir aber bisher auch am besten, was die Leistung angeht. Lieber wäre mir etwas, was auch richtig den Raum hinten füllt. Mal sehen was Laser bastelt.
-
habe mir den Akrapovic-DB-Eater angesehen ist ein kleiner düsenförmiger einsatz ( wiegt ein paar gramm) so ca.40mm lang und läßt sich ganz einfach mit einer kleinen imbuschraube entfernen, welche an der unterseite des endrohres am enddämpfer sitzt.
lg
-
-
Danke Demi5001
Wenigstens mal ein Fähige und klaare aussage :))
mfg ron -
Hallo der DB-Eater von Akra ist aus Titan.
Es ist keine imbuschraube sonder 10er Sechskant aus Titan.
Den Eater kannst du am besten ausbauen, wenn die
Anlage kalt ist.
Die Anlage ist der warnsin. habe gestern die Verkleidung mal
abgebaut und habe eine Halbe Stunde lang mir das ding
bewundert.
Ich habe auch die Klappe aus gebaut. Es soll Leistung bringen.Gruß Trinidat999
-
-
Welche Klappe ausgebaut ?
Die im Krümmer oder die Klappe beim Ansaugrohr zum Luftfilter ?
Merkst Du irgendwelche Verschlechterung/Verbesserung nach dem Anbau der Akra (ausser Sound) in bezug auf Durchzug vom Start weg.
-
Hi @ all,
hab mal ne frage zu der Klappe im Abgastrakt. Wo sitzt die Klappe???. Habe die neue leider noch nicht. Ich hoffe aber in den nächsten 3 Wochen werde ich sie bekommen. Sitzt die Klappe vor dem Kat im Hosenrohr ?? Danke schoneinmal für die Auskünfte.
Gruß an alle und möge das Drehmoment mit euch sein
-
-