BMW Fahrer

  • Guten Abend!

    Mann erzählt sich ja hier im Forum, dass BMW-Fahrer ein eigenes Völkchen sind. Hab ich bisher für ein Vorurteil gehalten...

    Heute bin ich mal mit meinem Arbeitskollegen ne Runde gefahren. Er hat ne BMW irgendwas, sieht n bisschen wie ein Känguru aus. Uns kamen Chopper, Tourer und Racer entgegen und alle haben schön artig gegrüßt. Aber glaubt Ihr er hat nur einmal zurückgegrüßt!? Keine Spur!

    Ist wohl doch was dran an den Gerüchten.

    Zaphod, der bisher an das Gute im Menschen geglaubt hat.;(

    Allet wird Jut!   (-:

  • Was definitiv nicht zurück grüßt:

    BMW
    Harley
    und 125ccm ( sofern man die mal mit nem Moped verwechselt!)

    ...sind alles keine Moped-Fahrer, sondern nur Mofas und daher unterliegen sie nicht der Zurückgrüßpflicht!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    und 125ccm ( sofern man die mal mit nem Moped verwechselt!)

    ...sind alles keine Moped-Fahrer, sondern nur Mofas und daher unterliegen sie nicht der Zurückgrüßpflicht!


    Also bei uns bilden sich da manche mit so ner 125er ein die großen Moped's grüßen zu müssen, aber da grüß ich ausnahmsweise nicht zurück :D

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von WeHa
    Da kenn ich aber auch andere ... letztens hat sogar einer gegrüßt der im Graben lag! :D :D

    Oder war das vielleicht garkein Gruß?:gruebel::legweg::legweg::legweg:

    :lol: da brauchte seine alte gummikuh wohl mal wasser hä? :lol:

    Hab noch Motor, Rahmen, Felgen usw für SC28 Bj. 95

  • WeHa :respekt: oda bessa :krass: wat freu ich mich auf ne tour zusammen hihi dann grüßen wa zusammen zurück hihi :lol: ;)

    Mfg Ruhr.....FellGott mit spaß ane freud :D

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von WeHa
    Da kenn ich aber auch andere ... letztens hat sogar einer gegrüßt der im Graben lag! :D :D

    Oder war das vielleicht garkein Gruß?:gruebel::legweg::legweg::legweg:

    :good posting: ( is aber fast a bissl makaber ) :D


    Bzgl. BMW Fahrer hab ich auch die Erfahrung gemacht, daß die nicht grüßen. Wenn das dieses Jahr so weiter geht, werd ich die Grundsätzlich auch nicht mehr Grüßen.
    Heut als ich mitm Auto in die Arbeit fuhr, hat mich einer auf ner verkleideten älteren BMW überholt ( keine Ahnung was das genau für eine war.....mit viereckigem Auspuff... ). Auf alle Fälle hatte er eine saumäßige Fußhaltung. Der Fahrer hatte wohl Schuhgröße 47 oder so. Die sahen von hinten aus wie Paddel, die er von sich streckt. Die Zehenspitzen waren schon in aufrechter Fahrweise max. 10cm übern Boden. Wenn der ne angedeutete Kurve fährt schrabbeln die Dinger übern Asphalt und er freut sich, weil er so schön schräg fährt. :respekt:

    Grüße
    Chief

  • Ich glaube ich weiß warum die NIE zurückgrüßen :]

    Die sind so mit Ihrer Maschine beschäftigt, so von wegen hoffentlich passiert nix, bloß nicht den Lenker loslassen, ohhhhhh :wow ne Kurve hoffentlich schafft mein PANZER das usw......
    würdet Ihr da den Lenker zum Grüßen loslassen ?(

    Gruß DANGER, der an und für sich IMMER grüßt :))

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Waldhex
    ich würde jaaaaaaa sooooooooo gerne zurückgrüssen ;(aber ich trau mich ned den lenker loszulassssen ;(

    werde ich jetzt auch von euch verachtet ?(...schnief

    :lol: schäm Dich!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • vor etwa 4 Jahren hat ein Kumpel von mir eine Gruppe BMW-Fahrer überholt und ist ein paar Kurven weiter in ner Wiese gelandet.

    Mal abgesehen davon, daß er s übertrieben hat, haben die nicht angehalten um zu helfen:-(

    Mit dem Grüßen ist das auch so eine Sache. Wenns mich mal überkommt und ich sitzte Sonntags mittags auf´m Bock um in der nächsten Eisdiele was zu schlecken habe ich auch keine Lust da Einarmig hinzufahren.

    Gruß lausl

    Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. Weitere Interpretationen vorbehalten.

  • kauft euch einen Klapphelm, die farblich passende Gore-Tex Textilkombination und fahrt nicht zu schnell.

    Dann werden sie Euch als etwas Gleichartiges identifizieren können, wenn man das will.

    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Es sind schon immer wieder die selben,die nicht Grüßen. Aber liegt's vielleicht am senielen Durchschnittsalter dieser Personengruppen???? Ich versuch' eigentlich auch immer zu grüßen. Aber wenn ich gerade am Heizen bin ist mir das ab und zu zu gefährlich. Und die Kiste dafür wegzuschmeißen is' es nicht wert.

    :)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg:

  • So ... mal Ernst beiseite ... :D


    Man muß aber für so manchen BMW-Treiber auch mal eine Lanze brechen.
    Wenn ich so lese wieviel Angst die Jungs beim Tragen ihres Eisenhaufens durch die Kurve haben sollen, dann empfehle ich jedem einfach mal zB. durchs Sauerland zu fahren.
    Da habt ihr dann sicher die Gelegenheit euch von dem ein oder anderen GS-Teiber verblasen zu lassen ... ganz im Ernst - da kommt richtig Spaß auf und man muß wirklich das letzte Register ziehen ... oder es von vorne herein lassen. ;)

    Letztes Jahr im Februar war ich in Calafat (Spanien) auf der Rennstrecke. Unter anderem war tatsächlich ein GS-Fahrer dabei. Wäre die Zielgerade nicht gewesen - ich glaube kaum einer wäre an dem vorbei gekommen.
    Der hat in den 2 Tagen seine Bremse offensichtlich nur zum parken in der Box benutzt. :D

    Anhand der Rundenzeiten konnte der natürlcih nicht mithalten - wenn der aber vor dir war und du musstest vorbei ... dann hatte man so seine Probleme ... ;) ... der Junge (war so ca.48-50 Jahre alt) hatte den Hobel wirklich extrem gut im Griff - eine wahre Freude dabei zuzugucken und sich zu Fragen ob das denn alles noch mit rechten physikalischen Dingen (kleiner Scherz) zugeht ... ;) :D :D :D


    Die anderen Eisenklotz-Treiber lassen wir mal außen vor - die gibts in der Joghurtbecher-Fraktion auch ... ;):lol::lol:


    PS: Ach ja - und ob die Grüßen oder nicht ist mir echt schnuppe ... es gibt wichtigeres! :D

  • Ich grüße auch selten zurück.
    Weils nervt.
    Früher war das ein Solidaritätsgruß, der übers Grüßen selbst hinaus ging (Panne oder einfach Hilfe)
    Das gibt es heute fast nicht mehr und viel Möchtegernemoppedler denken Grüßen ist cool.
    Aber als mein Mädel in ner Spitzkehre am Boden lag mit der CBR haben viele gegrüßt aber keiner hat ihr geholfen.
    Also ich persönlich Grüße nicht zurück, halte aber an wenn ich sehe wenn jemand ein Problem hat.


    Mike