Es gibt Händler....

• die gehören aus der Landkarte gestrichen :evil:

Was mir heute passiert ist, glaubt keiner, der es nicht selbst erlebt hat.

Fakt:
    Vor ein paar Tagen habe ich einen Händler angerufen, der in mobile eine sc44 inseriert hat:

Text: u.a. scheckheftgepflegt, neuwertig.
    2500 km, Bj. 08/01 etc..

Ich rief an und stellte am Tel alle Fragen, die wichtig sind: Umfaller, Unfall, wer ist der Vorbesitzer, warum nur so wenig km?...etc...
    Antwort: Der Fahrer ist 59 Jahre alt, und nur abends an und ab ein Stündlein gefahren, das Moped hat er bestimmt nie schneller als 160 km/h gefahren.
    Ich fragte ihn mehrmals, ob das Moped umgefallen sei, oder sonstige Schäden hatte.
    Alles wurde mit "NEIN" beantwortet. Somit ließ ich mir das Vorkaufsrecht geben und bin heute hingefahren.
    Strecke 200 km einfach...

Dort angekommen fanden wir ein Moped vor, das erhebliche Schäden durch umfallen vorwieß, ernussgroß im Tank, handtellergroß in der unteren Verkleidung, alles billig drübergepinselt mit einer Farbe, die nichtmal dem Orginal entsprach, Blinker kaputt, Abschürfungen am Krümmer, Auspufftopf, am Bremshebel etc..

Schock! Dann die Frage....ob er mir da mit dem Preis entgegen käme, denn das in den Orginalzustand zu versetzen(er schrieb ja neuwertig) käme teuer.
    Antwort: Nein ich solle mich nicht so haben, er hätte auch noch andre die das Moped nehmen würden, und wenn ich auf der Rennstrecke fahre, dann wäre das Risiko , dass sie abgelegt würde auch groß, also was ich mich da so aufregen würde.
    Ich hab ihm dann alles hingelassen , was ich so an Argumenten in petto hatte.
    Er meinte dann...ok..dann brauchen sie auch gar nicht mehr Probe fahren, wenn sie sie so nciht nehmen.
    Doch das wollte ich wenigstens. Und ich fuhr sie Probe...GEIL wars.

Ich erklärte ihm, dass er so das Moped nicht wegbringen würde nicht zu dem Preis von 7990 Euros, mit dem Schaden.
    So bin ich unverrichteter Dinge wieder 200 km heimgefahren.

Und nun lese ich grade in mobile... er ist 1000 Euro runtergegangen.

So ein A......!

LG Rennhex(diesotraurigistweilsiekeinMopedhat)

Soeben höre ich über Funk bei uns ein schwerer Unfall mit 4 Motorrädern und einem Auto(2 Hubschrauber sind angefordert).

Bitte fahrt immer so schnell wie euer Schutzengel fliegen kann!!!

Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (3. April 2004 um 18:00)

• Schade das Du ( so vermute ich ) das Erstgespräch nicht beweisen kannst.

Sonst könntest Du ihm jetzt ne Rechnung schreiben !

Vielleicht sollte ich Dir meine SC 44 anbieten ;) ;) ;) Dann weisst
    Du was Du hast und Dich erwartet ! :D :D :D

Schöne Grüsse, Börnie

.

Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

:]

25.35 - 6.6.06

• Tja da hat er wohl nen ganz dummen gesucht oder naja da tut man sich schon ärgern kann dich voll verstehen!!!
    Aber sc44 bekommst schon günstig werden ja viele verkauft auch zu guten preisen.
    Viel glück dabei!:streichel:

:D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

TACHO: 33200km

(-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

• Hi Lisa!

Na, so eine Sch...!!!!
    Sag doch mal, wie dieser nette Händler heißt... so als Werbemaßnahme!
    Jedenfalls tut es mir echt leid, daß es mit der SC44 nicht geklappt hat!!
    Aber immerhin bist Du mal gefahren und das hat Dir ja gefallen!

Ich drück Dir die Daumen, daß es bald mit einer SC44 für Dich klappt!

P.S. Wenn noch Interesse an der SC44 mit Rennverkleidung besteht - einfach melden...

Gruß
    Pinze

Deine erste Blade vergisst Du nie!!

• Am besten den Name des Händlers hierher in´s Forum damit wir bescheid wissen wo man sein Geld nicht Lassen Soll :evil:

Ansonsten echt traurig das es solche Händler gibt X(

FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

• Hallo Lisa!

Wo findet der 3. s.Bay.Stammtisch statt, ist da evtl. ein Moped-Händler in der nähe, den könnte man ja dann mal ind die ...

• Na dufte...

Eine bodenlose Frechheit und scheinbar eine Person ohne jeglichen Ehrenkodex.

Ich hab meine SC50 letzte Woche auch an jemanden verkauft der über 250KM gefahren ist, aber ohne Lügen und schlechten Gewissen.

Ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: laß dir den Zustand möglichst exakt per Mail bestätigen. Dann kannst du zumindest deine Fahrtkosten und etwaigen Verdienstausfall geltend machen. Steht nach der Schuldrechtsreform jetzt auch im Gesetz.

Viel Glück beim nächsten Versuch.

Gruß Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

• Habe letztes Jahr auch so einiges an Lehrgeld gezahlt, Umfall und Kernschrott sind halt Auslegungssache!!! :evil:

7999.-€uro ? :wow

Habe letzten August meine SC44, EZ. 05/00, 13.000 km gekauft mit Verkleidungsschaden! Maske gerissen, rechte untere Seitenverkleidung zerstört, Scheibe zerstört, Blinker rechts kaputt und beide Spiegel defekt sowie LiMa Deckel zerkratzt!

Preis: 4400.-€uro
    Bis auf die Maske und Seitenteil lackieren bin ich fertig und habe dann 500.-€uro reingesteckt!

Wünsch dir viel Glück!!

Vielleicht kann dir ja der eine oder andere hier weiterhelfen indem Er / Sie das Moped voranschaut und wenn mögliche dir bessere Foto´s sendet bevor du wieder so eine weite Strecke umsonst fahren tust?

Gruß Dinu

• Kopf hoch Lisa :streichel:

Und zu einem gewissen Händler kann ich nur sagen;
    Es gibt einfach Leute die wollen das man ihnen den O< aufreißt und eine SC44 hinten reinschiebt, ich würd mit nem Trekker auch nochmal nachschieben :evil:

Liebe Grüße Shawaii

MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

• Hi Lisa,

auch ich kann leider nur sagen, das man für diesen Händler eine wunderschöne Werbung hier machen sollte.
    Denn dies sind keine Geschäftspraktiken!!!
    Ein Motorrad sollte man schon so anpreisen, wie sie auch wirklich aussieht und wenn er es nicht für nötig hat........
    Es gibt ja zum Glück noch andere Händler.
    Und ich wünsche Dir das Du Deine Traummaschine bald findest.
    Zum Glück ist bei Euch ja noch nicht soooo das Wetter zum fahren.

Pöppi
    :engel:

Lasst die nächste Kurve ruhig näher kommen.......Die kriege ich auch noch!! =)
    Doch wer bremst verliert und wer nicht,....... gewinnt :D :D

• Zitat

Original von shawaii
    Kopf hoch Lisa :streichel:

Und zu einem gewissen Händler kann ich nur sagen;
    Es gibt einfach Leute die wollen das man ihnen den O< aufreißt und eine SC44 hinten reinschiebt, ich würd mit nem Trekker auch nochmal nachschieben :evil:

Nanana*gg* shawaii 8), LOL...so kenn ich Dich ja gar nicht ;)

Grüßle
    Dei Hex aus Bayern :]

• Lisa - sag mal...

....kann es sein, daß Du 200 km gefahren bist, so daß die SC44 jetzt 2.700 km gelaufen hat und in Berchtesgaden steht?

Fragen über Fragen....! ?(

Gruß
    Pinze

Deine erste Blade vergisst Du nie!!

• so was von einem sturen und gleichgültigem bock hab ich schon lang nimma gsehn.als die hexe mit dem "besen" auf probeflug war, hab ich versucht,nochmal vernünftig mit dem "händler" zu reden.da kommt er mir mit :
    -die maschine ist auf dem neuesten stand der technik.... :wow (was füe eine aussage?!)
    -das sind schönheitsfehler....(mit denen muss man leben)
    - und ,und,blablabla....
    der mann hat meiner meinung keine ahnung von moppeds,der verkauft sie bloss.dann hat er gesagt,wenn man einen lackierer kennt is des net so teuer...blablabla... .handelnwar zwecklos (o-ton: ich will ja bei der maschine net draufzahlen).als ich dann mit dem argument kam,dass das schleifen und lackieren auch zeit und geld kostet und nicht jeder einen eigenen lackierer hat hat er einfach abgeblockt.
    noch was zum schluss:
    der hinterhof-händler hat 3 sc 57 stehen und hinz und kunz kommt zum probefahren.da gibt er sich richtig mühe,die kisten zu verkaufen. :evil:.

@ hexe: hat er die beschreibung jetzt geändert, oder ist sie immer noch "scheckheft gepflegt"?

schena gruass
    andi

Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

• ach ja, noch was:

was tun?
    den soll net der blitz treffen, sondern er soll a panne mitten in der pampa haben,schlagartig die scheisserei kriegen und kein klopapier dabei.
    :boxen: und :straf: und :chair::gunman:

stinkegruss
    andi

Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

• Gibt soviel Blades die gebraucht angeboten werden, da wird deine zukünftige schon dabei sein. Viel Glück dann beim nächsten mal.

• Setzt Ihn bitte in die Händlerbewertung mit rein! Wenn jemand bei ihn gut behandelt wurde, kann er ja da gegen argumentieren! Kopf hoch Lisa, wird noch!
    MfG Jan

MfG Jan

• Tut mir leid für dich Rennhex..ich bin jetzt gerade auch im Moment im Net auf der Suche nach guten Händlern von Gebrauchtmotorrädern...weiß schon nicht mehr welche Suchmaschinen ich schon alle durch habe ..ich hoffe wenn ich was passendes finde wird es nicht auch so ein Reinfall wie bei dir...so ein Penner :tougue:

Mfg PM

• Zitat

Original von Pinze
    [...] Berchtesgaden [...]

Also von dem Wagner aus BGL kann ich nur gutes berichten. Kollegen haben dort die letzten Jahre 2 SC50 und eine CBR600RR gekauft. Ich hätte meine auch dort gekauft, aber er konnte damals nur noch weiße besorgen. Preislich war er auch sehr sehr kulant und tolerant: 11300 € für ne neue SC50 inkl. erste Inspektion und Finanzierung. Habe aber dann doch etwas draufgelegt und dafür ne rote genommen. :D :D :D

PS: Seine Vorführer bietet er eigentlich auch zu annehmbaren Preisen an, hätte um ein Haar noch seine SP1 für 9900 € gekauft, allerdings war das der Barpreis. ;( Na ja, im Nachhinein kann ich ja froh sein, dass es doch die SC50 geworden ist. (-:

PPS: Rennhex: Warum 8000 Tacken für ne SC44 ausgeben, wenn man zum gleichen Preis auch ne SC50 haben kann? Will (nein..muss.. ;( ;()meine auch demnächst verkaufen, viel mehr werd ich wohl leider auch nicht bekommen. :evil: Steht aber leider schon in der Kölner Homebase, sonst wär ich gerne mal auf ne Probefahrt mit der SC50 vorbeigekommen. 8)

Tja..mei..viel Erfolg beim nächsten mal auf jeden Fall!
    Grüßle aus Ottobrunn :D

Bikergruß :perfekt:
    TBlade

...und immer schön mindestens ein Rad auf dem Boden lassen ;)