die gehören aus der Landkarte gestrichen ![]()
Was mir heute passiert ist, glaubt keiner, der es nicht selbst erlebt hat.
Fakt:
Vor ein paar Tagen habe ich einen Händler angerufen, der in mobile eine sc44 inseriert hat:
Text: u.a. scheckheftgepflegt, neuwertig.
2500 km, Bj. 08/01 etc..
Ich rief an und stellte am Tel alle Fragen, die wichtig sind: Umfaller, Unfall, wer ist der Vorbesitzer, warum nur so wenig km?...etc...
Antwort: Der Fahrer ist 59 Jahre alt, und nur abends an und ab ein Stündlein gefahren, das Moped hat er bestimmt nie schneller als 160 km/h gefahren.
Ich fragte ihn mehrmals, ob das Moped umgefallen sei, oder sonstige Schäden hatte.
Alles wurde mit "NEIN" beantwortet. Somit ließ ich mir das Vorkaufsrecht geben und bin heute hingefahren.
Strecke 200 km einfach...
Dort angekommen fanden wir ein Moped vor, das erhebliche Schäden durch umfallen vorwieß, ernussgroß im Tank, handtellergroß in der unteren Verkleidung, alles billig drübergepinselt mit einer Farbe, die nichtmal dem Orginal entsprach, Blinker kaputt, Abschürfungen am Krümmer, Auspufftopf, am Bremshebel etc..
Schock! Dann die Frage....ob er mir da mit dem Preis entgegen käme, denn das in den Orginalzustand zu versetzen(er schrieb ja neuwertig) käme teuer.
Antwort: Nein ich solle mich nicht so haben, er hätte auch noch andre die das Moped nehmen würden, und wenn ich auf der Rennstrecke fahre, dann wäre das Risiko , dass sie abgelegt würde auch groß, also was ich mich da so aufregen würde.
Ich hab ihm dann alles hingelassen , was ich so an Argumenten in petto hatte.
Er meinte dann...ok..dann brauchen sie auch gar nicht mehr Probe fahren, wenn sie sie so nciht nehmen.
Doch das wollte ich wenigstens. Und ich fuhr sie Probe...GEIL wars.
Ich erklärte ihm, dass er so das Moped nicht wegbringen würde nicht zu dem Preis von 7990 Euros, mit dem Schaden.
So bin ich unverrichteter Dinge wieder 200 km heimgefahren.
Und nun lese ich grade in mobile... er ist 1000 Euro runtergegangen.
So ein A......!
LG Rennhex(diesotraurigistweilsiekeinMopedhat)
Soeben höre ich über Funk bei uns ein schwerer Unfall mit 4 Motorrädern und einem Auto(2 Hubschrauber sind angefordert).
Bitte fahrt immer so schnell wie euer Schutzengel fliegen kann!!!