Fußrasten entfernen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die hintere Fußrasten entfernen möchte, dann gibt´s ein kleines Problem mit der Kunststoffabdeckung über dem Auspuffrohr.

    Ich hab mal eine erste Testhalterung machen lassen.

    Ich werd ihn noch etwas verkleiner und noch ein paar Feinheiten ändern.
    Wenn ich ne gute Stückzahl zusammen bekomme, dann könnte ich das Ding noch schwarz eloxieren lassen.

  • Wenn das Teil um die Fußrastenschraube noch etwas kleiner wäre, wär's besser.

    Vielleicht kann man das Teil noch um einen Bügel für den Bremsflüssigkeitsbehälter erweitern?

    Wenn der Preis paßt wär ich interessiert.

    Wenn nicht schneid ich die Fußraste ab :mad:
    oder fahre ohne Plastikabdeckung weiter (-:

  • Also ich muss mich immer wundern wie schnell ihr seid!! :wow :respekt:

    Das sieht doch schon ganz gut aus. Ich wäre in eine paar Wochen auch daran interessiert.

    Berichte bitte weiter.

    Gruß- Niko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Rainer - wenn du den Ring komplett auf die Blechstärke abflachst, sieht das ganze ned so klobig aus. Und eine Alternative zum schwarz-eloxieren ist das Lackieren mit überlackierbarem Unterbodenschutz. Ist super haftfähig und hat nach dem Lackieren einen seidenmatten Glanz - so wie der Heckrahmen.

    Ich habe bei meiner Strecken-CBR den ganzen Rahmen so lackiert. Hält bombig und es gibt nach zig Einsätzen immer noch nichts daran auszusetzen.

  • @ Rainer

    Wieso denn, der Halter ist doch Rahmenfest verschraubt und hat keinerlei Verbindung mit dem Hitzeschutz.

    Gruss Rudi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rudi ho
    @ Rainer

    Wieso denn, der Halter ist doch Rahmenfest verschraubt und hat keinerlei Verbindung mit dem Hitzeschutz.

    Gruss Rudi

    Schick mal ein paar Detailbilder dmait man es besser sieht. Kommen natürlich auch bei den Umbauten rein. ;)

  • Also Ein Einfaches Blech vom Heckrahmen zum Auspuff dann verbinden man es mit der Schraube am Auspuff und Erledigt oder ?
    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Speed300
    Also Ein Einfaches Blech vom Heckrahmen zum Auspuff dann verbinden man es mit der Schraube am Auspuff und Erledigt oder ?
    mfg

    Du musst aufpassen, dass Du keinen Wäreleiter machst, der fest mit dem Rahmen verbunden ist - wegen den Spannungen.

    Wäre es so einfach, dann hätte Honda nicht so eine Komplizierte Fussraste gebaut ;)

  • Hi,

    man braucht einen Aluhalter 4mm stark und leicht gekröpft. Lochabstand
    30mm. 1x 6,5mm und 1xGewinde M5. Dazu noch eine Schraube M6x20.
    Die orginale Schraube vom Abschirmblech entfernen und den Halter mit der
    neuen Schraube befestigen.

  • Wenn die bei Honda so eine unnütze Fußraste an die Blade hinbauen, befestigen sie halt auch wichtige Teile daran.

    Rainer
    Schraub mal die Abdeckung weg, dann wirst Du sehen das keine Wärmeübertragung stattfindet.

    Gruss Rudi

  • Zitat

    Original von rudi ho
    Hi,

    man braucht einen Aluhalter 4mm stark und leicht gekröpft. Lochabstand
    30mm. 1x 6,5mm und 1xGewinde M5. Dazu noch eine Schraube M6x20.
    Die orginale Schraube vom Abschirmblech entfernen und den Halter mit der
    neuen Schraube befestigen.

    Ja das meine ich ja ,genau habe ich mir das noch nicht Angeshen war nur ein Vorschlag ?
    mfg

  • Zitat

    Original von WeHa
    Rainer - wenn du den Ring komplett auf die Blechstärke abflachst, sieht das ganze ned so klobig aus.....

    Genau, und noch ein Steg auf die Rückseite, der sich an die Unterkante des Heckrahmens anlegt, gegen Verdrehen

    =) always look on the bright side of life! =)

  • @ Kraftrad,

    bin total begeistert von Deiner "Testhalterung". Will haben. Was kostet das Teil? Zahle jeden (fairen) Preis.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    @ Kraftrad,

    bin total begeistert von Deiner "Testhalterung". Will haben. Was kostet das Teil? Zahle jeden (fairen) Preis.

    Ich werd das Ding nächste Woche noch etwas verfeinern und kleiner machen. Allzu teuer wird es ned. Ich muss mal rechnen wenn ich es hab.

  • Hy sagt mal gibt es von euch was neues bzgl. dem Halter?

    Rudi ho das Ding sah doch schon ganz gut aus?

    Kann man das so von Dir bekommen?

    Kraftrad wie sieht es bei Dir aus?

    Hast Du Dein Teil verfeinert?

    Sagt doch mal wie Stand der Dinge ist?

    Gruß - Niko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola