reden mit sozia bei mehr als 60km/h

• Ich suche teamspeak funk oder kabel weis ich noch nicht, es kommt Natürlich auf dem Preis drauf an.
    Ich wollte einmal die Erfahrungen von euch erfahren.

Die Aussage von LOUIS Mitarbeiter, das teil mit kabel für 30Euro kannst du ab 60km/h vergessen.
    60Km/h soll ich nur Rollen, oder ?(

8)Anleitungen für selberbau währe auch cool 8)

ciao

• Das hatten wir schon etliche Male diskutiert.
    Auf der Blade oder anderen Supersportlern wo du halt voll im WInd sitzt und den geräuschen ausgesetzt bist, kannste die teile soab ca 60 km/h vergessen. Das einzige in der Stadt wo du langsahm fährst aber da kannste dich doch auch so unterhalten. Auf Tourern wie BMW R 1100 RT oder ähnlichen Vehikeln macht das wirklich sinn, kenne das von meinem DAD der fährt son Teil und da kann man sich das Radio in den Kopfhörer dudeln lassen oder mit dem hintermann reden oder sogar mit einem anderen Biker der die gleiche Frequenz eingestellt hat. Dort sind die Teile echt super selbst bei Geschwindigkeiten jenseits von 180 km/h hundert Pro. Aber auf der blade :nono:dann spende das Geld lieber nem Wohltätige Zweck :D

Gruß Gordon :biker2:

• Zitat

Original von CBR
    Das hatten wir schon etliche Male diskutiert.
    Auf der Blade oder anderen Supersportlern wo du halt voll im WInd sitzt und den geräuschen ausgesetzt bist, kannste die teile soab ca 60 km/h vergessen. Das einzige in der Stadt wo du langsahm fährst aber da kannste dich doch auch so unterhalten. Auf Tourern wie BMW R 1100 RT oder ähnlichen Vehikeln macht das wirklich sinn, kenne das von meinem DAD der fährt son Teil und da kann man sich das Radio in den Kopfhörer dudeln lassen oder mit dem hintermann reden oder sogar mit einem anderen Biker der die gleiche Frequenz eingestellt hat. Dort sind die Teile echt super selbst bei Geschwindigkeiten jenseits von 180 km/h hundert Pro. Aber auf der blade :nono:dann spende das Geld lieber nem Wohltätige Zweck :D

ich will doch moped fahren und nich quatschen :D

Gruß
    GuntheRR

Schon morgen ist das heute gestern

• Zitat

Original von CBR
    dann spende das Geld lieber nem Wohltätige Zweck :D

ich nehme jede spende gerne entgegen ;) :D

Mfg Ruhr.....FellGott 8)

:cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

• Zitat

Original von GuntheRR

ich will doch moped fahren und nich quatschen :D

Und Bos, Akrapovic, Sebring, etc brauchst dann auch nimmer wenn Musik hören willst

• Sprechfunk keine schlechte Idee aber mein Sozia fährt selber Motorrad und ich muss mich nicht noch während der fahrt mit meiner Frau unterhalten :D

• Zitat

Original von Wölfi
    muss mich nicht noch während der fahrt mit meiner Frau unterhalten :D

:respekt: dazu sag ich nur noch :good posting: :D

da will man seine ruhe haben hihi

Mfg Ruhr.....FellGott 8)

:cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

• Ok ok, ihr wollte eure ruhe :Dbeim fahren haben.
    Der sound der BOS ist schon musik in meinen ohren, aber ich wollte es nur auf längeren touren benutzen. Damit beim cruisen, ich weis blade ist nicht geeignet dafür, ein bißchen reden kann.

• Zitat

Original von syncmaster
    Ok ok, ihr wollte eure ruhe :Dbeim fahren haben.
    Der sound der BOS ist schon musik in meinen ohren, aber ich wollte es nur auf längeren touren benutzen. Damit beim cruisen, ich weis blade ist nicht geeignet dafür, ein bißchen reden kann.

Red doch mit dir selbst :D

- niemand wiederspricht dir
    - niemand sagt dir das du zu schnell fährst
    - niemand gibt dir Anweisungen wohin du fährst
    - niemand sagt dir das dir Schräglage zu viel war
    - niemand sagt....

und nun sagt mir bitte wer zum Teufel "niemand" ist :D :D

jetzt mal ernsthaft, hast du nicht einen Händler, der dich die Kopfhörer mal ausprobieren läßt ?( - finde sowas sollte zum Service gehören.
    Danach kannst du selber entscheiden, ob es mit dem Moped oder vielleicht doch mit der Dose zum Cruisen geht.

Gruß
    Scout :)

Einmal editiert, zuletzt von scout (28. April 2004 um 12:12)

• anosnten 14 tage rückgabe recht ....

anleitung zum selbstbau:

Materialien:

1Nadel
    gewünschte länge Nylonschnur
    2 Jughurtbecher (leer)

du fädelst die schnur in die nadel ein und stichst unten mittig durch joghurtbecher 1 dann die schnur durchziehen knoten rein und das gleiche machst du auch bei joghurtbecher 2.für die sprchverbindung sollte die schnur straff gespannt sein. aber ich denke für speed unter 60 klamotten die günstigste alternative neben visier hochklappen und lauter sprechen ... (-:

O< I will not be trained! O<

• Hi Leute,

Die Idee mit dem Unterhalten hatte ich auch schon, bin auf solche PMR 446 Funkgeräte gekommen. Schön klein,leicht, wasserdicht und das geht echt von Mopped zu Mopped, oder zum Auto oder einfach zusammen auf der Karre - allerdings mit normalen Headsets nur bis 80 km/h, danach verstehst du nichts mehr. Besser geht es mit Kopfhörern, die man so richtig mit nem kleinen Schallschlauch in die Ohren steckt. -Ist dann schon okay.

Aber jetzt, 160 € später, frage ich mich wozu ich das brauch. Ich nutze es ziemlich selten, nur mal fürn Urlaub. -und die eh schon lange Anziehprozedur vorm Fahren verlängert sich durchs verkabeln noch um drei Minuten.

• Zitat

Original von homer_killer
    Wenn man sich viel unterhalten will kann man in die Joghurtbecher noch Frikadellen basteln ...

. ;)..ähhh...nicht dass das einer falsch versteht... :D

Die ersten cbr600 und cbr1000 wurden doch mehr oder weniger liebevoll als Joghurtbecher bezeichnet ....
    und davon 2 Stück mit einer Schnur verbunden während der FAhrt zusammenzuhalten dürfte nicht einfach sein,
    auch nicht mit Frikadelle.... (-: :D :D :D

Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

• Zitat

Original von whistler
    Hi Leute,

Die Idee mit dem Unterhalten hatte ich auch schon, bin auf solche PMR 446 Funkgeräte gekommen. Schön klein,leicht, wasserdicht und das geht echt von Mopped zu Mopped, oder zum Auto oder einfach zusammen auf der Karre - allerdings mit normalen Headsets nur bis 80 km/h, danach verstehst du nichts mehr. Besser geht es mit Kopfhörern, die man so richtig mit nem kleinen Schallschlauch in die Ohren steckt. -Ist dann schon okay.

Aber jetzt, 160 € später, frage ich mich wozu ich das brauch. Ich nutze es ziemlich selten, nur mal fürn Urlaub. -und die eh schon lange Anziehprozedur vorm Fahren verlängert sich durchs verkabeln noch um drei Minuten.

Hast du vielleicht einmal ein kehlkopfmikrofon benutzt, damit müssten die nebengeräusche bei höheren geschwingigkeiten verringert werden. Meine meinung

• Zitat

Original von WeHa

Stellst du jetzt mittlerweile auch noch einen gemeinnützigen eingetragenen Verein dar? :gruebel: :respekt:

so kann man das sagen und zwar den "erhalt der felltiere auf bike" :D
    hihi

Mfg Ruhr.....FellGott 8)

Take the Best

• ich würde da eine one-way-Lösung bevorzugen
    also ein Mikro, ein Lautsprecher, Mikro bei mir, Lautsprecher bei Sozia :)

Frei nach dem Motto: ich = scheffe, sozia = jawohl

Tom(mi)

it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin

• so bissel unterhalten ist manchmal bestimmt nicht das schlechteste, wenn da nicht immer der Druck um die Lenden/Magen wär, wenn sich die Sozia mal wieder so fest klammert, daß man kaum Luft bekommt :D

Erst wenn der letzte Autofahrer erstickt, die letzte Ölbohrplattform entsorgt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, erst dann werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier mehr kaufen kann!!!