Reifen für SC33

  • Hallo Leute,

    habe mir jetzt endlich ne SC33 zugelegt und brauche gleich nen Satz neue Reifen.

    Leidiges Thema, was ziehe ich auf.

    Hab die ganzen Jahre auf meiner 600`er Dunlop D204 gehabt und war auch zufrieden. Allerdings hab ich jetzt von mehreren Leuten gehört, dass der D207 nicht so toll sein soll.

    Durch`s klickern durch`s Internet habe ich auch recht gute Meinungen über die Avon-Reifen gelesen (ja ich weis "Avon-Beraterin").

    Jetzt aber mal ohne Sch.... zu babbeln, was habt ihr für Erfahrungen???? Was fahrt ihr, wie seid ihr zufrieden, hat jemand Avon-Pneus drauf???

    Grüssle

    Gruß
    Myriam


  • ich glaub der D 207 wird gar nicht mehr hergestellt und ist durch den D 208
    abgelöst worden.
    fahre selber den 208 auf der straße ist ein guter reifen der alles mitmacht und auch recht lange hält, hinten 7000 km.
    Avon hab ich noch ned probiert.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Das einfachste ist es wenn Du Dich hier mal durch die Rubrik Reifen klickst oder die Suchfkt. bemühst.

    Es ist auch immer die Frage was Du von einem Reifen erwartest!!

    Haltbarkeit, rennmäsigen Heissgrip, Super Handling, perfekten Nass und Kaltgrip, günstigen Preis, keine Aufstellmoment beim Reinbremsen in Kurven , sehr gute Eigendämpfung , ausgezeichnetes feedback , auch für 16 Zoll V.-felgen lieferbar usw, usw....

    Alles auf einmal gibt es nicht !!

    Wenn Du Dir klar bist was Du möchtest, ist es recht leicht die Auswahl einzuschränken !!

    By the way,
    es gibt heute keinen modernen (also aktuellen) Reifen mehr , der den alten technischen Stand des Dunlop D204 nicht toppen würde , Du kannst Dich also nur verbessern !!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Egal was du noch alles liest,oder hörst !!!:Der D 204 ist 20 mal schlechter !als einer der neueren Reifen!!!Sei froh,wenn damit nichts passierte.
    Ab D207 über207rr-208/Bt56 überBT010....würd ich dir jeden Reifen empfehlen.Nur bei den Metzler-Pirellis aus älterer Produktion(kenne die neuen Modelle noch nicht)läufst du eher gefahr bei Regen weg zu rutschen,als bei den erst genannten!!!
    MfG Snail

  • Also ich fahre den Avon azaro av50-sp und bin sehr zufrieden damit! :D Ist ein weicher reifen hat auch gut grip wie er sich im grenzberreich ferhaltet kann ich dir leider nicht sagen da ich noch nen halben zentimmeter angsstreifen habe ;( Macht sich auch vorm Eiskaffe gut da er sehr breit rüber kommt! 8) ;) Alerdings hält er nur 5000 bis 6000 km X( ist aber auch nicht zu teuer der 180 55/zr17 kostet 160 teuros beim honda händler!

  • hallo,
    fahre auch ne sc33 und hatte schon einige reifen drauf.
    die meisten hielten so zwichen 3500 und 5000 km.
    jetzt habe ich trotz langen zweifelns und langem überlegen mich für den tourenreifen av45/av46 von avon entschieden.
    einen so guten reifen hatte ich noch nie.
    grip bis auf die letzte rille. knieschleifen ohne ende,und dazu super wenig verschleiß.
    ich hätte nachdem ich pirelli dragon,conti force max, bridgestone,und dunlop gefahren bin, es nie für möglich gehalten daß ein"TOURENREIFEN"
    soviel grip aufbauen kann.wenn ihr keine kohle im moment habt und nen reifen braucht der lange hält und bomben grip hat dann kauft euch den avon.
    komplettpreis 225 euro


    mfg latte

  • Da hät ich auch gleich ma ne Fragen zu, wie fährt sich dann so´n D208 auf´ner SC33 ?
    Hab heute so´n Satz bestellt, oder sollte ich lieber was anderes nehmen ?(

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Zitat

    Original von Rennzicke
    Hab die ganzen Jahre auf meiner 600`er Dunlop D204 gehabt und war auch zufrieden. Allerdings hab ich jetzt von mehreren Leuten gehört, dass der D207 nicht so toll sein soll.


    Das gilt nicht für die Blade, mehrere Leute fahren diesen Reifen, i auch, und sind zufrieden mit ihm!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (6. September 2004 um 22:38)

  • Da müsstest Du erstmal erzählen was Du von einen Reifen erwartest.


    Grip ohne Ende?

    Haltbarkeit ohne Ende?

    Nässegrip?

    oder oder...?

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Genau. Und grade von den Dunlop´s hört man Forum hier viel unterschiedliches.

    So z.B. sagen die meisten, dass nur die "RR" Modelle, also D207RR, empfehlenswert seien.

    Ich persönlich fahre im Moment einen MPS und lebe mit dem Aufstellmoment, aber ohne Sägezahnbildung.

    Als nächstes teste ich einen Satz D207RR, da ich den günstig bekomme.

    Danach? Schauen wir mal weiter.

    Sven

  • Hoi

    Ein schöner Mittelwert an Grip, Haltbarkeit und Näßegrip, da kann ich dir aufjedenfall den Pirelli Diablo empfehlen.

    Grip= Ich fahr in mittlerweile bis zur Kante und bin eigentlich net sooo der Heizer, 0 Rennstrecke. (mit Pilot Sport keine Chance. Hohes Aufstellverhalten) Viel Odenwald ! kurze Aufwärmphase.

    Haltbarkeit= Ich nehm oft meine Freundin mit und fahre jeden schönen Tag 20 Km Autobahn zur Arbeit. Super, da wären andere Reifen schon längst unten !

    Nässegrip= Ich kam bisher 3 mal in einen ordentlichen Regenschauer, super Nassgrip.

    Ich kann den Reifen mit einem guten Gewissen empfehlen !!! :)

    gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Angststreifen (7. September 2004 um 10:00)

  • Zitat

    Original von Angststreifen

    Ein schöner Mittelwert an Grip, Haltbarkeit und Näßegrip, da kann ich dir aufjedenfall den Pirelli Diablo empfehlen.

    :perfekt2: ...ist auch meine Empfehlung...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hi,

    zu Thema Avon kann ich nur sagen, daß ich auf der SC28 die Tourenreifen AV45/AV46 ausprobiert habe:
    Auf trockener Strasse absolut top, gute Haltbarkeit (hinten 8000km, zum vergl. BT56 5000km) aber bei Nässe lebensgefährlich. Die Dinger rutschen schon bei niedriger Geschwindigkeit ohne Vorwarnung weg! Hatte deswegen schon 2 Abflüge.

    Zur Zeit fahre ich die BT10/BT20, wobei der BT10 nach 4000km extrem schuppig wird, so daß er sich nicht mehr "rund" fahren läßt und irgenwie kippelig wirkt. Also auch keine wirkliche Empfehlung, obwohl der Gipp (trocken wie Nässe) ohne Tadel ist.

    Gruß Frankk

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Das gilt nicht für die Blade, mehrere Leute fahren diesen Reifen, i auch, und sind zufrieden mit ihm!
    th


    Ich bin mit dem D207RR von Dunlop auch sehr zufrieden bzgl. Heißgrip, Kaltgrip und Naßgrip!!:perfekt2:

    Was aber total an-:kotz:, ist folgendes: Wenn nach ca. 5000km der Hinterreifen runter ist, kannst du den Vorderreifen gleich mit wechseln!! Da ist im Neuzustand schon echt wenig Profil drauf, und hinzu kommt, daß der Reifen leichte Sägezähne bekommt nach ein paar Bremsmanövern!! :tougue: Sowas kannte ich ja schon vom BT10, aber beim D207RR hätte ich es nicht erwartet! X(

  • Zitat

    Original von BehreRR


    Ich bin mit dem D207RR von Dunlop auch sehr zufrieden bzgl. Heißgrip, Kaltgrip und Naßgrip!!:perfekt2:

    Was aber total an-:kotz:, ist folgendes: Wenn nach ca. 5000km der Hinterreifen runter ist, kannst du den Vorderreifen gleich mit wechseln!! Da ist im Neuzustand schon echt wenig Profil drauf, und hinzu kommt, daß der Reifen leichte Sägezähne bekommt nach ein paar Bremsmanövern!! :tougue: Sowas kannte ich ja schon vom BT10, aber beim D207RR hätte ich es nicht erwartet! X(

    Das ist richtig, bei ca. 4.500 bis max 5.000 KM waren die D207RR bei mir auch beide fertig,
    das kenne ich aber sowohl von Bridgestone (BT56 BT56ss, BT012) wie auch vom Pirelli (MTR21/22 corsa Supercorsa (==> der bildet keine Schuppen, der ist einfach fertig an der Flanke) auch nicht anders.
    Die Sägezahnbildung kommt vom anbremsen, bzw. auch vom mit Motorbremse hineinrollen in die Kurve.
    Wenn man viel geradeaus fährt und wenig bremst, (z.B. lange Autobahnfahrten) dann hält der vorder natürlich länger.
    Aber in dem Bereich wo es richtig Spass macht , sind nach meiner Erfahrung in der Regel immer beide ziemlich gleichzeitig fertig !!

    Die Supercorsa haben übrings bei mir genauso lange gehalten wie die Dunlop D207RR. Ist also durchaus kein extrem verschleissfreudiger Reifen.
    4.500 KM inkl. ein Renntraining und viel Runden Nordschleife. :respekt:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, daß Ihr ne Reifenanfrage ausm April nach 5 monaten wieder aufwärmt... :wow

    Zum D 207 RR:

    Ich fahre ihn seit etwa 74 TKM auf der SC44, bei mir ist nix mit Sägezahnbildung vorne (was auch bei dem Profilbild mit den langen Blöcken kaum geht).

    Laufleistung hinten (incl. hunderten Runden (außer diesem jahr ;( ) Nordschleife) im Schnitt 7.500 km

    Vorne: im Schnitt 10.500 km.

    Und dabei warens in der Mitte immer noch gute 1,6 mm... ;) ;) ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Michelin Pilot Sport ist mein Reifen auf der SC33 und hat immer gut funktioniert und macht auch locker ein paar flotte Runden auf der Rennstrecke mit.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Michelin Pilot Sport ist mein Reifen auf der SC33 und hat immer gut funktioniert und macht auch locker ein paar flotte Runden auf der Rennstrecke mit.

    Gruss

    Michael

    Hat aber ein tierisches Aufstellmoment.

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________