BT 10 und Laufleistung

  • Ich weiß hier wurde schon ne Menge über den BT 10 gepostet. Manche Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hab den BT 10 jetzt ca. 2000 km am Bike. Eigentlich bin ich voll zu frieden aber mit der Laufleistung sieht es nicht so gut aus. Ich denke der Reifen ist nach weitern 2000 km hinüber. Bei zügigerer Fahrweise ist ein deutlicher Abrieb am Reifen zu erkennen. Also denke ich mal, dass die vielgelobte Laufleistung nicht ganz passt. Bei mir zumindest nicht.

  • hatte am erst kürzlich gekauften Bike den BT010 drauf, der hintere hatte 2000km oben, und der vordere 5.000km. Bin dann noch 1000 km damit gefahren, war aber mehr als unzufrieden. Hat mir persönlich überhaupt nicht gedaugt.

    Seit gestern Diablo Corsa oben, bisher 400 km gefahren, a Wahnsinn der Reifen :D ... aber mit der Laufleistung wird's halt auch nicht toll sein. X(

  • Zitat

    Original von kosmonava
    Hallo, ich bin schon ca. 5500km mit einen BT 10 Hinterreifen gekommen(-:
    (natürlich mit Reifenschonender Fahrweise).

    Wobei ich finde das der Michelin Pilot Sport noch früher abgefahren ist.

    Gruß kosmonava


    Mein Michelin Pilot Sport E hat von Okt.03. - Apr.04 auch nur 5500 km (bei 1500 km Autobahn) geschafft, Restprofil 0,5 mm. Bei den kühlen Temperaturen war also nix mit "Heizen". Bei manch anderen soll er sogar bis zu 7000 km halten (fragt sich nur bei welcher Fahrweise)

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Auch wenn jetzt viele schreien oder glauben ich erzähle Geschichten.
    Der BT 010 hat jetzt auf meiner SC28 vorn gerade mal 1000km gehalten.
    Jetzt sind auf den Reifenaussenseiten die TWI's bündig mit dem Profil. In der Mitte noch ca. 3mm Profil.
    Hinten sind da noch 4mm drauf bis zu den TWI's.

    Kann ich mir nicht erklären, da ich nicht "rumgeheizt" bin.
    Bin nun etwas ratlos, da ich sowas noch nie hatte.

    Ein ratloser Mike

  • Mikebike04
    hast du da ein Foto? Bei mir ist IMMER in der Mitte schneller Schluß X(
    Vielleicht liegts daran, dass der BT10 in der Mitte einen härteren Gummi haben soll - für Autobahnetappen.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (2. Mai 2004 um 00:04)

  • Bin auch erstaunt, daß mein BT10 nach 2500 km an den Flanken fast Glatze ist.
    In der Mitte ist er fast neuwertig, ich tippe mal so 3000 km könnte ich noch damit fahren, aber wie gesagt, aussen sieht er übelst aus.
    Sollte vielleicht eine Tour nach Norddeutschland machen :D

    Hatte ich noch nie, bei anderen Reifen. Sonst war immer erst die Mitte wech.

    Ich wechsele auf jeden Fall zu was anderem, iss doch Sch.... das der so schnell blank iss. X(

    Gruß Dachi ;)

  • Hallo Leute!!!

    Mein BT010 hat mir 2100Km hinten und vorne gehoben ;( ;(

    Als Winterreifen ist er ganz gut aber zum heizen schmiert er :] :]

    Habe mir den Dunlop 207 GP draufgemacht also muss sagen nicht schlecht das Ding :D :D

    Mal sehen wie der Hält 8) 8)

    Den Harter Gummi muss nicht länger halten ;) ;)

    Durch schnelles fahren nehmen harte Gummimischungen schneller ab durch die tragtion (-: (-:

    MFG Chris

    FAHR DEINE GUMMIS IMMER WARM :brenn: