Versand nach Österreich???

  • Hallo Kollegas,

    weil hier unter euch ein paar Kollegen aus Österreich sind und sonst auch nur schlaue Leute sich hier rumtreiben hab ich mir gedacht dass ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt!!

    Wisst ihr bescheid wieviel der Versand einer Verkleidungsscheibe von Deutsche Land nach Österreich kostet??? Und mit was verschickt man das am besten und günstigsten???


    Gruß Andi

  • ne Verkleidungsscheibe wiegt ja nichts, also geh ich mal davon aus, dass du die als Päckchen verschickst. Österreich gehört bei der Post/DHL zu Zone 1 , also für ein Päckchen zahlste dann 8,20 €

  • Hmmm... Bist du dir sicher dass das nur 8,20€ kostet? Das Problem ist doch bei der Scheibe dass ich die gut verpacken muss und in irgendeinen Karton stecken muss (und das ist doch wieder teuerer weil das ziemlich sperrig ist) sonst kommt die doch in 1000 Einzelstücken in Österreich an!!

  • Also ein Päckchen darf 5 Kilo wiegen. Das erreicht die Scheibe mit noch soviel guter Verpackung nicht.
    Nimm einfach einen stabilen Karton, bisschen mit Zeitungspapier auskleiden und Scheibe in die Mitte....gut ist....da bricht garnix.

    ---------------
    Quaderform Päckchen National

    * Mindestmaße: 15 x 11 x 1 cm
    * Höchstmaße: 60 x 30 x 15 cm oder Länge + Breite + Höhe = 90 cm, dabei keine Seite länger als 60 cm

    Quaderform Päckchen International

    * Mindestmaße: 15 x 11 x 1 cm
    * Höchstmaße: Länge + Breite + Höhe = 90 cm, dabei keine Seite länger als 60 cm


    Alles darüber ist ein Paket und würde mit maximal 10 Kilo nach Österreich 16,50 € kosten. Da wirst du mir wohl zustimmen, dass sich das für eine Verkleidungsscheibe kaum lohnt

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s (27. Juni 2004 um 16:18)

  • Zitat

    Original von Andi900
    Wisst ihr bescheid wieviel der Versand einer Verkleidungsscheibe von Deutsche Land nach Österreich kostet??? Und mit was verschickt man das am besten und günstigsten???

    Fuer ein Paeckchen wird die Scheibe bestimmt zu gross sein.

    Such mal beim DPD nach Paketshops in deiner Naehe und frag dort nach, was
    der Versand nach Oesterreich kostet. Ich habe vor kurzem 10Euro fuer ein
    Paket bis 5kg bezahlt. Die Preise koennen von Shop zu Shop unterschiedlich
    sein.


    Gruss,
    Juergen

  • Also ich hab letztens eine Verkleidungsscheibe nach D geschickt.
    War nur in einem Karton mit der originalen Schaumgummifolie verpackt.
    Hab dann noch eine Staufabdeckung und ein Tankpad dazu "gestopft" und als normales Postpaket aufgegeben.

    Ist alles tiptop angekommen. Gell Doxy :D