Service alle 12000 km?

• Hallo,

ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber wann ruft Euch denn Euer Händler zurück in die Werkstatt wegen des Service?
    Wenn ich mich recht erinnere, steht bei Testberichten immer ein Serviceintervall von 6000 km.
    Nun hat mir mein Händler am Samstag gesagt, das für die SC57 ab sofort ein Intervall von 12000 km gilt :mad: :) (-:
    Habt Ihr da auch schon etwas von gehört??

Gruss Zoombi

• Wieso sollten die das machen ?? Ich mag mich erinnern das bei meiner 98er SC33 12TKM Service-Intervalle ist, nichts desto trotz habe ich alle 6TKM die wichtigsten Flüssigkeiten wechseln lassen.

Gruss

Michael

Rennstrecke 2012

Brünn 15.06. - 17.06.2012

• Vielleicht möchte man die Intervalle den anderen Herstellern anpassen.
    Viele haben ja Serviceintervalle von 10000km oder 1mal pro Jahr. Ist ja ausserdem auch ein ganz gutes Verkaufsargument.

Gruss Zoombi

• Zitat

Original von zoombi
    Vielleicht möchte man die Intervalle den anderen Herstellern anpassen.
    Viele haben ja Serviceintervalle von 10000km oder 1mal pro Jahr. Ist ja ausserdem auch ein ganz gutes Verkaufsargument.

Honda hatte 1992 (verbessert mich wenn nötig) schon ( Öl-Wechsel) - Intervalle von 12 tkm, jetzt auf 10 zu gehen wäre ein Rückschritt!
    Der 6tkm-Service ( und die anderen kleinen) ist nurein kleiner Service bei den fast nix gemacht wird. Das geht bei der Diskussion um die Intervalle immer unter!
    th

Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

• Hat die sc57 denn jetzt ein
    Servie Intervall von 12.000 KM,
    oder nicht ????

UNd wenn ja,
    gilt das 12.000 KM Intervall jetzt auf alle Honda Modell des Jahrgangs 2004 ???

Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

• Zitat

Original von Kies
    Da habe ich aber noch nichts von gehört!
    Kann mir das aber auch nicht vorstellen!

Schau doch mal ins Service Heft der sc57,
    da müssten doch die Inspektionsintervalle drinstehen.

Es war wohl bei HOnda Offenbach im Gespräch auf
    ein "alle-10.000" oder "alle-12.000" Inspektionsintervall zu verlängern.

Ist nur die Frage ob sie es auch gemacht haben ....??

Gruss Andreas

• Nabend,
    ich konnte es ja auch kaum glauben, aus diesem Grund habe ich auch zweimal nachgefragt.
    Antwort: Das ist jetzt neu, nur noch alle 12000 km!
    Davon mal abgesehen ist der naechste faellige Service im Serviceheft schon handschriftlich bei 12tkm eingetragen.
    Ob das nun fuer alle Hondamodelle oder nur fuer die SC57 zutrifft, kann ich nicht sagen.

Gruss Zoombi

• @ AndreasW

Du bist ja heute wieder uneinholbar clever! :respekt:

Glaubst Du wirklich, wenn in dem Buch der SC57 was anders währe das, dass hier noch keiner gemerkt hätte! Es sind doch schon einige bei der 6000er Inspektion gewesen. In meinen Büchern steht noch alle 6000 drin!

Gruss Kies

• Zitat

Original von zoombi
    ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber wann ruft Euch denn Euer Händler zurück in die Werkstatt wegen des Service?

Ist vielleicht ein blöde Antwort, aber ich kenne keinen Händler der seine Kunden anruft, wenn das Service fällig ist.
    Woher soll der denn auch wissen, wieviele Kilometer das Motorrad drauf hat.

Oder steht deine Maschine öfters in der Werkstatt (-:

Im Serviceheft meiner SC57 standen 6000km Intervalle.
    Wie Honda im Falle einer Reklamation reagiert wenn man die 6000er Service ausläßt, wäre dann interessant.

• Zitat

Original von HelmutD

Oder steht deine Maschine öfters in der Werkstatt (-:

Ne, dazu müsste er ja Ducati fahren :legweg: :legweg::weg:

• HelmutD,
    man kann alles falsch verstehen, wenn man nur will!
    Natuerlich weiss mein Haendler nicht wann es bei meiner SC57 soweit ist, das war nicht woertlich zu verstehen, mann ;)
    Im Handbuch (Seite 92) stehen 6tkm-Intervalle, im Serviceheft ist nur ein Strich auf den der Haendler den naechsten Service handschriftlich eintraegt.
    Und da steht bei mir nunmal nach der erfolgten 1000er Inspektion 12tkm!
    Vielleicht ist das ja auch so neu, dass Eure alten Kisten noch alle 6tkm an den Tropf muessen ;)

Gruss Zoombi

• ?(
    Also,
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
    hat Honda in der Schweiz jetzt ein 12.000 KM INtervall
    und
    Honda Deutschland hat es bei 6.000KM belassen ?????
    ?(

Kies, ich habe ja keine sc57 und von daher habe ich auch nicht alle Beiträge z.B. zur 6.000 er Inspektion der sc57 gelesen.

Mich interessierte nur mal , ob Honda in Deutschland jezt das Intervall verlängert hat , oder nicht...

:gruebel:....
    Könnte mir vorstellen, dass da unterschiedl. Interessen aufeinander stossen,
    bzw. ist wahrscheinlich eine Diskussion zwischen
    dem Importeur (pro : Verkaufsargument : nur alle 12.000KM)
    und
    der Händlerschaft (contra: keine 6.000 KM Kundenbeziehung :) mehr)

Gruss Andreas

• Zitat

Original von Thomas22

Honda hatte 1992 (verbessert mich wenn nötig) schon ( Öl-Wechsel) - Intervalle von 12 tkm, jetzt auf 10 zu gehen wäre ein Rückschritt!
    Der 6tkm-Service ( und die anderen kleinen) ist nurein kleiner Service bei den fast nix gemacht wird. Das geht bei der Diskussion um die Intervalle immer unter!
    th

:perfekt:
    Den Alle-6000-Service lass ich schon lange, alle 12 wird richtig geschraubt,
    alle 6 kucken kann ich auch selber...billiger...

Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

• Ich kann euch ja mal verraten wie viel Inspektionen mein Moped hinter sich hat, bei Kilometerstand 53000. Die Erste, mit Fusch von Honda ausbessern, das wars. Bremsbeläge und Ölwechsel selber gemacht oder wo anders machen lassen.

Stenz :) neue Telefonnummer

"Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot

Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

Einmal editiert, zuletzt von Stenz (28. Juni 2004 um 12:20)

• Zitat

Original von HelmutD
    Wie sonst sollte sonst sein Händler den Kilometerstand wissen :P

Und Ducati's stehen weit seltener in der Werkstatt, als so manche Reiskocherfahrer sich wünschen O< :D

aber nur wenn man sie alle 2 Jahre neu kauft ... nix für ungut Helmut, deine steht deshalb so selten inner Werkstatt, weil du selbern schrauben tuen tust und sie erst ganz neu ist !

Ich drück dir die Daumen, daß du recht behälst. Ne nuverlässige Duacti ist ein Traummotorrad ! Rote Göttin. Geiles Stück !!! :P

• Bei der 6tausender ist KEIN Ölwechsel dabei !!! Der ist erst alle 12t fällig !!!!

Aber ich würde nicht so lange warten. Da das Getriebe auch im gleichen Öl wie der Motor läuft (anders als im PKW), hält es NIEMALS so lange !!!!
    Ich mache trotzdem alle 6T Ölwechsel, egal was Honda da vorschlägt !!!

Das wäre am absolut falschen Ort gespart !!!