Zum Rest kann ich dich nur animieren mal hier rein zu schauen - Beitrag 4 und 17 von oben ...
![]()
Kreeeeeeeeeiiiiiiiiischhhhhh.....*japs, japs*...
-
Frau Holle -
27. Juni 2004 um 20:57 -
Erledigt
-
-
Daumenbremse ?
Verstehe ich nicht 
-
-
Hey @AldenOpa was machst für sachen
echt scheisse hoffe das sonst alles heile geblieben ist
drück dir die daumen das nicht zuviel blechen musst !und kopf hoch ist schon fast jedem passiert

Mfg Ruhr.....FellGott der mitfühlen kann

-
Hinterrad Bremse über den rechten Daumen zu betätigen = Daumenbremse
Sensationell leicht zu dosieren

Umfaller ist mir glücklicherweise noch nicht passiert, hab es aber vor ein paar Tagen bei einem Freund gesehen wie schnell das geht. Und es stimmt was man sagt: ab einem bestimmten Winkel kann dein Name auch H.Ulk sein, dass Teil bekommst du nicht mehr gerade

Ist es eigentlich wahr, dass so Sturzpads teilweise ziemlich schnell den Rahmen verziehen können (zum Bleistift wenn man stark aufschlägt oder in einen Bordstein rutscht) ?
-
-
Mir is noch was tolleres Passiert....
und zwar als ich sie (PC37)abgeholt hab, is mir gleich nach der 2ten Kurve das Hinterrad flöten gegangen. (Ich sagte noch 1 min vorher zum Händler auf das, das wir uns nicht so schnell wieder sehen
). Hab dann ein neues Heckteil und Fußrastenhalter gebraucht aber ansonsten nochmal glück gehabt, das nicht mehr kaputt war.
Auf alle fälle war es ein schock.mfg benni
-
Zitat
Original von Phoenix
Ist es eigentlich wahr, dass so Sturzpads teilweise ziemlich schnell den Rahmen verziehen können (zum Bleistift wenn man stark aufschlägt oder in einen Bordstein rutscht) ?Nun ja die Sturzpads sind eigentlich schon für die leichteren Rutscher, wenn du mit 200 abfliegst sind sie auch nur noch der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein. Und wenn dein Möppi über den Bordstein rutscht ist es eh ziemlich egal was denn da einhakt.
Gruss
Michael
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von AlterSack
RE: Kreeeeeeeeeiiiiiiiiischhhhhh.....*japs, japs*...
Was können den die beiden Japaner dafür ??

...Schreikrampf-Ende!!!!!!
..war etwa Doris-Day-Karaoke???
Immerhin, der "Inertia-Switch" (ein Trägheitsschalter, der bei einer bestimmten Schräglage Benzinzufuhr und Zündung unterbricht) funktioniert.
Das Teil ist der sogenannte "Bank-Sensor" -vom englischen "bank" -> Querneigung, Kurvenlage
Resultat: Untere Verkleidung in dem schönen Metallic-Blau verschrammt. Mittlere Verkleidung - eingerissen, weil der Blinker sich in dieselbe gebohrt hat. Blinker krumm.
Spiegelgehäuse verschrammt.
mit einem Wort : P E A N U T S ..

Habs aber heute wieder gerichtet.
Braver "alter Sack"

Los jetzt. Ihr müßt mich jetzt alle ganz toll trösten.
ok, hab Sylli beauftragt, das persönlich beim Treffen zu machen...

Jrüßchen
Andreas -
Die SC57 hat doch sowieso Lackprobleme, oder?
Da kommt es doch auf ein paar Kratzer mehr oder weniger nicht an.

OdenwäldeRR
-
-
*haha* - wie lustig!

NEIN! MEINE TRICOLOR HAT KEINE LACKPROBLEME!
PeterRR:
[Klugscheißer-Modus an]
Entschuldige, daß ich das verwechselt habe. Es gibt bei Kraftfahrzeugen zweierlei Sicherheitseinrichtungen: Bei Vierradfahrzeugen ist's ein "Inertia-Switch" - wenn die Karre irgendwo gegen ballert, sperrt der Trägheitsschalter Sprit und Zündstrom. Oft auch kombiniert mit 'nem Bank-sensor - wenn die Karre auf'm Kopp liegt oder auf der Seite.
Bei der Blade ist's - selbstredend - der Bank sensor. Kommt von "bank-angle" = Anstell-/oder Neigungswinkel.[Klugscheißer-Modus aus]
Ansonsten: Danke für Deine Anerkennung über meine schraubertechnischen Fähigkeiten.
Du gibst Dir beim Trösten soooo viel Mühe! Ich bin geschmeichelt!

Jrüße
Andreas -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von AlterSack
Du gibst Dir beim Trösten soooo viel Mühe! Ich bin geschmeichelt!
so ist der Ökonom, manchmal kann man mit wenig (sehr
) viel bewirken...

Jrüße
Andreas -
-
Hi A.S. (irgendwie ein blöder Nick)
Wenn dir die SC57 umgefallen ist, kann es leicht sein das du Luft in den Leitungen hast (frag mich jetzt nicht woher ich das weiß
)
Also vorsichtshalber Kupplung und Bremsen entlüften.Ach ja. Dumm gelaufen

-
Hm. Luft in den Leitungen. Das kann ja nur sein, wenn im Falle des Falles die Kiste so unglücklich zum Liegen kommt, daß a) der Flüssigkeitsspiegel in einem der beiden Vorratsbehälter die Bohrung zur Druckleitung freigibt und b) zusätzlich noch der Hebel betätigt wird, sodaß Luft angesaugt und in das System gedrückt wird. Der Hebel zeigt aber keine Anzeichen von Bodenberührung. Aus der rechten Hand hat sie sich ja "entwunden". Die Bremse war "frei". Und die Kupplung habe ich auch nicht gezogen.
Werd' mal bei der 1000-er Inspektion den Schrauber 'drauf ansprechen.
Zum Nick: Mir fiel halt spontan kein anderer ein. Und im Gegensatz zu vielen anderen, die sich auf dieser Site tummeln, bin ich doch ein alter Sack.
Rein chronologisch gesehen - meine ich.
Oder? Jeder ist so alt, wie er sich fühlt.

Jruß
Andreas -
-
Mir beim Umfallen den Kupplungshebel gegebrochen.
Ich hab einen neuen drangebastelt und mich danach über die Sch...kupplung geärgert, bis mein Schrauber gesagt hat das Luft in der Leitung ist.
Jetzt ist alles OK
Auch die HIRA Bremse mußt entlüftet werden.Irgendwie verbietet es mir meine gute Erziehung jemand Alter Sack zu nennen

-
Zitat
Original von Phoenix
Hinterrad Bremse über den rechten Daumen zu betätigen = Daumenbremse
... mit dem LINKEN Daumen! 
Sensationell leicht zu dosieren
-
-
wo bekommt man denn so ne Daumenbremse ?
Gruss
Michael
-
Zitat
Original von mseyssler
wo bekommt man denn so ne Daumenbremse ?Gruss
Michael
Gibts bei Spiegler, Lucas ... und bei mir!

Die DB von Spiegler und Lucas sind (zumindest bis jetzt) noch nicht zulassungsfähig, da durch den Anbau der DB die Fußbremse ganz oder teilweise eleminiert wird.

Bei meiner Variante wird die Fußbremse hydraulisch eingebunden und bleibt daher voll erhalten. Die Konstruktion liegt zur Genehmigung und Gutachtenerstellung beim Kraftfahrt-Bundesamt ... wie lange sich das noch hinzieht weiß ich nicht - mal abwarten!
-
-
die sc57, die bei wellbrock stand, hatte auch sturzpads dran und da wurden löcher in die verkleidung gefräst (hoffentlich richtig geschrieben).
mfg
blaid
-
Zitat
Original von WeHa
Gibts bei Spiegler, Lucas ... und bei mir!

Die DB von Spiegler und Lucas sind (zumindest bis jetzt) noch nicht zulassungsfähig, da durch den Anbau der DB die Fußbremse ganz oder teilweise eleminiert wird.

Bei meiner Variante wird die Fußbremse hydraulisch eingebunden und bleibt daher voll erhalten. Die Konstruktion liegt zur Genehmigung und Gutachtenerstellung beim Kraftfahrt-Bundesamt ... wie lange sich das noch hinzieht weiß ich nicht - mal abwarten!
Gibts schon eine Kalkulation der Kosten ? Oder besser gefragt was soll das Ding den bei dir Kosten ?
Gruss
Michael
-
-
Zitat
Original von mseyssler
Gibts schon eine Kalkulation der Kosten ? Oder besser gefragt was soll das Ding den bei dir Kosten ?
Gruss
Michael
Als grober Richtpreis incl. allem muß man mit ca. 800,-€ rechnen!
-
800
nicht ohne......Moment 
Gut, es gibt eigentlich schlimmeres

Mache es public wenns so weit ist oder schick mir ne PN
Gruss
Michael
-
-