Welcher ist der beste Auspuff ?

• Welcher ist der beste Auspuff ? 2

1. Nikko (0) 0%
    2. Mig (0) 0%
    3. Sebring (0) 0%
    4. Shark (0) 0%
    5. Orginal (0) 0%
    6. Akrapovic (1) 50%
    7. Remus (0) 0%
    8. Eagel (0) 0%
    9. Ixil (0) 0%
    10. BSM (0) 0%
    11. Devil (0) 0%
    12. Laser (0) 0%
    13. Micron (0) 0%
    14. Hurric (0) 0%
    15. Termingnoni (1) 50%
    16. Leo Vince (0) 0%
    17. Yoshimura (0) 0%
    18. BOS (0) 0%

Ich wollte euch mal Fragen welcher Auspuff eurer Meinung nach der Beste ist für die SC 50 !

• was ist denn das Merkmal f. den "besten" Auspuff ??

- Optik (Geschmackssache ==> imho: akrapovic)
    - Gewicht (akrapovic)
    - Klang (Geschmackssache; imho: Remus revolution, Akrapovic ohne dbeater)
    - weniger Leistung ;) (BOS hat auf jeden Fall weniger PS)
    - Legalität (Original ==> KAT)
    - Umwelt (Original ==> KAT)

Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

• Nachdem jetzt überall die Auspuffumfragen losgehen, schreib ich halt auch mal was.

Zuerstmal eine Gegenfrage. Was meinst du mit der Beste?

Meinst du den besten Klang, den meisten Lärm, den Billigsten, den Leichtesten, den der die wenigsten PS frißt oder womöglich sogar ein paar bringt? Oder am besten alles zusammen?
    Meinst du erlaubte oder auch Racetüten?

Also ich hatte den Remus Revolution dran, dann einen Akrapovic.
    Der Remus hatte erst nach kürzen des db-Eaters einen guten Klang.
    Der Akrapovic war mit db-Eater fast so laut wie der Originale (-:
    Ohne hatte er einen super Klang (würde sagen im erlaubten Rahmen), natürlich sah jeder das der db-Eater fehlte X(
    Verarbeitet waren beide sehr gut.

edit: Mist, zu langsam :tougue:

• Ich meinte einfach welcher Auspuff für euch in frage kommen würde wenn ihr nicht auf das Geld schauen müßt sondern nur nach Optik und Sound geht ! Ob jetzt Carbon, Alu oder titan ist eure Sache !

• Sebring Twister ohne DB Eater einfach die Wucht.
    Satter Sound und Leistungszugabe :]

Besonders bis 3000 U/Min deutlich spürbar.

Allerdings wenn Geld keine Rolle spielen würde würde ich auf eine Komplettanlage von AKRA setzen.

Gruß Gordon :biker2:

Einmal editiert, zuletzt von CBR (28. Juni 2004 um 15:12)

• kann mich der aussage von cbr anschließen-klasse teil.
    hab beim abstimmen aber ohne es zu wollen original gevotet.
    ist irgendwie zustandegekommen obwohl ich sicher bin beim
    twister den punkt gesetzt zu haben.kann es jetzt nicht mehr ändern...grrr

• Hallo :D,

also wenn du vor hast dir einen ABE-Topf zu kaufen und dann sowieso den DB-Eater entfernst:P weil die verlockung zu groß ist nach einem richtigem Sound :wow. Würde ich dir empfehlen kauf dir gleich den Akrapovic-Racingtopf. Super fahrverhalten, toller klang und......! Und wenn du in eine Kontrolle vom Streckenwart kommst mußt du so und so Löhnen :kotz:
    Deshalb meine empfehlung Akra-Racing. (-: (-:

" LOUD PIPES SAVE LIVES "

Ich bin stolz ein Bayer zu sein!!

Einmal editiert, zuletzt von seilermane (28. Juni 2004 um 16:56)

• remus revolution titan,

mal mit, mal ohne, aber meistens ohne. (-: (-: (-:

geile optik super brabbelnder bis infernalisch kreischender sound.
    in niedrigen drehzahlen schön dumpf.

viele grüße.

marcus

:sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

• Aloha
    Akrapovic Evolution 2 :D
    Komplettanlage aus Titan 3,9 Kg schwer!!!!!! :))
    Muß dauernd zur Nachmessung weil die Akra so böse klingt!!!! :D :D :D

Hang Loose

• guten abend, bin neu hier. habe mir am freitag einen sebring twister gakauft und einen co2 killer montieren lassen. das motorrad läuft in allen belangen besser als vorher. mit db eater hat der endtopf schon einen dumpfen klang, aber ohne geht richtig der punk ab. habe mich für den twister entschieden, weil hier auf der seite ein auspufftest abgebildet ist, und der twister als emfohlen dort stand. kann die tüte nur jedem empfehlen.

• Zitat

Original von Smokingjoe
    guten abend, bin neu hier. habe mir am freitag einen sebring twister gakauft und einen co2 killer montieren lassen. das motorrad läuft in allen belangen besser als vorher. mit db eater hat der endtopf schon einen dumpfen klang, aber ohne geht richtig der punk ab. habe mich für den twister entschieden, weil hier auf der seite ein auspufftest abgebildet ist, und der twister als emfohlen dort stand. kann die tüte nur jedem empfehlen.

Nur Interesse halber! Welchen Test meinste denn???

Ich bin übrigens für Remus. Der ist ja sowieso gleich dem Sebring, nur die Optik des Remus gibt meiner Meinung nach mehr her!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Andi900 (28. Juni 2004 um 23:58)

• Find witzig, daß niemand hier für Shark stimmt aber doch ein paar für den Hurric (der meines erachtens in Qualität und Preis unschlagbar ist, ok vielleicht noch vom Twister oder ner Akra-Komplett aber nicht im Preis), obwohl sie ja aus dem selben Haus stammen und nur optisch ganz kleine Unterschiede haben.

Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

• Nach REMUS Revolution hab ich nun den HURRIC Rac1 in Carbon dran.

Verarbeitung war der Remus besser. Sound ist Hurric schon sehr laut :mad: Preis/Leistung...da seh ich den HURRIC vorne.

Akrapovic sieht schon geil aus. Ist aber viel zu teuer X(....klar, der Name kostet schon auch was.

P.S. Hab auf ner 2003er R1 eine komplette YOSHIMURA in Titan gesehen. Das war bis jetzt die schönste :]

Kreuz bei Hurric :P

Einmal editiert, zuletzt von Valentinik (29. Juni 2004 um 06:40)

• Ich hab nen "seltenen" Termignoni carbon dran und werde von mehreren positiv drauf angesprochen!!!

gute Verarbeitung!!!! :))
    trotz nicht herausnehmbaren db eater satter Sound im unteren und gut brüllender Sound im oberen Drehzahlbereich...dabei nicht so blechernd wie der Hurric RAC1. :nono:

Optisch...heftig groß... :mad:

Alles in allem zwar teuer, aber super (-: (-:

• Zitat

Original von valentinik
    Akrapovic sieht schon geil aus. Ist aber viel zu teuer X(....klar, der Name kostet schon auch was.

Man muss nur wissen wie. Wollte für meine SC50 auch ne Akra Racing-Line Komplettanlage mit ABE-Carbon-Pott und herausnehmbaren dB-Eater....Kostenpunkt 1151.- € neu. Ich bin doch nicht blöd. Den Racing-Krümmer hab ich mir jetzt schonmal bei ebay für 450.- € besorgt und den Pott krieg ich auch noch gebraucht. Also zahl für etwas, dass nicht mal 1 Jahr alt bzw 1 Saison nur die Hälfte :D
    Dann noch schön Bauergomäänder rein und dann brüllts nicht nur dolle, sondern bringt sogar noch Schub ;)

• Zitat

Original von valentinik
    Nach REMUS Revolution hab ich nun den HURRIC Rac1 in Carbon dran.

Verarbeitung war der Remus besser. Sound ist Hurric schon sehr laut :mad: Preis/Leistung...da seh ich den HURRIC vorne.

P.S. Hab auf ner 2003er R1 eine komplette YOSHIMURA in Titan gesehen. Das war bis jetzt die schönste :]

Kreuz bei Hurric :P

Du bist aber ganz schön mutig!! Noch nie Probleme damit gehabt oder sind die in DAH so locker??? Ich halt mich in München immer ziemlich zurück!!

• Nicht nur in München, sondern bei uns im Norden, Harz, sieht es genauso aus. Halte mich auch zurück (-:, .................brauch ich bei meiner Anlage jedoch nicht. Gerade bei 3000 U/min,..absolut schöner, tiefer Ton. Oder beim schnellen Gasgeben.....super! :respekt:

Ohne groß daran zu basteln,..............also Orginal gelassen wie gekauft, ist meine Empfehlung:

SEBRING TWISTER TITAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Dirk

:D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D