Reaktion von Honda auf die Lackqualität CBR1000RR

  • Gestern hat mir mein Hondahändler angerufen und mir mitgeteilt, dass in den nächsten Tagen die Austausch Aktion beginnt. Vorerst aber nur mal die Tankabdeckung. Soll ne neue Lackqualität sein.

    hoffen wir das es stimmt.

    Poste wieder hier wenn das Teil angebaut worden ist.

    Alle anderen Verkleidungsteile werde auch ausgetauscht, allerdings wusste mein Händler noch nicht genau wann......

    Gruss

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch dem Schutz aller Engel im Himmel gewiss...

  • Servus miteinander

    Habe meine neue Tankhaube schon seit letzter Woche.Sieht man gleich das da jetzt endlich Klarlack drauf ist.Bin auch schon eine Tour mit gefahren.
    Waren zwar nur 200 Kilometer aber man sieht dem Teil noch nix an,was man von der ersten bereits nach 100km nicht mehr behaupten konnte.

  • tag zusammen!
    bekommen auch die leute die tankabdeckung getauscht die keinen brief oder ähnliches an honda geschickt haben?

    wer später bremst fährt länger schnell.

  • Zitat

    Original von josch74
    tag zusammen!
    bekommen auch die leute die tankabdeckung getauscht die keinen brief oder ähnliches an honda geschickt haben?


    wahrscheinlich nur die, die laut schreien und schon dutzendfach sprit bis zum händler verfahren haben bzw telefoniert haben.


    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Na dann wird jetzt endlich alles Gut .

    Hab auch eine Schwarze und die Tankabdeckung , naja will nicht drüber reden , ist hier schon genug über den Lack gejammert worden .

    Wenn es mal aufhört zu regnen werd ich mal zum Händler gurken und einen Garantieantrag stellen .

    Ich finde das kann mal bei einer neuen Lackvariante passieren und Honda hat ja reagiert , was ich löblich finde .

    Kann mir schon jemand sagen der die neue Tankhaube hat , ob die Aufkleber überlackiert sind . Meine sind nämlich ab ( Kann so ein Kram nicht leiden ) .

  • Also meine hat ein komplett neues Kleidchen,aber von Klarlack keine Spur.Ist genau der selbe Kram wie beim letzten mal.Aber vielleicht hält der aktuelle Lack jetzt besser.Wenn nicht,gibts halt den nächsten Garantieantrag.

    Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

  • Zitat

    Original von Jörgi
    Also meine hat ein komplett neues Kleidchen,aber von Klarlack keine Spur.Ist genau der selbe Kram wie beim letzten mal.Aber vielleicht hält der aktuelle Lack jetzt besser.Wenn nicht,gibts halt den nächsten Garantieantrag.


    kann nicht dein ernst sein - oder?????????? ?(

    dann bekommt man die gleiche sch* wieder?

    die alte verkleidung darf man bestimmt nicht behalten denn die würde ich dann umlackieren an eurer stelle. natürlich auf irgendein schickes design. 8)


    bei gleicher qualität nutzt so ein austausch nix ... na ja... 500 km unterschied.


    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    wenn das stimmt, dann bin ich aber wirklich entsetzt wie dumm die sind...

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Is aber mein Ernst,leider
    Konnte es auch nicht glauben :tougue:
    Bin noch nicht so viel gefahren,kann also noch keine Aussage bezüglich Quali. machen,folgt aber umgehend.Am schlimmsten war eh die Tankabdeckung und das Heckteil.Mal gespannt wies ausgeht.Teile sind logischerweise an Honda zurückgegangen;Schade.Hätte gerne Farbtechnisch etwas damit ausprobiert,aber is halt net.
    So long

    Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

  • Zitat

    Original von Fallenangel
    Gestern hat mir mein Hondahändler angerufen und mir mitgeteilt, dass in den nächsten Tagen die Austausch Aktion beginnt. Vorerst aber nur mal die Tankabdeckung. Soll ne neue Lackqualität sein.

    hoffen wir das es stimmt.

    Poste wieder hier wenn das Teil angebaut worden ist.

    Alle anderen Verkleidungsteile werde auch ausgetauscht, allerdings wusste mein Händler noch nicht genau wann......

    Gruss

    Hat Honda das auch irgendwo öffentlich gemacht ? Mein Händler weiss noch nichts davon.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • hallo leute !

    ... also ich habe meine sc57 vor ca. 4 wochen gekauft - ein handtuch über den tank geworfen und nach hause gefahren...
    dort sofort alle verkleidungsteile abgebaut und klarlack drüber.
    120 euro für alle teile ...und ruhe ist.
    ... dachte ich :P

    als ich sie schonmal auseinander hatte ..dachte ich mir.. wenn schon der aufwand dann soll es auch etwas bringen..
    habe sie nun umgestylt auf den rossi look " nastro azzurro mugello 2001 "
    die letzten teile sind heute zum lackieren ( klarlack ) und dann wieder zusammenbauen :D :D :D :D

    werde natürlich sofort bilder posten wenn sie fertig ist .

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Na ja, viel bunt. Bezahlt dir wenigstens jemand was für die Werbung die du da machst ?

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • ..ja natürlich !
    auf jedem treffen werde ich dafür " belohnt " :)

    gruß lars

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Nur mal meine Erfahrung am Rande: Ich hab mal ne XX im VTR-gelb umlackiert, habe dazu auch die Orginalteile genommen! Fand ich granatenstark, aber beim Verkauf war das ein echtes Problem. Würde ich nie wieder machen. Ich werd mir beim nächsten Mal leicht zerkratzte/beschädigte Teile billig bei Ebay und Co. besorgen, dann hast du einen kompletten Orginallacksatz liegen, der ne Menge wert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo (1. Juli 2004 um 17:03)

  • Zitat

    Original von Hajo
    Nur mal meine Erfahrung am Rande: Ich hab mal ne XX im VTR-gelb umlackiert, habe dazu auch die Orginalteile genommen! Fand ich granatenstark, aber beim Verkauf war das ein echtes Problem. Würde ich nie wieder machen. Ich werd mir beim nächsten Mal leicht zerkratzte/beschädigte Teile billig bei Ebay und Co. besorgen, dann hast du einen kompletten Orginallacksatz liegen, der ne Menge wert ist.


    :good posting: absolut toller und guter tipp! die wollen einem beim wiederverkauf bei weitem nicht mehr den preis geben, als bei einer originalverkleidung.

    es könnte ja ein unfall oder so zur neulackierung geführt haben. deshalb werden manche da misstrauisch.

    ich frage mich nur, ob da bei ebay so oft verkleidungen zu kaufen sind...kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. da müsste man schon glück haben.
    lasse mich hierbei aber gerne eines besseren belehren.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King

    ich frage mich nur, ob da bei ebay so oft verkleidungen zu kaufen sind...kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. da müsste man schon glück haben.
    lasse mich hierbei aber gerne eines besseren belehren.


    Vielleicht nicht auf einmal bzw nur von einem Seller. z.B verkauft einer nur das linke Seitenteil und ein anderer 2 Wochen später das rechte. So bekommt man halt ne Komplettverkleidung zusammen.