Reifen vorne BT010 hinten BT020

  • Hi,

    habe z.Zt. vorne und hinten BT010 und bin soweit zufrieden. Allerdings muss ich jetzt vor den Alpen den Hinteren wechseln, da ich mir nicht sicher bin ob er noch hält so lange.

    Nun gibt es ja ne Freigabe, vorne BT010 hinten BT020. Hat damit jemand Erfahrung????? Mein Händler ist davon nicht so überzeugt, aber man sollte sich ja andere Meinungen anhören.

    Gruß
    :))

    Gruß
    Myriam

  • Absolut geile Kombination v Bt 010 und h BT 020, ich wünschte ich hätte auch ne Freigabe dafür.

    Macht viel Sinn weil hinten ist Gripp nicht sooooo wichtig, aber dafür hält ein BT 20 hinten solange wie der 10er vorne.

    Lydia fährt auch diese Kombination und ist sehr zufrieden damit.

    Kann ich nur empfehlen!

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • denke auch. dass es ne geniale alltagskombination ist für leute, die auf der landstraße den lebenswillen nicht verloren haben....der einzige grund, der mich bisher davon abgehalten hat, ist, dass ich mitm bock nicht in urlaub fahre und ab und an mal auf dem rundkurs bin.

    gruß,
    c

    alles wird gut!:sonne:

  • Zitat

    Original von Rennzicke
    Hi,

    habe z.Zt. vorne und hinten BT010 und bin soweit zufrieden. Allerdings muss ich jetzt vor den Alpen den Hinteren wechseln, da ich mir nicht sicher bin ob er noch hält so lange.

    Nun gibt es ja ne Freigabe, vorne BT010 hinten BT020. Hat damit jemand Erfahrung????? Mein Händler ist davon nicht so überzeugt, aber man sollte sich ja andere Meinungen anhören.

    Gruß
    :))

    Tja das ist halt so ne Sache, bin mit dem BT010 soweit echt zufrieden, super Gripp auch im Nassen. Meine Blade trage ich auch nicht gerade um die Kurven. Bräuchte echt mal Feetback von Leuten, die auch nen BT020 fahren.

    Gruß
    Myriam

  • Rennzicke,

    wie ich schon oben schrieb, Lydia hat damit gute Erfahrung. Frag sie doch einfach.

    Gruss Ray, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Also mein Kumpel fährt diese Kombination auf der SC28 und ist hoch zufrieden damit. Er hat keine Gripprobleme und eine Laufleistung von fast 7000 Kilometern was bei seinem Fahrstil echt viel ist.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Ups, habe gerade gesehen, dass ich hinten den Reifen schon fast auf der letzten Rille seitlich gefahren bin. Ist ca. noch 1-2mm sogenannter "Sicherheitsstreifen" vorhanden. Vorne hab ich nen wesentlich größeren Streifen.

    Gruß
    Myriam

  • Das ist völlig normal das der hintere Reifen bis an die Kante abgefahren ist, vorne wird dir das auf der Landstrasse nicht gelingen (bitte auch nicht versuchen).

    Und jetzt mal los, beim Händler die BT 10/20. Mischung bestellt. Wobei ich es merkwürdig finde das du erst bestellen musst, hat dein Reifenhändler nicht die gängisten Modelle auf Lager?

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hi,

    habe dieses Kombination seit ca. 1000km auf der SC28 drauf.
    Kann bisher nichts negatives berichten. Grip ist auch am Hinterrad für die
    Landstrasse meiner Meinung nach vollkommen ausreichend vorhanden.
    Ich bin auch nicht unbedingt der Typ, der mit 10000/min aus der Kurve
    rausbeschleunigt. Anderseits ist bei mir der Angststreifen am Hinterrad
    nicht mehr sichtbar und die Rasten haben auch schon kurz am Asphalt gekratzt.

  • Hi Frank,

    na dann bin ich ja beruhigt. Werde die Kombination mal ausprobieren. Mal schauen, rechts hat meine Fußraste auch gaaaanz leicht geschliffen, aber nur einmal bis jetzt und ich muss das auch nicht unbedingt haben.

    Grüssle

    Gruß
    Myriam

  • Werde mir morgen die Kombination aufziehen lassen, mein Händler hat da gute Resonaz gehabt und hats mir empfohlen