40.000 km...

  • ...und kein Ende in Sicht...

    ..und sie läuft und läuft und läuft und läuft....

    auf die näxten 40.000

    :respekt:


    bisherige Ausfälle: rubbelnde Bremsscheiben, Lenkkopflager

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • 40 tkm? Pa! Billeballe!
    Du bist wohl auch einer der nur an 3 Wochenenden im Jahr fährt!
    th ;)

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    40 tkm? Pa! Billeballe!
    Du bist wohl auch einer der nur an 3 Wochenenden im Jahr fährt!
    th ;)


    Pah !!
    Ich kenn drei Honda CB600 Hornet Fahrer. Die haben die Kisten seit 1999 und keiner von denen hat bisher die 12000er Marke erreicht.

    Also ist 40tkm doch schon mal nicht schlecht.


    Chief

  • ;) (-: :D

    da siehtst man mal wieder
    schei... Honda Qualität (-:

    erst 5 bis 6 JAhre alt mit 40.000 KM auf der Uhr und schon
    das Lenkkopflager defekt und die Bremsscheiben rubbeln..... :)


    Habe neulich mit Shawaii gesprochen der die 40.000 KM jetzt auch mehr als voll hat und er bemängelte doch tatsächlich den ersten Defekt: :wow

    Ein angebrochener Bremsflüsigkeitsbehälter - HAlter am Lenker .
    (Könnte aber auch die Spätfoge einer unsanften LAndung sein, ..aber egal sowas darf doch nicht passieren.. ;) (-: )


    PeterR hatte bei unter 80.000 KM auch schon einen Defekt (irgendwas mit unrunden Motorlauf und Fehler an der Einspritzung )

    Das ist ja nicht zu fassen mit Honda , die bauen aber auch schlechte Produkte ... (-:

    UNd es wir wohl immer schlimmer:
    meine erst 2,5 JAhre mit 32.000 KM auf der Uhr hat auch schon (allerdings schon bei ca. 10.000 KM eine neues Lenkkopflager (Garantie ) bekommen.

    Wenn das weiter so geht,..dann kann man ja heute kein Moped mehr von HOnda über 200.000 Km fahren ohne einen Austausch von Verschleissteilen oder gar defekten Sachen.... (-: :D :D

    Skandal , oder .....??
    :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Nicht schlecht. Die hält sicher nochmal so lange...
    Ansonsten wirds aber Zeit um die Kiste abzuschieben, sonst bekommst ja nix mehr dafür...

  • Honda baut echt nur noch Schrott.. meine hat bei 42.000km schon jeweils eine Glühbirne vorne und hinten "verbraucht" .. ich kanns einfach nicht fassen *ggg*


    Alex

    • Offizieller Beitrag
  • da muss ich ja n montagsmopped erwischt haben:
    bei 36 tkm das hintere radlager hin und im winter kommt n neues lenkkopflager rein....und das nach der kurzen zeit.. ?( ;)

    schena gruass
    der andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • Habe schon über 50TKM und es rubbelt noch nichts (99er SC33). Ausfälle hatte ich bis jetzt auch noch keine obwohl ich sie auch auf der Rennstrecke hin und wieder mal hart ran genommen habe (manchen Damen gefällts ja und der Blade besonders).

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • [/quote]

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi,...
    also so wie ich das hier richtig verstehe, sollte es also kein Thema sein ne FireBlade mit 40.000KM zu kaufen ?

    PS: Frage nur weil ich ja auf der suche nach ner günstigen bin :)


  • Habe mit meiner SC28 in dieser Woche auch die 40.000KM erreicht!! (-:

    Habe sie jetzt 11 Monate und bin seitdem 11.000KM gefahren! Kann auch alles in allem sagen, daß der Motor bestimmt nicht so schnell kaputt geht. Läuft wie ein Uhrwerk! :]

    Einzige Defekte:
    -2x Laderegler :kotz:
    -Halter vom Krümmerrohr (unter dem Federbein) abgerissen, aber wieder angeschweißt :)
    -heute habe ich festgestellt, daß der rechte Gabelsimmerring leicht öl! X(

    Ansonsten keine gravierenden Defekte (bis auf den Laderegler, der bei jeder zweiten SC28 bzw. SC33 durchschmort nach ein paar Jahren)!!

  • Hi Leute,

    ein Bekannter von mir hat ne SC28 gehabt, glaube Bj. 92/93/94, und ist nicht gerade pfleglich (was das Fahren betrifft) mit ihr umgegangen. Der 1. Motor hat erst irgendwann bei 190Tkm die Grätsche gemacht. ;(

    Grüssle :))

    Gruß
    Myriam

  • Ich hab zwar keine Blade aber auch so ne verruchte Honda VTR und skandalöserweise ist mir bei 50.000km doch tatsächlich das Rücklichtbirnchen kaputt gegangen. Klar, gerade 3 Monate die Garantiezeit um und schon kann ich das Ding wegschmeissen :D

    Ob ich nochmal so ne Honda kaufe werde ich mir schwer überlegen müssen :P

    Und ich war dabei als Shawaais Bremsflüssigkeitsbehälter den Geist aufgab, ist schon scheisse gefährlich die Situation. Gut das ich nen Verbandskasten dabei hatte.

    Gruss Ray

    P.S. Arbeiten die bei Honda eigentlich nur Montags? :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Rennzicke
    Hi Leute,

    ein Bekannter von mir hat ne SC28 gehabt, glaube Bj. 92/93/94, und ist nicht gerade pfleglich (was das Fahren betrifft) mit ihr umgegangen. Der 1. Motor hat erst irgendwann bei 190Tkm die Grätsche gemacht. ;(

    Grüssle :))


    Goil, dann hab ich ja noch 100.000 km mit meiner Herzensdame in Aussicht
    :respekt:

    Gruss Ly

  • @Ly,

    nicht wenn Du dein Baby nochmal in die verkommene Schrauberbude bringst. :nono: :D

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    • Offizieller Beitrag