...und kein Ende in Sicht...
..und sie läuft und läuft und läuft und läuft....
auf die näxten 40.000
bisherige Ausfälle: rubbelnde Bremsscheiben, Lenkkopflager
...und kein Ende in Sicht...
..und sie läuft und läuft und läuft und läuft....
auf die näxten 40.000
bisherige Ausfälle: rubbelnde Bremsscheiben, Lenkkopflager
40 tkm? Pa! Billeballe!
Du bist wohl auch einer der nur an 3 Wochenenden im Jahr fährt!
th
ZitatOriginal von Thomas22
40 tkm? Pa! Billeballe!
Du bist wohl auch einer der nur an 3 Wochenenden im Jahr fährt!
th
Pah !!
Ich kenn drei Honda CB600 Hornet Fahrer. Die haben die Kisten seit 1999 und keiner von denen hat bisher die 12000er Marke erreicht.
Also ist 40tkm doch schon mal nicht schlecht.
Chief
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anderson
...und kein Ende in Sicht.....und sie läuft und läuft und läuft und läuft....
auf die näxten 40.000
bisherige Ausfälle: rubbelnde Bremsscheiben, Lenkkopflager
da siehtst man mal wieder
schei... Honda Qualität
erst 5 bis 6 JAhre alt mit 40.000 KM auf der Uhr und schon
das Lenkkopflager defekt und die Bremsscheiben rubbeln.....
Habe neulich mit Shawaii gesprochen der die 40.000 KM jetzt auch mehr als voll hat und er bemängelte doch tatsächlich den ersten Defekt:
Ein angebrochener Bremsflüsigkeitsbehälter - HAlter am Lenker .
(Könnte aber auch die Spätfoge einer unsanften LAndung sein, ..aber egal sowas darf doch nicht passieren.. )
PeterR hatte bei unter 80.000 KM auch schon einen Defekt (irgendwas mit unrunden Motorlauf und Fehler an der Einspritzung )
Das ist ja nicht zu fassen mit Honda , die bauen aber auch schlechte Produkte ...
UNd es wir wohl immer schlimmer:
meine erst 2,5 JAhre mit 32.000 KM auf der Uhr hat auch schon (allerdings schon bei ca. 10.000 KM eine neues Lenkkopflager (Garantie ) bekommen.
Wenn das weiter so geht,..dann kann man ja heute kein Moped mehr von HOnda über 200.000 Km fahren ohne einen Austausch von Verschleissteilen oder gar defekten Sachen....
Skandal , oder .....??
Nicht schlecht. Die hält sicher nochmal so lange...
Ansonsten wirds aber Zeit um die Kiste abzuschieben, sonst bekommst ja nix mehr dafür...
Honda baut echt nur noch Schrott.. meine hat bei 42.000km schon jeweils eine Glühbirne vorne und hinten "verbraucht" .. ich kanns einfach nicht fassen *ggg*
Alex
ZitatAlles anzeigenOriginal von AndreasW
da siehtst man mal wieder
schei... Honda Qualitäterst 5 bis 6 JAhre alt mit 40.000 KM auf der Uhr und schon
das Lenkkopflager defekt und die Bremsscheiben rubbeln.....
Habe neulich mit Shawaii gesprochen der die 40.000 KM jetzt auch mehr als voll hat und er bemängelte doch tatsächlich den ersten Defekt:
Ein angebrochener Bremsflüsigkeitsbehälter - HAlter am Lenker .
(Könnte aber auch die Spätfoge einer unsanften LAndung sein, ..aber egal sowas darf doch nicht passieren.. )Ja, und der Halter war nur "ermüdet", weil er mehrmals hin und her gebogen worden war...
PeterR hatte bei unter 80.000 KM auch schon einen Defekt (irgendwas mit unrunden Motorlauf und Fehler an der Einspritzung )
Tja, war aber kein Defekt, daß sie ausgefallen wäre, sondern sie hat sich etwas mehr Sprit reingezogen als gewohnt (etwa 0,7 Liter mehr). Ursache war wohl (habs ned komplett zerlegt ) ein defekter Druckbegrenzer an der Einspritzleiste, wodurch sie etwas überfettet und so bei knapp 2.000/min ruckelte - hat mich halt etwas gestört, war aber erträglich.
Wirklich defekt war mittlerweile das LKL und 2 H7 Lampen sowie drei RücklichtlampenLeider kenn ich keinerleui Werkstattvolk und werd auch ned als Stammkunde mit Goldkarte zur Weihnachtsfeier des Händlers geladen.
In der neuen Motorrad steht, daß die LT-Duc 999 jetzt ihr Rahmeheck abvibriert hat - das ist doch noch was, man hat immer toll Kontakt zur Werkstatt und kurbelt die Branche an...
Das ist ja nicht zu fassen mit Honda , die bauen aber auch schlechte Produkte ...
UNd es wir wohl immer schlimmer:
meine erst 2,5 JAhre mit 32.000 KM auf der Uhr hat auch schon (allerdings schon bei ca. 10.000 KM eine neues Lenkkopflager (Garantie ) bekommen....hüstel..war da nicht auch mal was mit nem Stellmotor, den man nach Selberverstellaktion auf garantie tauschen mußte...??
Oder war das Börnieeee???Wenn das weiter so geht,..dann kann man ja heute kein Moped mehr von HOnda über 200.000 Km fahren ohne einen Austausch von Verschleissteilen oder gar defekten Sachen....
Skandal , oder .....??
Genau, kein Wunder, daß die KFZ-Werkstätten malade sind und Personal freisetzen müssen....
da muss ich ja n montagsmopped erwischt haben:
bei 36 tkm das hintere radlager hin und im winter kommt n neues lenkkopflager rein....und das nach der kurzen zeit..
schena gruass
der andi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anderson
...und kein Ende in Sicht.....und sie läuft und läuft und läuft und läuft....
auf die näxten 40.000
bisherige Ausfälle: rubbelnde Bremsscheiben, Lenkkopflager
Habe schon über 50TKM und es rubbelt noch nichts (99er SC33). Ausfälle hatte ich bis jetzt auch noch keine obwohl ich sie auch auf der Rennstrecke hin und wieder mal hart ran genommen habe (manchen Damen gefällts ja und der Blade besonders).
Gruss
Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal von PeteRR
[......hüstel..war da nicht auch mal was mit nem Stellmotor, den man nach Selberverstellaktion auf garantie tauschen mußte...??
Oder war das Börnieeee???
Nun mach mal nicht die Pferde scheu,
das verdirbt ja die ganz Statistik.
Aber Du hast recht !
Der Servomotor war sowohl bei mir (sc50 garantie), wie auch bei Börnie, (sc44 Garantie)wie auch bei Hotte (sc44 ) hin. Habe jetzt mit einem sc44 Fahrer gesprochen dessen Moped auch über 60.000 KM gelaufen ist .. Der hat jetzt ebenfalls einen neuen Servomotor eingebaut. Ist also durchaus möglich dass das keine ganz grossen Einzelfälle sind.
Das Problem ist wohl eine zu schwergängige Walze im Auspuff. Durch die hohen Kräfte (durch die schwergängigkeit) gibt der kleine Servomotor wohl unter Umständen schon vor Erreichen der 200. 000 KM Marke seinen Geist auf.Also solte man im Rahmen einer grossen Inspektion die
"leichte Drehbarkeit" der Walze im Krümmer mal überprüfen. Sollte sie sich nicht ganz leicht drehen lassen ==> dann leichtgängig machen ==> sprich ausbauen und säubern !!
Sonst droht wohl über kurz oder lang,
evtl. eine neuer Servomotor ...Wenn das weiter so geht,..dann kann man ja heute kein Moped mehr von HOnda über 200.000 Km fahren ohne einen Austausch von Verschleissteilen oder gar defekten Sachen....
Skandal , oder .....??
Genau, kein Wunder, daß die KFZ-Werkstätten malade sind und Personal freisetzen müssen....
[/quote]
Hi,...
also so wie ich das hier richtig verstehe, sollte es also kein Thema sein ne FireBlade mit 40.000KM zu kaufen ?
PS: Frage nur weil ich ja auf der suche nach ner günstigen bin
Habe mit meiner SC28 in dieser Woche auch die 40.000KM erreicht!!
Habe sie jetzt 11 Monate und bin seitdem 11.000KM gefahren! Kann auch alles in allem sagen, daß der Motor bestimmt nicht so schnell kaputt geht. Läuft wie ein Uhrwerk!
Einzige Defekte:
-2x Laderegler
-Halter vom Krümmerrohr (unter dem Federbein) abgerissen, aber wieder angeschweißt
-heute habe ich festgestellt, daß der rechte Gabelsimmerring leicht öl!
Ansonsten keine gravierenden Defekte (bis auf den Laderegler, der bei jeder zweiten SC28 bzw. SC33 durchschmort nach ein paar Jahren)!!
Hi Leute,
ein Bekannter von mir hat ne SC28 gehabt, glaube Bj. 92/93/94, und ist nicht gerade pfleglich (was das Fahren betrifft) mit ihr umgegangen. Der 1. Motor hat erst irgendwann bei 190Tkm die Grätsche gemacht.
Grüssle :))
Ich hab zwar keine Blade aber auch so ne verruchte Honda VTR und skandalöserweise ist mir bei 50.000km doch tatsächlich das Rücklichtbirnchen kaputt gegangen. Klar, gerade 3 Monate die Garantiezeit um und schon kann ich das Ding wegschmeissen
Ob ich nochmal so ne Honda kaufe werde ich mir schwer überlegen müssen
Und ich war dabei als Shawaais Bremsflüssigkeitsbehälter den Geist aufgab, ist schon scheisse gefährlich die Situation. Gut das ich nen Verbandskasten dabei hatte.
Gruss Ray
P.S. Arbeiten die bei Honda eigentlich nur Montags?
ZitatOriginal von Rennzicke
Hi Leute,ein Bekannter von mir hat ne SC28 gehabt, glaube Bj. 92/93/94, und ist nicht gerade pfleglich (was das Fahren betrifft) mit ihr umgegangen. Der 1. Motor hat erst irgendwann bei 190Tkm die Grätsche gemacht.
Grüssle :))
Goil, dann hab ich ja noch 100.000 km mit meiner Herzensdame in Aussicht
Gruss Ly
@Ly,
nicht wenn Du dein Baby nochmal in die verkommene Schrauberbude bringst.
Gruss Ray
ZitatAlles anzeigenOriginal von Honderfara
Und ich war dabei als Shawaais Bremsflüssigkeitsbehälter den Geist aufgab, ist schon scheisse gefährlich die Situation.
Keine Panik, Leute.
Es hat nicht "der Behälter" den Geist aufgegeben, sondern das Halteblech ist gebrochen (weil es öfters verbogen worden war -Materialermüdung, am stumpfen Aluminium schon vorher erkennbar).Ich hatte im Oktober 2003 shawaiis Bremse neu befüllt und entlüftet, die Membran im Behälter lag direkt auf dem Flüssigkeitsspiegel - quasi ohne Luft - auf.
Selbst wenn der Vorratsbehälter locker am Schlauch runterhängt, ist IMMER noch genug Bremsflüsigkeit oberhalb der Ansaugbohrung des Pumpenkolbenms, so daß m.E. mindestens ein Dutzend Vollbremsungen gefahrlos gemacht werden kann.
Es ist nicht so, daß direkt die Bremsanlage versagt.....!!!!Gut das ich nen Verbandskasten dabei hatte.
Man kann also sagen, daß man Dir sehr verbunden ist, Ray...
Gruss Ray
P.S. Arbeiten die bei Honda eigentlich nur Montags?
Ich glaub ja, jedenfalls die in der Montag-e...