Erfahrungen Haltbarkeit Diablo Corsa

  • Morgen,
    ich wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit der haltbarkeit des Diablo Corsa gemacht habt, mein hinterer is nun schon 5500km drauf, und hat jetzt an der wenigsten stelle immer noch 1,7mm Profil, dachte eigentlich nach unserer 600km Tour gestern müßte er total fertig sein aber nix. Auf der SC50 hat der D207RR und Pilot Sport nur immer so 4300km gehalten wobei die zum Schluß zu immer sehr schnell abgebaut hat, der Diablo Corsa hingegen scheint zum Schluß hin eher weniger abzubauen ?( Obwohl er beim Autobahnfahren in der mitte schon Gummiwürstchen bekommen hat.
    Na ja werd jetzt trotzdem den neuen draufmachen, den ich vorm Wochenende schon bestellt habe.

    Gruß Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Bei mir ist er jetzt auch ueber 6000km drauf und sieht noch echt gut aus!
    Habe aber nicht gemessen!

    Gruss Kies

  • Bei mir hat der Diablo auch lange gehalten, so ca. 8000 km, nur der Dunlop D207RR hielt noch länger .... wobei ich sagen muss beim Dunlop waren Vorder- und Hinterrad gleichmässig abgefahren, beim Diablo war zum Schluss hinten nichts mehr drauf aber vorne noch bestimmt 50 %, und das obwohl vorne Corsa war und hinten normal .... habe den Vorderreifen aufgehoben, der war mir noch zu schade zum entsorgen, vielleicht kann ihn hier jemand gebrauchen ... :]!?

    __________________________

    Life goes on!

  • ich weiss nicht, in wie weit sich Diablo und Diablo Corsa unterscheiden,
    aber bei meinem Diablo ist vorne und hinten nach 4500 km 0 mm Profil übrig,
    ohne Rennstecke, ohne Autobahn, nur Schwarzwald...
    Der jetztige zweite Satz wird die selbe Laufleistung erreichen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Habe bis jetzt nur gutes vom Diablo Corsa gehört. Insbesondere war ein Bekannter von mir (Honda-Testfahrer) sehr von der Haltbarkeit angetan und die restlichen Jungs von der Honda wohl auch, die fahren den Corsa alle auf ihren Privatmaschinen.

    Würde ihn mir auch gerne als nächsten Satz draufmachen, aber leider ist Pirelli nicht in der Lage mir mitzuteilen, wanns ne Freigabe für die SC33 gibt :tougue:

    Gruß
    Myriam

  • Zitat

    Original von Rennzicke
    Habe bis jetzt nur gutes vom Diablo Corsa gehört. Insbesondere war ein Bekannter von mir (Honda-Testfahrer) sehr von der Haltbarkeit angetan und die restlichen Jungs von der Honda wohl auch, die fahren den Corsa alle auf ihren Privatmaschinen.

    Würde ihn mir auch gerne als nächsten Satz draufmachen, aber leider ist Pirelli nicht in der Lage mir mitzuteilen, wanns ne Freigabe für die SC33 gibt :tougue:


    Dann sollte
    :)"der Honda Testfahrer und die restlichen Jungs von Honda" ;)
    Pirelli aber auch nochmal erklären ,
    dass die sc33 neben einer Freigabe
    den vorderen italienischen Gummi in 16 Zoll benötigt.... :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • 16 Zoll?? .......

    Seit wannen dess??? Hab ne 17 Zoll Felge orischinal

    O.K. hier ham meine blonden Strähnsche durchgeblitzt oder die Hitze .... stimmt vorne isses ne 16 Zoll

    Aber vielleicht tut Pirelli ja noch was...... wer weis wenn die Nachfrage vorhanden ist

    Gruß
    Myriam

    Einmal editiert, zuletzt von Rennzicke (9. August 2004 um 14:16)

  • Zitat

    Original von Rennzicke
    Habe bis jetzt nur gutes vom Diablo Corsa gehört. Insbesondere war ein Bekannter von mir (Honda-Testfahrer) sehr von der Haltbarkeit angetan und die restlichen Jungs von der Honda wohl auch, die fahren den Corsa alle auf ihren Privatmaschinen.

    Würde ihn mir auch gerne als nächsten Satz draufmachen, aber leider ist Pirelli nicht in der Lage mir mitzuteilen, wanns ne Freigabe für die SC33 gibt :tougue:

    Binn auch sehr angetan vom Diablo Corsa auch der Grip is meiner meinung nach Hervorragend, und wenn der jetzt auch so lange hält werde ich wohl dabei bleiben (-:

    Kannst ja versuchen ob du ne Einzelabnahme bekommst, wenn du 17" Felgen hast :)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (9. August 2004 um 14:15)

  • Zitat

    Original von AndreasW


    Dann sollte
    :)"der Honda Testfahrer und die restlichen Jungs von Honda" ;)
    Pirelli aber auch nochmal erklären ,
    dass die sc33 neben einer Freigabe
    den vorderen italienischen Gummi in 16 Zoll benötigt.... :D

    Macht mich hier mal alle verrückt, den Reifen gibts für 16 Zoll Felgen.

    Zu sehen unter https://www.fireblade-forum.de/www.pirelli.com

    Gruß
    Myriam

  • Also ich weiss net wie man über 6000 Kilometer auf einen Hinterreifen drauf bringen kann zumindest bei einem Sportreifen. Ich habe das noch nie geschafft, spätestens nach 5000 Kilometer ist der Reifen fertig manchmal auch früher.

    Damals auf der VFR hielt mir der BT010 auch nicht länger als 6500 Kilometer.

    Wie macht ihr das ?( ?( ?(

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Also ich weiss net wie man über 6000 Kilometer auf einen Hinterreifen drauf bringen kann zumindest bei einem Sportreifen. Ich habe das noch nie geschafft, spätestens nach 5000 Kilometer ist der Reifen fertig manchmal auch früher.

    Damals auf der VFR hielt mir der BT010 auch nicht länger als 6500 Kilometer.

    Wie macht ihr das ?( ?( ?(

    Gruss

    Michael

    Na ja über 6000 komm ich jetzt auch nicht, ich war ja schon erstaunt als der 5000 gehalten hat, darum wollte ich ja in dem Thread wissen wie das bei den anderen so is.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Rennzicke
    Habe bis jetzt nur gutes vom Diablo Corsa gehört. Insbesondere war ein Bekannter von mir (Honda-Testfahrer) sehr von der Haltbarkeit angetan und die restlichen Jungs von der Honda wohl auch, die fahren den Corsa alle auf ihren Privatmaschinen.

    Würde ihn mir auch gerne als nächsten Satz draufmachen, aber leider ist Pirelli nicht in der Lage mir mitzuteilen, wanns ne Freigabe für die SC33 gibt :tougue:

    Hiho! :D

    Jau, Haltbar ist der Diablo Corsa wirklich. Auch wenn ich "nur" VTR1000F fahre, hinten hat der erste ca. 4500km gehalten, vorne liegt er zur Zeit bei ca. 7000km und macht noch 1-2000km.

    Aber ansonsten bin ich vom Diablo Corsa nicht recht überzeugt, jedenfalls nicht als Alltags-Landstraßenreifen. Bei Nässe darfste das Gas nicht mal anschauen und schon drehts hinten durch. Und wenn´s kälter als 15 Grad ist, ist mir das Vorderrad schon mehrmals beim Stoppieversuch weggerutscht (trotz warmfahren). Da verliert mal das Vertrauen in den Reifen total. Naja egal, für unseren Cote d´Azur Urlaub Anfang September kommen jetzt wohl die Pilot Power drauf, da schwärmen ja alle von. Kaltgrip & Naßhaftung sind mir sehr wichtig, bei idealen Bedingungen (25 Grad & Trockenheit) funzt sowieso jeder Sportreifen gut.

    Gruß Carsten

  • Zitat

    Original von Schneckenschubser
    Naja egal, für unseren Cote d´Azur Urlaub Anfang September kommen jetzt wohl die Pilot Power drauf, da schwärmen ja alle von.
    Gruß Carsten

    Wieso denn ?( An der Cote d Azur ist es doch warm genug ?(

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler

    Wieso denn ?( An der Cote d Azur ist es doch warm genug ?(

    Weil ich son Angsthase bin, wenn ich einmal schlechte Erfahrungen mit nem Reifen gemacht habe. :)

    Nee, mal im Ernst: Ist schon ne Kopfsache mit der Reifenwahl. Und da wir mit Auto+Anhänger runterfahren werde ich wahrscheinlich die Reifen danach noch weiterfahren können. Obwohl: Letztes Jahr habe ich nen Rennsport vorne in unter 2000km a.d. Kante niedergemacht (auf SV650S). Aber da war auch dauern mein Kumpel mit der 916 am Drängeln... *Aber er ist nicht vorbeigekommen, höhöhö*

    Vom Grip sind meiner Meinung alle aktuellen Sportreifen f.d. Landstraße mehr als ausreichend. Dann lieber einen nehmen, der auch guten Naß- / Kaltgrip hat. -> Pilot Power

    Gruß Carsten

  • Binn zwar bis jetzt nur einmal im Regen gefahren, und da binn ich grundsätzlich vorsichtig unterwegs, aber da hat sich der Corsa ganz passabel gefahren, aber der Supercorsa soll ja noch schlimmer bei Regen und kälte sein.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Binn zwar bis jetzt nur einmal im Regen gefahren, und da binn ich grundsätzlich vorsichtig unterwegs, aber da hat sich der Corsa ganz passabel gefahren, aber der Supercorsa soll ja noch schlimmer bei Regen und kälte sein.

    Jau, bei Regen immer schön Piano. ;) Aber der Diablo Corsa hat hinten dermaßen früh gerutscht, den Gashahn anschauen hat gereicht. X(

    Bin vor 2 Jahren mit der SV650S mal im März bei ca. 5Grad auf Rennsport (-> Supercorsa) recht zügig ne Kurvenstrecke mehrmals rauf und runter, da war nix am Wackeln (na klar habe ich sie warmgefahren!). Aber als ein kleines Schneeschauer eingesetzt hat bin ich doch lieber nach Hause gefahren. :]

    Und man glaubt garnicht, wie die Rennsport (allerdings RS1/RS2) auf meiner KTM EXC 520 Supermoto letztes Jahr in der Karthalle selbst bei Minusgraden geklebt haben. An den Reifen lag´s auf jeden Fall nicht daß ich nicht schneller unterwegs war, haha.

    Will damit sagen: Der Rennsport/Supercorsa hat MEINER ERFAHRUNG NACH (!!) bessere Kälte/Nässe-Eigenschaften als der Diablo Corsa. Aber vielleicht muß man auch beide auf der selben Maschine fahren, um die vergleichen zu können.

    Grüße, Carsten

  • Hallo Susanne,

    ich habe ihn schon 2mal auf der Rennstrecke "getestet".
    Ich kann für mich sagen, dass er absolut problemlos funktionierte.

    Es war auch nicht zu kalt und nicht zu warm,
    also vom Wetter her ideal. ( So 20°C)

    Wie er sich bei höheren Temeperaturen verhält werde ich - hoffentlich- am 20.08 in Oschersleben testen können.

    Er sieht nach knapp 4000 km noch recht passabel aus.

    Gruß- Niko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola