sylvester in jerez mit prospeed

  • Zitat

    Original von zookie
    was wären denn das für additive, wie heissen die wo gips die wieviel muss da rein und überhaupt?
    weil wenn das denn dann alles so in ordnung ist für den lieben motor das er nur noch additive und dest. wasser bekommt dann sehe ich eigentlich überhaupt keinen grund jemals wieder mit frostschutzmittel rumzufahren, oder seh ich das falsch? bei mir frierts doch nicht..( also ich schon.. )

    Guxtu hier:
    WaterWetter

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst

    Warum sollte ein Motor aufgrund destillierten Wassers kaputtgehen? Die Schmierung der Wasserpumpenlager können Additive erledigen, muß aber nicht sein. Motorradrennmotoren (also die schnellen mit richtig Leistung) laufen alle mit dest. Wasser und ein oder zwei Additiven. Wenn man auf die Rennstrecke geht, muß man sich auch mit dem Thema befassen. Spätestens, wenn man auf einer Kühlmittelspur eines dieser Helden abgeflogen ist, wird man anders drüber denken. Öl kann man aus dem Motor nicht verbannen, Frostschutzmittel sehr wohl.

    Vielleicht ist aber bei den Hondamotoren alles anders... :D :D

    Es war ja auch die Rede von destillierten Wasser, und nicht von Additiven.
    Lass aber trotzdem mein Kühlmittel drinnen, denn es wird nicht verlangt etwas anderes zu verwenden. Und was soll bei Hondamotoren anders sein ?

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst

    Guxtu hier:
    WaterWetter

    thanks. würd ich mir glatt sofort kaufen, leider ist der nächste dealer entweder in Italien oder England. oder hast du vielleicht noch ne deutsche quelle dafür?
    gruss
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst

    Hier kauf ich immer:
    TM-Accessories


    danke. hab mir mal 2 pullen bestellt. bin ja mal gespannt ob dann die temperatur nicht mehr so schnell auf 108 kommt ..

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • So, ich hab das zeugs jetzt bekommen.

    auf der flasche steht "... but at least 15% antifreeze should be used in street vehicles."

    und

    "can be used with 100% water but does not protect magnesium or alter freezing point."


    das mit dem freezing point ist kein thema. ich schlussfolgere also aus dem obigen das normales antifreeze ebenfalls magnesium schützt, nur was im motor ist denn aus magnesium was da geschützt werden müsste?
    kann ich nun das zeugs immer drin haben wenn es bei mir keinen frost gibt oder gibts da noch irgendwelche probleme? ?(

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst

    Habs seit 2001 in meinem Motor ohne andere Zusätze drin. Alles bestens.

    ok, dein Wort in Gottes Ohr. denn mach ich mal.
    Thanks!

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von martinix
    Hallo

    Ich hab schon gebucht und bin in Jerez am Start.
    Meine Startnummer ist 321

    Gruß

    Martin(ix)

    ich hab meine übrigens jetzt auch, bin die 50 :]
    ist ja laut prospeed webseite komplett ausgebucht.

    gruß
    Zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst

    Auf die Temperaturreduktion tät ich nicht zu viel geben, der Antikorrosions- und der Schmiereffekt ist der eigentliche Grund für den Einsatz von WW. Aber berichte trotzdem von Deinen Erfahrungen...


    tjaaa, alsooo, viel zu berichten gips ja da nu nich, es funseniert, es kühlt, temperaturen gehen nicht runter gegenüber dem normalen antifreeze., hab es jetzt 900 km auf der rennstrecke getestet und es gab nix zu meckern diesbezüglich.
    gruss
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • @Martinix.......ein gutes neues Jahr weit ab vom Landkreis Starnberg wünschen die Gautinger und die Guichinger. :]

    Lass alles dran an Dir und deinem Moped und bring viele Fotos mit zum Stammtisch!!!

    zookie : Dir auch einen guten Rutsch , aber bitte nicht wörtlich nehmen ;)

    *neidische*
    Grüße in den Süden

    Rennhex

  • Rennhex,
    danke vielmals, wünsche ich dir ebenso.
    ich bin ohne "rutsch" davongekommen, hatte gestern mit 4 Tagen circuito schon genug und rutsche dann heut in Almunecar um die Häuser ;)

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Hallo zookie

    Bin auch wieder gut zuhause angekommen(28 Stunden bis Karlsruhe)

    Wünsch Dir ein gutes neues Jahr und alles Gute

    Gruß

    Martin(ix)

  • Hi Martin,
    dankedanke, wünsch ich dir natürlich auch!!
    hast also den letzten tag noch gut überstanden, ja?
    wie war die Party??

    viele Grüsse
    Zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Hallo Norman,

    Bin am letzten Tag nicht mehr gefahren, da die Boxenparty etwas heftig war.

    Sylvester haben wir nicht allzu lang gemacht da wir am nächsten morgen früh losgefahren sind. Raketen sind nicht viele hochgegangen dafür war die Rauchentwicklung im Fahrerlager ziemlich stark und einmal hats sogar geknallt.


    Gruß

    martin