• Zitat

Original von Sir-Andy

Ja, Klartext bitte! Was soll man denn nun wählen? ?(
    (diese Frage ist zum Teil rethorisch,- ich weiß schon, was ich wähle! ;) )
    Aber interessieren würds mich von eurer Seite schon mal! :)

http://www.bayernpartei.org/

Ich will aber damit nicht sagen, daß ich die schon mal gewählt hätte. Minderheitenparteien wählen bringt IMHO nichts.

Chief

• Langsam, langsam, langsam - den Ossis generell Dummheit vorzuhalten, ist 'n bißchen kurz.

War letztens erst in Berlin - und dann in Brandenburg, mal eben nach Cottbus 'rüber, Sachsen-Anhalt.

Man glaubt es nicht - da verläuft neben der A 15 'ne Bundesstraße, die ist super ausgebaut, mit farblich abmarkierten Radwegen und allem pipapo.

Während man hier in manchen Gegenden Slalom um Schlaglöcher und abgesackte Kanalabdeckungen fahren muß.

Die Industrie, die "Wirtschaft" hat immer gejammert - "die Politik muß die Infrastruktur schaffen - sonst wird nicht investiert..."

Gesagt, getan - verdammt. Und warum investiert immer noch niemand? Jetzt ist's das ewige Lied der zu hohen Lohnnebenkosten - obwohl im Osten der Republik oft genug weniger verdient wird als im Westen, es viel flexiblere Tarifstrukturen gibt - nein, die sauberen Herren in den Konzernen wollen noch mehr Gewinn, noch mehr Rendite - vielleicht gefällt den Herren Rogowski und Hundt ja die Leibeigenschaft?

In Cottbus habe ich viele Leute gesehen, denen man anmerken konnte, daß sie nix zu tun haben. Sich minderwertig fühlen. Selten eine so hohe Tattoo-Dichte bemerkt.

Bei solchen Leuten - die sich überflüssig und verarscht fühlen - fällt die braune Saat auf fruchtbaren Boden.

Neneee - der "Politik" die Schuld zu geben, reicht nicht aus. Die Montagsdemos müßten vor Daimler-Chrysler stattfinden, dem Banken- und Versicherungsviertel in Frankfurt. Da sitzen die Raubritter der Moderne, Börsenanalysten und Betriebswirte, die Blutsauger, die ganze Volkswirtschaften auf der Welt auspressen und schikanieren.

Verdammt nochmal, sieht das denn keiner so wie ich? Ist denn da nicht zumindest ein Fünkchen Wahrheit 'dran? Ich hab' auch Gewerbegebiete gesehen, voll erschlossen - nix los da!!!

Und wenn 2006 die CDU mit Angie an's Ruder kommt - Prost Mahlzeit! Die glauben immer noch den Scheiß: "Wenns den Unternehmen gut geht, geht's dem Volk auch gut." Pustekuchen. Globalen Konzernen und Analysten ist's egal, zu welchen Bedingungen Kapital sich vermehrt....

Hauptsache, es vermehrt sich. Die Gier regiert. Menschen sind da gleichgültig.

Und nun ist das Geschrei wieder groß.... .

Sorry, das mußte wieder mal gesagt werden.

MfG
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (20. September 2004 um 17:17)

• Nun, ob's was bringt ist nicht mein erster Gedanke beim Wählen!

In erster Linie möchte ich was wählen, hinter dem ich auch stehe!

Ob das alle Wähler so halten? ?(

Ich für meinen Teil mach mein Kreuz schon seit langer Zeit bei
    http://www.pbc.de/index.htm

Somit das erste Outing für heut! 8)

• Zitat

Original von AlterSack
    ....
    In Cottbus habe ich viele Leute gesehen, denen man anmerken konnte, daß sie nix zu tun haben. Sich minderwertig fühlen. Selten eine so hohe Tattoo-Dichte bemerkt.
    .....
    MfG
    Andreas

Der Spruch könnt glatt von mir sein! :legweg:

• Zitat

Original von Sir-Andy
    Nun, ob's was bringt ist nicht mein erster Gedanke beim Wählen!

In erster Linie möchte ich was wählen, hinter dem ich auch stehe!
    Ob das alle Wähler so halten? ?(

:good posting:

Find ich OK !

Aber mal angenommen jemand steht mehr auf der Linie "Deutschland den Deutschen" oder weis der Geier, wenn ich hier einige Postings lese ist der dann Pöbel und G.Socks?
    Demokratie ist schon ne schwere Gegend oder? X(

Zitat

Original von Sir-Andy
    Ich für meinen Teil mach mein Kreuz schon seit langer Zeit bei
    http://www.pbc.de/index.htm
    Somit das erste Outing für heut! 8)

Willste ne Meinung dazu ??? ?(

Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

• Zitat

Original von Jürgen(die Gabel)
    will natürlich keinem persönlich auf den ostzonalen schlips treten...ist ja wie überall....es gibt jene und solche.
    bin jedoch der meinung auch heute noch könnte man statt jammern mal die positiven seiten hervorheben...vermutlich ist es menschlich zu sagen...och heute gehts mir aber schlecht.....trotzdem wäre es schön,wenn mal einer sagen würde...es geht uns nicht gut,aber früher wars noch beschissener....DAS..alleine DAS regt mich so auf..diese mentalität des alles haben wollens...aber nix oder wenig dafür tun. und was machen die pappnasen dann? entweder gehen sie garnicht wählen....oder sie wählen parteien die doch,bei ein klein wenig nachdenken, auch nix besser machen würden/könnten für die jammerzunft.
    aber so war es ja schon immer....die politischen rattenfänger hatten immer zuerst die dummköpfe im gefolge...

Weisste bei was ich kotzen kann ?(
    Wenn ich sehe, das einer von morgens halb zehn bis mittags um halb drei von seinem Arbeitsplatz aus, auf dem er scheinbar so richtig malochen muss, über Leute herzieht die auf Jahre hinaus keine Möglichkeit haben ihren Lebensstandart zu verbessern.

Das sind dann meist auch die Leute, die Ihr Studium vom Staat, also haupsächlich vom kleinen Arbeiter finanziert bekommen haben über Bafög etc..

Alter Sack:perfekt2:

Gruss Chang-Noi

Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

• Zitat

Original von AlterSack
    Hauptsache, es vermehrt sich. Die Gier regiert. Menschen sind da gleichgültig.

Und nun ist das Geschrei wieder groß.... .

Sorry, das mußte wieder mal gesagt werden.

MfG
    Andreas

:respekt::good posting:

...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

• Zitat

Original von Foxys70x58
    Ich war lange genug in der Antifa tätig, um zu wissen wie es auf Onkelz-Konzis abging und das da nicht nur Liedtexte, sonder auch genügend andere Parolen geschrien wurden, OHNE das sich die Band selbst davon mal distanziert hätte. Deswegen finde ich, Onkelz-Lieder haben nichts, gar nichts in einer politisch anmutenden Diskussion verloren.

Dann möchte ich mal wissen was ein ich sag mal ROTER-LINKER- darüber alles weiss ! ich will dich jetzt nicht von der seite anschiffen weil mir selber ist dieses getue RECHTS oder LINKS wurst ich nehme die mitte! aber ist es nicht so da bei den rechten gegen links gewettert wird ohne ende und das bei den linken genau umgekehrt der fall ist ! sollte das nur bei den rechten sein dickes sorry dann bin ich doch auf dem kopf gefallen und alle menschen lieben sich auf erden ! und als nächstes möchte ich mal sagen das ich selber auf 4 konzerten war und komischerweise habe ich keine parolen gehört oder ob einer der jungs der BÖ sich dabei noch gefreut hätte eher das gegenteil das leute die sowas versucht haben von der security einen drauf bekommen haben und aus dem konzert geworfen wurden !aber nochmal dickes danke das ich dann ja auch ein rechte-parolen-rufender bin (so sehe ich das da du mit deiner aussage alle über einen kamm scherst) meine meinung

Aber da wir ja hier in einem Motorrad-Forum sind, allen Beteiligten in Ost und West : Immer oben bleiben !!!!!!

Gruss
    Foxy.

Desweiteren kann ich zu dieser disku. hier nur sagen ist alles was fürn O<

A:es wird sich nix ändern wenn hier leute debattieren und sich dabei nur gegenseitig am ende an die wäsche gehen !

B:Und egal wenn man wählt jeder wird seinen scheiss machen und dabei soviel knette horten wie er nur kann und uns alle in die scheisse treiben !

C: wenn alle hir so intiligent sind (soll jetzt kein angriff hier gegen einen sein) aber dann wundert mich das,daß hier keiner von euch in der politik ist und uns helfen tut nach dem motto "deutschland wir bauen die wirtschaft wieder auf"

D: ich bin weiss du bist schwarz du bist gelb du bist rot du bist braun sollen wir uns nu gegenseitig was auf die fresse hauen HURRA HURRA !
    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

tztztztztztztztztztztztz !!!

so nu könnt ihr mich ruhig steinigen mir wurst ich hole ne tütte chips und dann hab ich was zu lachen hier !!!

ein glück das es wie schon gesagt wurde ein Bike forum ist :D

Mfg Ruhr......FellGott 8)

:cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

• Auch mal einige Sätze von einem der 1992 von NRW
    nach Thüringen gezogen ist und Thüringer werden will.
    Schade daß es nicht so einfach ist, einige Entscheidungen
    zu treffen und alles ist bestens.
    Habe einen kleinen Dachdeckerbetrieb und trau mich keinen
    Stundenlohnverrechnungssatz anzugeben, da mich alle sonst
    für gierig halten.
    Mein Bruder hat noch den Betrieb in NRW und da sieht es, wie überall am Bau ganz mau aus.
    Eins muß her, auf allen Seiten Nord, Süd, ost und West: Arbeit.
    Wenn ich 105% reine Lohnnebenkosten habe, dann stimmt was nicht.
    Wer soll das noch bezahlen können?
    1 bis 2 Mill. Arbeitslose konnten von den Arbeitenden verkraftet
    werden, 4 Mill. geht nicht.
    Da Großindustrie und Banken einen zu großen Einfluß haben,
    kein Politiker eine Lohnabrechnung, Einkommensteuererklärung
    machen kann und auch keine Abrechnung von monopolistischen
    Strom- Wasser- Gaswerken lesen kann, wird sich nix ändern.
    Übrigens, brauchen die auch nicht, ist denke bei diesen
    Einkünften und steuerfreien und ohne Quittungen ausgezahlter Kohle
    würde ich mir die Mühe auch nicht machen.
    Shit, doch zu lang geworden, und viel zu wenig reingepackt.

Politiker und Wirtschaftsbosse müssten mindestens
    10 Mill. je Jahr erhalten, ........
    aber auch für Ihre Fehler haften.

Mopederny

Ich will immer 46 bleiben! :)

• bin 1993 von Köln nach MV gezogen. Und mittlerweile stimme ich einem Kollegen zu der sagt:

"Dumme gibt es überall - aber hier ist der Anteil an der Gesamtbevölkerung erschreckend hoch!"

Versteht mich recht - keine Verallgemeinerung!!!!! Aber der Satz hat was. Brauche nur aus dem Fenster zu schauen. Die "Intelligenz" ist mittlerweile in den Westen abgewandert. Wenn du hier aus dem Fenster schaust bekommst du Angst. Ich meine wirklich Angst. Nur Deppen, Asoziale, Skins, geistig Minderbemittelte usw. ......

Die Ergebnisse der Wahlen in BRB und Sachsen wundern mich nicht - habe hier geheiratet und in meiner angeheirateten Famiele sind auch solche Pseudo-Stammtisch-Rassisten. Aber ich halte meinen Mund nicht. Gegensteuern ist gefragt - und zwar lautstark. ;)

• @ Mopederny
    :good posting:
    Wir kleinunternehmer sind meistens die ge O<ten
    Wir wollen / wir sind die die einstellen ausbilden und und und
    die Großen haben einfluß und wir müssen bluten
    Eine nebenwirkung hat die Wahl ja nun mal gehabt
    Die wissen oder sollten wissen wie sie jetzt gefahren sind ,können die nicht weitermachen
    Jeder Manager einer Firma währe schon längst gefeuert
    Ich meine das sind alles ( in der Politik) Mafiosis
    und die gehören in den Knast (die meisten zumindest)

• Politik gehört hier irgendwie nicht hin...ich meine ich komm ins Forum um über Moppeds zu reden(schreiben) mich mit netten Leuten zu unterhalten ,aber nicht um mich aufzuregen und wenn ich was über Politik lese rege ich mich immer auf

Hab aber kein Bock mich immer über Sachen aufzuregen ,an denen man nichts ändern kann,denn wie hier schon geschrieben wurde,egal wen man wählt ,es machen alle den gleichen Scheiß

Es gibt genug politische Foren,wo man sich darüber auskotzen kann,aber verschont wenigstens dieses Forum hier

Die ganzen Jammerthreads reichen schon

Mfg PM

• Zitat

Original von Foxys70x58
    Ich war lange genug in der Antifa tätig, um zu wissen wie es auf Onkelz-Konzis abging und das da nicht nur Liedtexte, sonder auch genügend andere Parolen geschrien wurden,

Antifa, Ihr könnt mich mal...

Wie Du ziehst lässt sich jedes von Dir angebrachte Argument mit einem Vers der Onkelz ins Gegenteil umwandeln.

An dieser Stelle Frage ich mich leider schon wieder, wer hier blind für was ist. I.ü. solche Linken sind auch nicht besser als Rechtsradikale, worin besteht der Unterschied, ist es die Art und Weise welche Methode man benutzt um am 1. Mai frustabzulassen?

Die Art, auf welche man am besten ein Auto in Brand steckt, oder ob man Steine auf Polizisten mit links oder rechts wirft.

Man, Du bist nicht nur extrem blind, Du bist auch extrem vernarrt in Deine linke Einstellung.

Ich will Dich nicht belehren, Du bist selber alt genug
    doch es ist traurig, aber wahr, das Problem bist Du
    Die Hölle ist in Dir und kein Ort, an den man geht
    Unsere Hölle schaffen wir und nicht der, der vor uns steht

RUHRFIGHT: Recht geb, Hitlergrüßer fliegen Radikal aus Onkelzkonzerten. Am besten fand ich in Dietzenbach aber den Japaner, der mit 3 Fotoaparraten ganz vorne stand und lustig knippste;).
    D.H. solche Konzerte werden sehr wohl auch von Ausländern besucht und keiner hat diesem lustigen Japs auch nur ein Haar gekrümmt, wozu denn auch?

...mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
    doch die die Du hast Teilen Deine Träume...

...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

3 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (21. September 2004 um 09:27)

• Zitat

Original von Chang-Noi

Weisste bei was ich kotzen kann ?(
    Wenn ich sehe, das einer von morgens halb zehn bis mittags um halb drei von seinem Arbeitsplatz aus, auf dem er scheinbar so richtig malochen muss, über Leute herzieht die auf Jahre hinaus keine Möglichkeit haben ihren Lebensstandart zu verbessern.

Das sind dann meist auch die Leute, die Ihr Studium vom Staat, also haupsächlich vom kleinen Arbeiter finanziert bekommen haben über Bafög etc..

Alter Sack:perfekt2:

kann ich verstehen...ginge mir an deiner stelle nicht viel anders...da hockt einer da dem alles zugeflogen ist,studium vom staat bezahlt,wohnung vom sozialamt,fettes einkommen,tolle frau,geniales auto und muss nix dafür tun als über mittellose lästern....ist doch klasse,oder?
    da musst du dich natürlich fragen was du im leben falsch gemacht hast...

Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

• Na, eigentlich dachte ich ja, das Thema BÖ wäre erledigt, aber Fred, es bewegt Dich ja anscheinend doch ziemlich, dass ich mich da negativ geäussert habe...

Kurz : "wie es auf Konzis abging" = Vergangenheit, da gibst wohl nix zu diskutieren, welches Lager da vornehmlich zu BÖ ging. Aber, natürlich hat auch eine Band das Recht, sich zu ändern, und das will und kann ich auch nicht abstreiten. Wenn mich nicht alles täuscht, wollten die BÖ auch vor 3-4 Jahren auf einem Rock-gegen-rechts mitspielen (was aber dann von den anderen Bands boykottiert wurde, kann man natürlich auch als engstirnig von der linken oder alternativen Szene ansehen). Gut für uns alle, wenn sich die Einstellung geändert hat !

Was immer diskutiert wurde /wird ist u.a. wo oder in welche Vereine fliessen die Gelder von Plattenverkäufen etc., aber, ganz deutlich : Das weiss ich nicht und will es auch gar nicht unterstellen, da es da genauso von linker Seite übleste Verleumdungen gibt.

Ja, linke Extremisten sind genauso bescheuert und sollten genauso behandelt werden. Aber wer macht den Umkehrschluss, dass Leute, die BÖ nicht mögen linksradikale Musi oder Einstellungen haben ?

Ich habe nie gesagt : Viele BÖ Fans sind rechtsradikal.
    Es war : Viele Rechtsradikale sind BÖ Fans.
    (Hauptsächlich, wie schon gesagt, wegen der Vergangenheit der Band)

Und was das alles mit den Wahlen zu tun hat... (nochmal): Leider nutzen viele rechte / rechtsradikale Gruppierungen einfach die Tatsache "wer hört BÖ" als Ansprechkriterium, um andere Musik, meist dann mit explizit rechtsradikalen (nicht rechts, sondern rechtsradikaldie politische Richtung soll ja gar nicht in Frage gestellt werden !!) Gedankengut anzubringen...

Um nochmal deutlich zu machen, damit will ich nicht sagen, jeder der BÖ hört wählt rechts oder fällt auf rechte Propaganda rein.
    Aber ich denke, es gibt eine Verbindung, mag sie auch weder von der Band noch von dem einzelnen Fan gewünscht sein.

So, ab jetzt sollte dann doch wieder bei uns Thema Motorrad im Voderrund stehen, denn es gibt genügend Musik, Antifa, BÖ Foren, in denen das hier breit getreten wird... ?

Gruss
    Foxy.

• ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (21. September 2004 um 10:44)

• Kinners, kloppt Euch nicht auch noch. Es reicht, wenn ich mich kloppe... :D

Mit irgendwelchen "toes"..... .

Fakt ist:

1.) Politik hat das Primat des Handelns verloren. Kein Politiker schafft - wie sagte es unser "Wahlthüringer'" so schön - Arbeit, Arbeit, Arbeit. Die können nur Unternehmer schaffen, wenn man ihnen die vielgerühmten "Rahmenbedingungen" dafür setzt - aber was nützt das, wenn..

2.)...niemand mehr was "unternimmt"? Alle sehen nur ihren eigenen Vorteil und das ewige Geschwätz von "billig,billig" "effizient, effizient" "rationalisiert, rationalisiert" geht nicht nur mir langsam auf den Sack. Die einzigen, die wirklich noch schaffen müssen, sind a) Handwerksbetriebe und b) die armen Schweine, die sich als sogenannte "mittelständische Unternehmer" oft genug als Zulieferer von den großen Konzernen ausbeuten lassen müssen.

Meiner Meinung nach liegt die Schuld in der immer wilderen Jagd nach Geld, Wohlstand, Größe (Fusionierung von Unternehmen) - und dem Traum, eines Tages als Unternehmen völlig ohne Menschen (die sind ja teuer) Produkte herstellen zu können, mit denen man ungeschmälerten Gewinn machen kann. Bloß - Stichwort Bau - wer soll sich die denn leisten, sprich kaufen können?

Ich habe inzwischen einen gepflegten Haß auf Börsenanalysten, Betriebswirte und sogenannte "Controller" entwickelt. Auch "Unternehmensberater" wie Mc Kinsey oder PWC (Price-Waterhouse-Cooper) könnten Ziel eines bewaffneten Angriffs werden, wenn's nach mir ginge. :D

Das sind die Theoretiker, die willfährigen Erfüllungsgehilfen des Kapitals, die den Leuten Flöhe in's Hirn setzen, nach dem Motto "mit mehr Effizienz weniger Personalkosten und mehr Gewinn". Es geht nur noch aufwärts, aufwärts, aufwärts, es wird billiger, kostengünstiger - und alle gewinnen dabei... .

Henry Ford hat's erkannt, und der war beleibe kein Sozi: "Autos kaufen keine Autos". Rationalisierung hat immer ihre Grenzen.

Außerdem scheinen immer weniger Leute nach wirklicher Qualität zu fragen.

Man sollte die Bürger der neuen Bundesländer nicht über einen Kamm scheren, aber es ist wohl zutreffend, daß sehr, sehr viele qualifizierte Leute "in den Westen machen" - so sollte es aber nicht sein.

Was bleibt, ist das, was man als den "Rest der Gesellschaft" bezeichnet. Alte, Kranke, Behinderte - Chancenlose.

Das darf nicht sein. Denn solche Klientel ist ein hervorragendes Sammelbecken für radikale, vor allem für rechtsradikale Menschenfänger.

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Andreas

• Zitat

Original von Jürgen(die Gabel)

kann ich verstehen...ginge mir an deiner stelle nicht viel anders...da hockt einer da dem alles zugeflogen ist,studium vom staat bezahlt,wohnung vom sozialamt,fettes einkommen,tolle frau,geniales auto und muss nix dafür tun als über mittellose lästern....ist doch klasse,oder?
    da musst du dich natürlich fragen was du im leben falsch gemacht hast...

Nein, Du kannst mich nicht verstehen. Weil Dir, trotz oder sogar wegen deines sozialen (pseudo-)Überflusses eine Kleinigkeit fehlt und das ist Charakter. Denn der fliegt einem leider nicht zu, entweder man hat Ihn oder nicht.

Gruss Chang-Noi

Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (22. September 2004 um 08:47)