SC 33 mit BT10 + BT20

• hallo an alle SC33 Fahrer, wer hat Erfahrung mit der Kombination
    BT10 vorne und BT20 hinten? ?( Spiele mit dem Gedanken es zu machen.

Grüße Andreas312 :D

Gruß Andreas  :yeh:

:perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

• BT10 komplett jip :D hab ich selber drauf ist top !!!

SC28 is nich SC33 :nono:

Mfg Ruhr.........FellGott 8)

:cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

• hallo Sven das denke ich mir, nur habe ich am Samstag mit einem Bridgestone-Mitarbeiter gesprochen der mir bestätigte das die Paarung extra für die SC33 frei gegeben wurde,

Gruß Andreas 8)

:perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

Einmal editiert, zuletzt von andreas312 (11. Oktober 2004 um 17:45)

• hmhmhm davon weiss ich nix aber wenn kann man auch mal nen reifen fritzen fragen was die dazu sagen die müssen ja kunden haben die das schon gefahren sind und wissen was die darüber sagen !!!

Mfg Ruhr.........FellGott 8)

:cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

• Habe diese Kombination auch von Bridgestone empfohlen bekommen, mich dann aber doch dazu entschieden komplett BT010 zu fahren. Habe es bisher auch noch nicht bereut. 8)

Gruß Jochen

• hi zusammen, (-:

ich fahre den bt 10 vorne und den bt 20 hinten .
    ich finde die reifenwahl sehr gut, auch über grip kann man nicht klagen.
    die haltbarkeit der reifen kann ich aber noch nicht abschätzen da ich die kombination erst 3500km fahre.
    vielleicht hat ja noch jemand anderes erfahrung gemacht.

gruß mr.blond

• also auf jeden fall scheint der BT020 wesntlich länger zu halten, denn meine BT010 sind nach 3500 km schon ziemlich niedergekämpft. und wenn mr.blond nach 3.500 km noch keine Aussage über Reifenverschleiss treffen kann spricht das ja erstmal für eine lange lebensdauer der Pneus. Nur in sachen Grip glaub ich können die mit dem BT010 nicht mithalten, was ja auch eigentlich logisch ist aufgrund der weicheren Mischung des BT010. aber wenn einem der Grip eines B020 ausreicht warum dann nicht ???

• Also ich habe mal auf der Hompage von Bridgestone nachgeschaut und es gibt tatsächlich eine Freigabe für die Paarung BT10 V und BT20 H.

mfg Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Daniel_17 (26. November 2004 um 18:33)

• Müsst ihr mal unter "suchen" ,nach BT 020 suchen.Diese Beiträge gabs auch schon zig mal!
    Grip bis zum abwinken famit zersäge ich fast alle! :respekt: 8)

snail

• Jo,danke für den Rat. Also du fährst die Kombination und bist zufrieden.

Gruß Andreas :D :D

Einmal editiert, zuletzt von andreas312 (24. November 2004 um 18:09)

• Wenn du auf das letzte Quäntchen Grip verzichten kannst ist das ein gute und vor allem haltbare Paarung. Mit dem BT020 spulst du locker 7 TKM ab bei zügiger Fahrweise.

Gruss

Michael

Rennstrecke 2012

Brünn 15.06. - 17.06.2012

• :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Die Reifen sind unsere einzige Verbindung zur Straße.

Also für mich steht fest:

Keine Kompromisse

beim Thema Reifen. Ich stecke soviel Geld in dieses Hobby, da kommt es auf eine etwas längere Lebensdauer des Hinterreifens auch nicht mehr an.

Aber das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Gruß
    OdenwäldeRR

• Hallo miteinand,
    bin diese Kombination schon zweimal gefahren. Einmal bin ich über 8000 gekommen, beim zweiten BT020(U) waren nach 5500 die StVZO und der Reifen nicht mehr einer Meinung. Vorne den 010 ist ok. Für den Normalo(einer wie meiner) überall ausreichend. Bin in meinem Spanien Urlaub die Kombi(Ohne STVZO-weil dort kein 010 verfügbar war) BT012SS/BT020(U) gefahren.(5500 dann waren beide unter 1,6) Vorne ne Wucht, vergleichbar mit nem Metzeler Sportec M1(mein bester Reifen bislang-nur hinten ist die Laufleistung ne Zumutung-aber Grip bis zum Abwinken).
    Bridgestone hat für die SC33 momentan die Freigabe BT014 Vorne BT020 Hinten. Bin am überlegen ob ich das mal ausprobiere- oder den D208?
    Guten Rutsch ins Neue(aber alles ohne Moped)
    Michael :]

• Hi,
    habe diese Kombination BT10/BT20U auf der SC28 drauf und bin eigentlich voll zufrieden damit. Vorne ging das etwa 5000km, hinten werde ich wohl ca. 6000...6500km schaffen. Zum Vergleich die bisher gefahrene BT56 hielten vorne ca. 3500 und hinten ca. 5000km.
    Grip ist für meine Verhältnisse absolut ausreichend, wenn man nicht gerade mit 10000/min aus der Kurve herausbeschleunigen will. Die Naßhaftung ist auch o.k. Nachteil ist allerdings das starke schuppige Ablaufen des BT10. Werde deshalb jetzt im Frühjahr die Kombination BT14/BT20U testen. Habe extra dafür von Hr. Goth von Bridgestone über eMail eine Freigabe für die SC28 erhalten. Die steht dort noch nicht im Web.

Gruß Frankk

• Zitat

Original von Frankk
    Werde deshalb jetzt im Frühjahr die Kombination BT14/BT20U testen. Habe extra dafür von Hr. Goth von Bridgestone über eMail eine Freigabe für die SC28 erhalten. Die steht dort noch nicht im Web.

Gruß Frankk

Denke dran die Freigabe an Rainer zu schicken, damit sie hier reingestellt wird!

MfG Jan

• Kombination funktioniert gut für die Straße ,besonders im Frühjahr und Herbst ,wo man ohnehin wegen den Temperaturen nicht die extremen Schräglagen fährt . Lange Lebensdauer des Hinterreifen , im Neuzustand 7 mm Profil.

• Auch der Pilot Road oder der Roadtec sollen prima funktionieren!

Pirelli Diablo Strada ist auch sicher eine sehr gute Kombi.

Einmal editiert, zuletzt von bipofredy (26. Januar 2005 um 11:42)