Auspuff einfach steiler

  • Hi,

    warum wurde der Auspuff höher gelegt ?( Ist ja noch ein Rand am Reifen *lol*
    Ne im Ernst. Nicht mein Fall. Dann lieber einen schlanken und kürzeren Zubehörtopf.

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Tach auch,
    zu 1: weil´s mir gefällt.
    zu 2: weil ich im Stadtverkehr, den ich momentan fast ausschliesslich fahre X( , das Knie auch nicht auf´n Boden kriege *lol*
    zu 3: weil das Foto aus der Testphase stammt, und ich nicht unbedingt ein Gewinde oder ähnliches am Termi Titan zerstören wollte.
    Wie immer ist alles reine Geschmacksache.
    Ciao
    Axel

  • AxelG.

    Sollte kein persönlicher Angriff sein. Das das ein Foto aus der Testphase ist, hättest Du dabei schreiben sollen ;)

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Salve Axel,
    finde das Bild gelinde gesagt GEIL :))

    Was du aber vergessen hast mitzuteilen:

    Wie hasse das gemacht?

    Hab mir das schon öfter überlegt aber wollt den Originalkrümmer nicht verändern.

    Wie hasse das gemacht?

    Finde den Originalwinkel des Topfs viel zu brav bzw. flach. :nono:

    Getreu dem Rachauer Motto:

    STEILER IS GEILER !!! 8)

    MfG Dave der darauf brennt zu erfahren wie es geht sofern Axel ihm nicht erzählt dass er am Orgkrümmer rumgeflext hat.

    Die härteste Firma in der Stadt hat euch etwas mitgebracht...

  • @ Blade76
    weiss ich doch!! :)
    Glaubst Du, dass ich freiwillig den hässlichen ori. Topp
    fahren würde ??!! Nicht nur, dass er meine Factory-Einstellung versaut....
    Hätte dann auch bald `nen Stadtreifen zu verschenken, ME Z3 Race, Mitte nix, aussen neu !! :]

    Dave
    Meine Vorgaben waren: Krümmer muss ganz bleiben,
    Teil darf nix kosten, ausser Arbeitszeit, Soziusrasten sind eh ab, also Halterposition auch egal.
    Daraus folgt, der Knick, den ich am Objekt als nicht soo extrem empfinde, musste einkalkuliert werde.
    Lösung : Keilförmige Scheibe, 110 mm Aussend., 61 mm Loch, dickste Stelle 16 mm, dünnste Stelle 2 mm. Hat mir ein Freund aus Alu gedreht...
    Scheibe und Topf ausrichten, der Topf ist auch näher am Mopped als vorher, anreissen, ausschneiden, Löcher bohren, fertig !! Kann man für noch steiler auch noch dicker machen.
    Das war´s .
    Hab´ noch ´n Bild von der Seite...
    Schöne Grüsse
    Axel

  • ich findes es gut und sieht vernünftig (hääää?!?!) aus..

    Gruß

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Hallo Axel.

    Auf dem zweiten Foto siehts besser aus als am Ersten :)
    Knick fällt nicht wirklich auf.

    Gut ist das alle Teile original bleiben :D

    Du hast keine Soziusfußrasten mehr drauf aber das Sitzkissen noch oben
    (also keine Sitzbank- oder Staufachabdeckung drauf)

    Darf das so sein (so vom Gesetz her) ?(

  • Mönsch Helmut,

    erstmal danke für´s Kompliment.
    Aber Du musst echt mal Deinen Bildschirm putzen ;)
    Oder das Bild mal vergrössern ;)
    Ich mache mir doch nicht die Mühe mit all den Umbau-Aktionen wie Xenon-Scheinwerfer, blaues Cockpit, SC28- Carbon Kotflügel, Opa -Lenker ohne Verkleidungabschneiden und sogar Auspuffhöherlegen, und lasse dann das hässliche Sozius-Brötchen drauf.... :]
    Nee, mein lieber, das is Haungs vom Feinsten, sogar zum Aufklappen.....
    Schau´ mal.....

  • Zitat

    Original von AxelG.
    Mönsch Helmut,

    erstmal danke für´s Kompliment.
    Aber Du musst echt mal Deinen Bildschirm putzen ;)
    Oder das Bild mal vergrössern ;)
    Ich mache mir doch nicht die Mühe mit all den Umbau-Aktionen wie Xenon-Scheinwerfer, blaues Cockpit, SC28- Carbon Kotflügel, Opa -Lenker ohne Verkleidungabschneiden und sogar Auspuffhöherlegen, und lasse dann das hässliche Sozius-Brötchen drauf.... :]
    Nee, mein lieber, das is Haungs vom Feinsten, sogar zum Aufklappen.....

    War das Haungs so original zum aufklappen?
    Mein Haungs hat so komische Bolzen die eingeschoben werden.

    Cu, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • ?( ....find´s echt heiß!!!

    Habe mir gerade überlegt es nachzubauen und finde klasse, daß Du die Maße des Teils am Krümmer angegeben hast (von daher iss der Nachbau schonmal gesichert!)
    Was jetzt noch schöner wäre wär´,wenn Du die Bemaßung (vielleicht mit Skizze....grins, kann Dir ja mal meine Faxnummer geben) des Auspuffhalters geben könntest!?!? ?(
    Würd mir nämlich gerne gleich beide Teile von meinem metallfressenden Kumpel basteln lassen und nicht nach und nach mit anpassen und so....bin doch sooooo ungeduldig!...grins

    Gruß
    Nuggelsche

  • Lach.....

    hab mir gerade noch was besseres überlegt!!!
    Da Du ja aus der Nähe bist (ich komm aus FB)...
    könntest Du ja Deinem Kumpel sagen er soll das einfach nochmal komplett nachbauen (incl. Halter) und es mir dann zum Geburtstag (ich hab nächste Woche Dienstag) schenken!!!
    Würde mich sicher sehr drüber freuen...

    Gruß
    Nuggel

  • Hi Helmut,
    die Geschichte mit dem Bolzeneinschieben ist schon manchmal ganz lustich ;) , aber bei der Abdeckung hat mir das nu ganz und gar nicht gefallen.
    War auch ziemlich darüber erstaunt, geb`ich zu, dass bei dieser eben nicht ganz billigen, aber superguten Abdeckung so eine Befestigung gewählt wurde.
    Hat mich aber keine Stunde gekostet, mir was auszudenken. Fahre alledings momentan noch mit der allerersten Version rum. Die Teile werden im Winter pulverbeschichtet. na ja , sieht ja keiner.... :]
    Möchtest Du noch Detailbilder ??
    Hab jetzt ´ne Digicam, da geht´s schneller !!

    Zu Dir, Nuggelsche aus Frittbersch...
    mit dem obere Halder, da muss isch dich enttäusche. X(
    Den hab´isch mir selbstpersönlisch passend zu meinem Termi angefertischt. A Bissi Alublesch geboche, Löscher nei un fettisch. Natürlisch noch boliert....
    Da gipps kein´ Plan, is´n Einzelstück !!
    Passt auch net wirklich zu dem orig. Topp, den ich im Moment fahren muss.....braucht jede Menge Distanzstücke....
    Hätte sonst wirklich Deinen Vorschlag angenommen und Dir das geschenkt, ehrlisch !!! ;)
    Abber die Tipps koste ja aach nix, gelle...
    Wann haste denn Geburtstach ?? Muss mal nachsehen ..

    Bis dann
    Axel

  • .... <<-- hat am 11.6. Burzeltach, aber mit dem Geschenk wirds ja eh nix...grins. ;)

    Sach ma...wie haste den Topp eigentlich fest gemacht? Haste 8er Stehbolzen krumm gekloppt und die dann in Endtopp gekurbelt und mit Locktide verklebt und sie dann an der Flansch mit Muttern festgezogen?....
    Weil ansonsten haste ja keine vernünftige Auflagefläche an der Flansch da die Bolzen dort e wengle schräg raus kommen!?!?! ?(

    Gruß
    Nuggel

  • Moin Nuggel,

    nö, nö, nö und nö.
    Das die Antworten zu Deinen Fragen.

    Eine originale und zwei längere Schrauben reingeschraubt un fettich. Zieht sich bei.
    Der Flansch am Krümmer ist etwas undicht, weil der orig. Ring am Topf ist, aber die Dichtung liegt schon parat.

    Ciao
    Axel

  • Es wäre schön wenn du mir ein paar Detailbilder zumailen würdest.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Moin

    geile idee, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, jetzt weiß ich was ich heut nacht in der nachtschicht zutun hab!!!

    gruß markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!