Motorproblem

  • Weiss jemand was das sein kann wenn es im Motor auf einmal so komisch schlägt? Habe gerade erst 600km runter und auf einmal hört sie sich an als wenn was gegen das Gehäuse schlägt.

  • wenn das wirklich so schlimm klingt wie du sagst, und nicht etwa nur ein ticken ist, das bei bestimmten drehzahlen stärker wird(was in vielen fällen auf die steuerkette zurückgeführt werden kann)


    dann gibts eigentlich nur eins: sofort zum händler.

    ob du nun hinfährst oder das motorrad auf einen anhänger gibst, sei dir überlassen.....

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • ja fahren tut sie das ist ok,es geht auch nicht weg wenn der gang einliegt oder Kupplung gezogen ist.Bin gegenüber der Werkstatt immer so misstrauisch

  • Zitat

    Original von Ninorossi

    Bin gegenüber der Werkstatt immer so misstrauisch

    jeder Werkstatt oder der wo du sonst immer hingehst ? Du kannst zu jedem Honda Vertragshändler auch in der Garantie

  • es wird zwar sein, dass du bei manchen honda verstragswerkstätten nicht ganz so herzlich empfangen wirst, wie bei demjenigen wo du gekauft hast.

    aber alle müssen sich das problem anschauen(anhören) und dann handeln. in deinem fall läuft eh alles auf garantie.

    ich persönlich würde da schnell mal zu ner honda werstätte gehen, nicht dass noch ein gröberer schaden entsteht und du dich dann unter umständen noch rechfertigen musst, warum du dich erst so spät meldest.


    also, ab zur nächsten honda fachwerkstätte: da werden sie geholfen (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King
    es wird zwar sein, dass du bei manchen honda verstragswerkstätten nicht ganz so herzlich empfangen wirst, wie bei demjenigen wo du gekauft hast.

    wieso ?( die Händler bekommen ihre Kohle eh von Honda. Und wenn man einem Händler klar macht das man in dem andern Händler das vertrauen verloren hat ist das ja auch gut für den neuen Händler ;)

  • weil ich bei meinem händler mit champagner und roten teppich begrüsst werde :legweg:;)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hi @ all,

    Ninorossi hast du das nur wenn du extrem untertourig fährst, weil wenn du z.b. in der 50 Zone den 6 Gang eingelegt hast und dann nicht behutsam Gas gibst hat sie eben das sogenannte Motorschlagen, also das ist immer unter 2500 U/min. Ansonsten wird dir der Gang zum Händler nicht erspart bleiben.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Ninorossi
    Weiss jemand was das sein kann wenn es im Motor auf einmal so komisch schlägt? Habe gerade erst 600km runter und auf einmal hört sie sich an als wenn was gegen das Gehäuse schlägt.

    Ok, mal davon ausgehend, dass dies wirklich kein Fake ist:

    Klopfendes Geräusch aus dem Motorgehäuse das bei kaltem Motor leiser als bei warmen Motor ist: Könnte ein defektes Pleuellager sein.


    Ninorossi: Beschreib das mal ein bischen genauer.

    Drehzahl, Warmer/Kalter Motor, wird lauter/leiser bei kaltem oder warmen Motor, schon bei Leerlaufdrehzahl zu hören?? etc.

    Gruss
    Paolo undirgendwiedenkichimmernochesseieinFake ?(

  • Könnte noch der Steuerkettenspanner sein, dürfte aber nur dann zu hören sein wenn du Gas gibst.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Meine Blade hat auch bei ca.800km angefangen etwas ungewohnt zu klingen, war nach der 1.Inspektion aber weg!

    :tougue: BREMSE NUR ZUM KOTZEN!:biker:

  • Zitat

    Original von Sharpshooter
    Meine Blade hat auch bei ca.800km angefangen etwas ungewohnt zu klingen, war nach der 1.Inspektion aber weg!

    haben die bikes ein einlauföl das etwas anders ist, als das öl das nach der inspektion reinkommt? könnte dies zum verschwinden des geräusches geführt haben?

    glaube kaum , dass man die steuerkette bei der inspektion neu justiert hätte....

    oder kann es vielleicht ein im öl befindlicher fremdkörper( späne oder sowas) sein, der die geräusche verursacht hat?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Denke man sollte das Teil mal richtig durchblasen, entweder der Motor hält und ist eben so oder Honda spendiert nen Neuen wenn er während der Garantie verreckt!!!

    :tougue: BREMSE NUR ZUM KOTZEN!:biker:

  • ...hmm das mit dem durchblasen würde ich lassen...
    fahr zu deinem händler und lass ihn das teil durchblasen..
    wenn dir was um die ohren fliegt, und du den abflug machst.... X(

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Bring das Ding schnellstmöglichst dahin, wo du sie gekauft hast, bevor der Schaden größer wird und vielleicht die Möglichkeit besteht, dass die sich um ihre Garantie drücken können.

    Gruß Kloncki

  • ja habe mich schon mit nem Schrauber von Honda in verbindung gesetzt und werde da morgen mal aufschlagen und die Sache checken lassen,ich will nix unnötiges riskieren wollte ja nur mal wissen ob schon mal jemand so ein Problem hatte und eventuell gewusst hätte was das sein könnte.
    kann ja mal schreiben was bei rauskommt.

  • ja bitte, sag uns dann bescheid. wer weiss ob wie das gleiche problem nicht auch mal bekommen.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hi @ all,

    vielleicht ist ja auch was an der Ausgleichswelle. Aber da kann man lange spekulieren.

    Gruß