Blaue Tachobeleuchtung SC57

• Es ist geschafft !!!!

Würde noch 2 Anleitungen brauchen.
    Für die VTR 1000 SP 1 und
    CBR 900 RR SC 44

Danke Chris

Wer später bremst, ist länger schnell !

• Zitat

Original von Schubbjack
    Jetzt machts jeder nach.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7948988128&rd=1

Mit einem Unterschied: Hier leuchtet die Folie selber:

Verkaufstext:

Neuheit aus USA !!!

eine Plasmascheibe für den Drehzahlmesser

Honda CBR 1000 RR

Baujahr 2004-2005

Tagsüber ist die Scheibe weisslich

Nachts ist die Scheibe dann blau leuchtend.

Es leuchtet die Folie selbst es müssen keinerlei Birnen eingebaut werden.

Wer sein Digitales Cockpit farblich anpassen möchte kann die Umbaumöglich direkt bei mir anfragen.

Text Ende:

Klingt interessant ;)

Gruss
    Paolo

• Die LED's vom Display wird man aber trotzdem tauschen müssen, damit das auch blau leuchtet, und die unter dem Drehzahlmesser muß man warscheinlich ganz ausbauen, da kann ich dann unter dem Drehzahlmesser auch gleich blaue LED's einbauen das is der gleiche Aufwand, man hat zwar dann keinen so schön roten Schriftzug, aber das kommt wesentlich günstiger, und sieht auch gut aus.

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• :tanz:Nochmal zurück zu dem der bei ebay so herrlich die Anleitungen zum blauen Tacho verkauft.... ;)
    Das ALLERBESTE ist ja wenn man sich mal seine "anderen Artikel" anschaut.
    Der bietet unter anderem auch noch Anleitungen zu folgenden Themen an:

"Stoppie erlernen- ANLEITUNG KTM HONDA... wie Wheely"

"Wheely erlernen-Aber richtig- ANLEITUNG KTM GSX HONDA.."

Also wäre das nicht was für jemanden hier?!?! :staub: :moehre: O<

• Ich sag jetzt einfach erstmal :

"Hallo"

Ich bin der Typ mit den Tachoscheiben und ab und an schon hier in den Foren als Gast unterwegs :D

Was die Tachumbauten betrifft:

Die Beleuchtungen für das Mäusekino, da muss ich dem FireBlade Chris zustimmen geht nur durch LED austausch.

ABER :wow die Tacho bzw Drehzahlmesserscheiben die ich aus USA besorge leuchten selbst :respekt: also nicht mit LED's die Folien leuchten wirklich selbst es werden 2 Kabel angeschlossen und das war'S (-:

Gruss Horst

BTW: Wer ist so bescheuert und kauft ne Anleitung zum Stoppiefahren :tougue:

Einmal editiert, zuletzt von YAMAHAHORST (21. Januar 2005 um 23:54)

• würde aber trotzdem lieber die blauen led's einbauen statt dieser folien. das wirkt doch viel besser wenn da alles in blau leuchtet.

wenn da nur der drehzalmesser bzw tachoscheibe so leuchtet macht das doch bei weitem nicht so viel her wie wenn alles leuchtet.

meine meinung

lg AK

"Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

• Zitat

Original von YAMAHAHORST

ABER :wow die Tacho bzw Drehzahlmesserscheiben die ich aus USA besorge leuchten selbst :respekt: also nicht mit LED's die Foilien leuchten wirklich selbst es werden 2 Kabel angeschlossen und das war'S (-:

grüße dich im forum horst!
    und das was du da vertickst ist reine eine FOLIE? mehr nicht?
    wie funzt das genau? könntest du evtl mal ein foto hier posten auf dem der von dir genannte anschluss (2kabel) zu sehen ist?

danke im voraus!

grüßle

Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

• also das mit dem cbr 1000 rr schriftzug find ich ja mal geil......das will ich auch.......wo gibt es das? :perfekt:

• hey FireBlade Chris,
    bist du so gut, und schickst mri bitte die anleitung auch zu :prost:

schon mal merci!!!
    - die adresse findest du im profil von mir.

Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

• hi FireBlade Chris,
    sieht toll aus, "auch haben will"... wäre schön wenn Du mir die Anleitung auch zuschicken könntest, Addi findest Du auch im Profil von mir.

Merci

• Hallo,

ich habe den Bericht mit großem Interesse gelesen. Ich fahre eine SC 50 und möchte Dich bitten mir die Anleitung für die Blaue Tachobeleutung zukommen zu lassen.

MFG

• hey chris, wie wärs, stell die anleitung doch einfach ins netz und die leute
    können saugen so viel sie möchten :laola::)

Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

• Zitat

Original von Dirkman

grüße dich im forum horst!
    und das was du da vertickst ist reine eine FOLIE? mehr nicht?
    wie funzt das genau? könntest du evtl mal ein foto hier posten auf dem der von dir genannte anschluss (2kabel) zu sehen ist?

danke im voraus!

Da is doch bestimmt auch noch ein kleines Vorschaltgerät dabei, sonst leuchten doch die Folien gar nicht, die brauchen ja normal ne höhere Spannung.

blackmedos:
    ich hatte da schon das Problem das dann einer meine Anleitungen ohne meine einwilligung bei ebay verkauft hat, und da hatte er die gleiche Mailadresse angegeben wie die an die ich mal die Anleitung geschickt hatte, also wußte ich daß er meine Anleitung kopiert hat. Und wer unbedingt ne Anleitung will kann mich auch fragen, ich beiß ja nicht.

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (21. Januar 2005 um 23:45)

• hm ausser den Bilder aus USA hab ich zZ nichts von den Scheiben, sollte aber kein Prob sein werde mich morgen mal dran machen ein paar Fotos zumachen und die hochladen.

vorab die Info:

Laienhaft gesprochen :wow

Das ist eine eine Folie die aus mehreren ( 3 Schichten besteht)
    1.Tragerfolie
    2.Leuchtfolie
    3.Deckfolie

Hinten ist an Anschluss dran mit Stecker, der an ein ca 3*3*2 cm grosses Vorschaltgerät angeschlossen wir.
    Das Vorschaltgerät wird dann einfach an die Stromversorgung des Standlicht angeschlossen

Die Beleuchtung des restlichen Cockpits bieten die Ami auch an, aber warum soll ich sowas importieren wenn das in D schon gibt :wow

hier mal vorab ein Bild wie'S bei Tag bzw bei Nacht aussieht

Gruss HORST