Offene Leistung ?!

• Hi Leute ...

... hab mich heute endlich mal getraut die Blade auszufahren ...
    was soll ich sagen ... bis 220 ging das Ding ab wie ein Zäpfchen, aber dann kam nix mehr ?! bis 235 ca 240 ging es noch dann war ende ....

Zu den Fakten :
    BJ 98, 8500 km runter, gute neue Reifen, AkraTopf, 85 KG und voll auf dem Tank geklebt , Zündkerzen Neu , Luftfilter wahrscheinlich noch der Allererste , Übersetzung Original !!

Was lief schief ?? ;(

Berg hoch mit anlauf zum Beschleunigen ging es nur knapp 220 km/h!! Die Gänge 5 und 6 hab ich fast gar nicht gebraucht, ging eh nix mehr nach vorne ?? :tougue:

War beim HH der meinte sollte neues CDI für schlappe 580 € kaufen, dazu die 4 neuen Stutzen, dann wäre Sie offen !
    Gibt es keine Günstigere Variante ?

Bin eigentlich voll zufrieden mit der Blade, nur jetzt wo ich auch mal jenseits von Gut und Böse fahren will geht nix !? Selbst meine RGV hat damals 220 gebracht !! :tougue: :tougue:

Hält man sich immer an die Methoden von früher,
    ist auch das Ergebnis wie früher!

• mal abgesehen von denen die Rennstrecke fahren

wer zum Geier hat den Spaß daran so schnell zu fahren ???

mir ist wichtig das sie unten gut kommt

alles über 180 km/h ist fürn O<

• Zitat

Original von Calimero2k
    War beim HH der meinte sollte neues CDI für schlappe 580 € kaufen, dazu die 4 neuen Stutzen, dann wäre Sie offen !
    Gibt es keine Günstigere Variante ?

Ja, nur neue Ansaugstutzen oder gebrauchte oder einfach die Stutzen selber bearbeiten.

Ob eine andere CDI wirklich noetig ist, ist trotz unzaehliger Diskussionen immer noch nicht
    endgueltig geklaert. Einige merken einen Unterschied nach getauschter CDI andere wiederum
    nicht. Und viele fahren mit der alten CDI rum und sind zufrieden.
    Einen Test auf einem Leistungspruefstand mit beiden CDI steht immer noch aus.

Zitat

Original von Taunsend
    wer zum Geier hat den Spaß daran so schnell zu fahren ???
    mir ist wichtig das sie unten gut kommt

alles über 180 km/h ist fürn :arsch:

Wie testet du einfach und kostenguenstig, ob ein Mopped 98 oder 128PS hat?

Gruss,
    Juergen

• ne ne!Probier mal gerade strecke,ohne Berge und starken Wind.Dann ALLE!!!Gänge durchschalten!!!Bis in den sechsten!!!!
    Wenn dann nicht mindestens 265 km/h drauf steht,ist sie mit 98PS zu!
    Eigentlich sollte egal mit welchen Stutzen und CDI immer um 280 km/h bei abgeduckter Fahrweise und VOLLGAS halten zu sehen sein!
    snail

Davon ausgehend das Dein Reifenluftdruck und Kettendurchhang normal ist. ;)

• Zitat

Original von snail
    ne ne!Probier mal gerade strecke,ohne Berge und starken Wind.Dann ALLE!!!Gänge durchschalten!!!Bis in den sechsten!!!!

Wieso soll er alle Gänge durchschalten wenn er schon im 4. nicht über 220 kommt? Sinnvoller wäre doch der Tipp jeden Gang auszufahren! ?(
    Neue CDI brauchste nicht, ich komme mit "gedrosselter" CDI deutlich über 220...
    th

Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

• Zitat

Original von Thomas22

Wieso soll er alle Gänge durchschalten wenn er schon im 4. nicht über 220 kommt? Sinnvoller wäre doch der Tipp jeden Gang auszufahren! ?(
    Neue CDI brauchste nicht, ich komme mit "gedrosselter" CDI deutlich über 220...
    th

Vielleicht ist deine irgendwie falsch eingestellt, dass ab ner bestimmten Drehzahl nichts mehr an Leistung kommt, so wie der Effekt kurz nach rot ist bzw. bei dir früher.
    Wenn du dann noch einen Gang runterschaltest, merkst du, ob sie vielleicht "wieder" zieht.

• Also an Drehzahl kann es nicht liegen, da ich die ersten Gänge voll ausfahren kann mit ordentlich dampf. Auch riegelt die Blade nicht ab in den unteren Gängen, hab die Blade schon öfter mal auf 12.000 Touren geschickt .... also woran kann es dann liegen. Mit dem 4 Gang habe ich ungefähr die Geschwindigkeit hinbekommen und im 5 ging irgendwie nichts mehr nach vorne? 6 Gang habe ich zwar auch noch kurz eingelegt, aber selben Effekt wie im 5 .... nix ...

Wie gesagt untenrum geht alles Prima ... bei geilen Kurven Strecken wo man so mal bis 180 beschleunigt, muß ich selten in den 3 Schalten .... da ich im 2ten gutes Ansprechverhalten habe und geile Beschleunigung ..??!!

• Zitat

Original von Calimero2k
    ... bei geilen Kurven Strecken wo man so mal bis 180 beschleunigt, muß ich selten in den 3 Schalten .... da ich im 2ten gutes Ansprechverhalten habe und geile Beschleunigung ..??!!

soll ich das so verstehen das du dein bike im 2ten bis 180 km/h ziehst ?(
    wenn Ja!! :respekt: ;)

Gruß aus dem Landkreis Harburg
    Olli :laola:

• Wie schon gesagt, setzt bei mir kein Begrenzer ein und ich kann die bis zum Himmel jubbeln, da sind manchmal schon fast 180 auf der Anzeige und der Drehzähler jenseits vom Roten Anfang, dann schalte ich meist schnell in den nächsten Gang. Werd morgen mal auf der Geraden testen wieviel das Ding laut Tacho im 2ten und 3ten fährt. Aber könnt Ihr mir bitte weiter bei meinem eigentlichen Problem helfen, hab mir direkt schon vom Händler ein Angebot machen lassen für ne Repsol ... Der hat nämlich noch eine :D ... will aber eigentlich noch diese Saison mit meiner fahren!!

Einmal editiert, zuletzt von Calimero2k (1. April 2005 um 23:32)

• ist das problem neu aufgetreten oder hattes du das schon immer und ist das bike im originalen zustand ( leistungs änderungen usw.)

• oben habe ich meine Daten alle veröffentlicht!!

Wollte heute das erstemal das Bike ausfahren ...

• wo meine sc33 noch im original zustand war (betreff der leistung) lief sie zum :kotz:

zb. max km/h 250/260 bei ca.9000 u/ min im 6ten gang X( das bike dreht im originalen zustand einfach nicht aus :tougue:

da sind schon gewisse änderung nötig ;) aus diesem rund meine frage ?(

nur ein endtopf kan schon viel ausmachen!!posetiv oder negativ (staudruck) da muß man evtl. doch die bedüsung ändern

außerdem was ist mit dein begrenzer los ?( hast du kein ;)

• Zitat

Original von Calimero2k
    Aber könnt Ihr mir bitte weiter bei meinem eigentlichen Problem helfen,

Wie sehen die Ansaugstutzen von Innen aus? Sind das noch die 98PS PS-Stutzen?

Gruss,
    Juergen

• birb

wie kann ich das schnell und einfach selbst rausfinden .. will nicht zuviel an der Maschine rumschrauben .... ( trau mich nicht so wirklich beim Bike ) ...

Danke

• Nochmal:Einfacher ist,einen anderen Bladefahrer testen zu lassen.
    Der kann mit Dir im Notfall auch schrauben?!
    Ist Garantiert noch auf 98 PS.Die Zähne hast du pers.schon gezählt?hinten 42,vorn 16 am Ritzel... .
    snail

• Zitat

Original von Calimero2k
    birb

wie kann ich das schnell und einfach selbst rausfinden .. will nicht zuviel an der Maschine rumschrauben .... ( trau mich nicht so wirklich beim Bike ) ...

Danke

Ist wirklich kein großes Problem! Tank ab, Luftfilterkasten ab und schon kannst du reinsehen ob die Bleche noch drin sind oder nur eine kleine Gummilippe für die Aufnahme der Bleche!
    Die 50!€ für die anderen Stutzen kannst du dir getrost sparen, ebenso die andere CDI!
    Denke sie ist gedrosselt oder bekommt nicht genug Luft/Kraftstoff!
    Kannst auch für wenig Geld hinten auf 44 wechseln und sie dreht auch in 5 und 6 sauber bis knapp vor dem Begrenzer rein!

MfG Jan

• Danke erstmal ... dann werd ich mal den Tank etc abbauen und die Stutzen falls notwendig bearbeiten .. Ihr meint ja die 12 Euro pro für die offenen kann man sich sparen!!!?

Hab heute nochmal die Blade gegen 18:00 Uhr also ca noch 15 Grad Temp draußen ausgetestet ...
    1. Gang ca 110 km/h
    2. Gang ca 180 km/h dann bin ich ca bei 10.500 - 11.000 Touren ... ( geht also noch was ...

ca 50 km weiter hab ich das Spielchen ( Ampelstart ) nochmal probiert und im 2ten zeigte der Tacho wieder 170 km/h an und kurz vorm Roten ... gehen Eure Blades nicht so schnell in den Gängen ???
    Wenn nein was hab ich besser ??? und warum geht das sch**** Ding nicht über ca 240 ... hat jemand von euch nur die Stutzen gewechselt ( aufgebohrt ) und dadurch mit dem gedrosselten CDI trotzdem praktisch ne offene drauß gemacht ??