Luftdruck zu niedrig - Pirelli Supercorsa

  • Habe mir jetzt einen Satz Pirelli Supercorsa geleistet. Also ab zum Reifenhändler meines Vertrauens - rauf mit den Dingern und ab auf die Landsstraße. Musste leider feststellen, dass das Fahrverhalten alles andere als toll war. Kein exaktes einlenken, Handling schlecht, keine Spurtreue - einfach gesagt ein schlechtes, unsicheres Fahrgefühl. Also ab zur Tankstelle und den Luftdruck kontrolliert - siehe da folgender Lufdruck war in meinen Pellen:
    Vorne: 1,5 bar!!!
    Hinten: 2,5 bar
    Das ist doch viiiiiiiiiiiiiel zu wenig für vorne. Ich denk deshalb dieses Fahrverhalten.
    Was sagt ihr dazu.
    Ich denk ich werd heut gleich mal etwas mehr Druck machen.
    Denke da an 2,3/2,5

  • Das dich dein Händler so hat wegfahrenlassen...
    Bestimmt liegts daran...
    2,3 Bar ist denke ich ok für die Landstrasse,hinten evtl. 1 bis 2Bar weniger...
    musst halt mal n bissl rumprobieren...
    MfG

  • Zitat

    Original von Cosmo
    ....,hinten evtl. 1 bis 2Bar weniger...
    ....


    (-:
    meinst Du nicht ,
    dass 0,5 bar f. hinten dann etwas sehr wenig ist .... :wow
    :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • warum verwendet ihr denn nicht als erstes den in der betriebsanleitung angegebenen druck ?(

    bei mir sind dies: 2.5 und 2.9 bar

    man kann sicher auch 2.3 und 2.7 fahren. müsste man testen ob das fahrverhalten dann besser ist.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    betriebsanleitung

    2.5 und 2.9 bar

    ..glaubst Du jemand, der Ratterbremsen verkauft ??? :D :D :D

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Satz Pirelli Supercorsa

    Habe davon letzte Saison einige Sätze auf der Straße verschlissen.
    Würde beim Supercorsa bei niedrigen Asphalttemperaturen - wie sie momentan noch zu meist vorherrschen aber generell aufpassen, da der Reifen erst auf Temperatur kommen muss, bevor der Grip wirklich da ist.
    Aber im Vergleich zum D208 GP und Michelin Race “gript“ er schon bei lauwarmen Reifen um Welten besser.
    Im Sommer, bei über 25 Grad Außentemperatur, ist der Grip und alle anderen Eigenschaften des Reifens einfach traumhaft.
    Bin den Reifen vorne mit 2,1bar und hinten mit 2,3bar gefahren - dieser Druck war am optimalsten.
    Habe es auch schon mit mehr und weniger probiert.

    so far.

  • Bin gestern mal gleich zur Tankstelle und hab den Lufdruck entsprechend angepasst. 2,3/2,7 und siehe da ein Unterschied wie Tag und Nacht. Na also geht doch. Und der erste Eindruck vom Reifen :D :D :D :D :D :D - echt empfehlenswert. Werde mir keinen anderen mehr besorgen.

  • Wie lang fährst du mit einem Satz Supercorsa?

    Normaler Diablo 2500 km Landstrasse, da trau ich mir fast keinen weichern mehr zu fahren, sonst ist das Loch im Geldbeutel bald extrem!!???

  • Weiß nicht genau, ist erst mein 1. Satz Supercorsa. Ich kauf mir keine neuen Reifen, sondern angefahrene vom Ringeinsatz. Denke mal, dass ein Hinterreifen bei flotter Gangart noch ca. 2-3 Tausend Kilometer halten sollte. Der Vorderreifen entsprechend mehr.

  • Zitat

    Original von AndreasW


    (-:
    meinst Du nicht ,
    dass 0,5 bar f. hinten dann etwas sehr wenig ist .... :wow
    :D


    UUUUPS :D
    Werd mir die evtl auch mal zulegen im Sommer...
    aber evtl.sc3 hinten und sc2 vorne...
    taugt das was auf der Landstrasse?
    Verschleiss ist net so wichtig...
    MfG

  • Zitat

    Original von Zorrofred
    Weiß nicht genau, ist erst mein 1. Satz Supercorsa. Ich kauf mir keine neuen Reifen, sondern angefahrene vom Ringeinsatz. Denke mal, dass ein Hinterreifen bei flotter Gangart noch ca. 2-3 Tausend Kilometer halten sollte. Der Vorderreifen entsprechend mehr.

    Das kann ich mir nicht richtig vorstellen!!

    Mal sehen wieviel es wirklich werden!!!???